F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.641
DomoHB

DomoHB

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kommt auch auf die Perspektive die eingestellt ist an. Ich weiß jetzt so nicht genau wie es heißt, aber ihr dürft quasi nicht aus der Vogelperspektive gucken, sondern eher so von von hinten. Sorry blöd zu erklären

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.642
Kowalsky

Kowalsky

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
G21 340D & M2
Kartenansicht auf Perspektive einstellen und dann sieht man auch die Gebäude.
Wie aber schon erwähnt, gibt’s die nicht in allen Bereichen.
Hoffe, das war einfach & verständlich ‼

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.643

Gast5579

Guest
Danke Probier ich morgen mal:) denke mal gibts aber bestimmt nur in Großstädten oder ?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.644
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja, gibt´s nur in Großstädten und auch da bei weitem nicht alle Gebäude.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.645
akberlin10789

akberlin10789

Punkte Reaktionen
100
Fahrzeugtyp
bmw m2 bj.17/18
Andi-M2 schrieb:
@akberlin:

Die Batterie ist überraschend kräftig.

Ich hatte die auch schon in meinem 370er Nissan Track-/Saisonfahrzeug verbaut (3,7L V6) und auch dort keine Probleme. Sprang auch nach 2-3 Wochen Standzeit einwandfrei an.

Übern Winter ans Ctek und alles gut.

Ach ja, von Braille gibt's nen speziellen Halter für die Batterie.

Bezogen hab ich die von Track&Street !
hei..

hab alles bestellt...mit Halter, die etwas grössere AGM Batterie.....kommt alles nä. Woche..

werde dann berichten...

ak

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.646

Gast5445

Guest
Blöde Frage. Ist euch schon mal was unterm Fahrersitz in die Lüftungsschlitze gerutscht?
Ich glaub ich hab da ein Geldstück drin versenkt was nun in Kurven und beim beschleunigen / Bremse da drin rum rutscht.
Und ich hab keine Ahnung wie ich da reinkommen soll....

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.647
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.043
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
MySound schrieb:
Blöde Frage. Ist euch schon mal was unterm Fahrersitz in die Lüftungsschlitze gerutscht?
Ich glaub ich hab da ein Geldstück drin versenkt was nun in Kurven und beim beschleunigen / Bremse da drin rum rutscht.
Und ich hab keine Ahnung wie ich da reinkommen soll....

Das selbe Problem hatte ich mal mit einem Labello von der Vorbesitzerin xD. Hab mir damals ein langen Schraubenzieher genommen und die Spitze mit Gewebeband umwickelt (mit der Klebeseite nach außen) und den Labello rausgezogen.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.648

Gast5579

Guest
Wieso gibts bei der neuen bmw Werbekampagne m-town eigentlich nur den competition als Auswahl und nicht den m2 ? Sind wir unerwünscht?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.649
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.522
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Kommandobmw schrieb:
Wieso gibts bei der neuen bmw Werbekampagne m-town eigentlich nur den competition als Auswahl und nicht den m2 ? Sind wir unerwünscht?

Ja, wir gehören ja jetzt zum alten Teil, quasi zum Verschrotten :D

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.650
Combi

Combi

Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Wir hatten ja eh nie nen echten "M" mit dem alten 2er – und demnach ist er ja zu Recht inzwischen Altmetall :crazy:

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.651

Gast2314

Guest
Ich behalte dieses unmöglich lahme Teil - auch wenn die Leute lästern, feixen und mit dem Finger auf mich zeigen

... da bin ich stur, wie ein Esel.

... und den göttlichen Competition den himmle ich an - wie damals den Lex Barker.

... und nein - ich hab' heut' noch nix intus, aber bald wirds dämmrig,

dann sauf' ich mir mein normales Mchen richtig schön - auch ohne Werbung. :bier:

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.652
Combi

Combi

Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
Jepp QP240, genau – :bier:

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.653

Gast5579

Guest
Für mich gibt es nichts Schöneres als den m2 mit n55! Pure liebe, Traumauto, deshalb behalte ich ihn auch trotz Krankheiten die besiegt wurden und nachgeschmacklich bleiben..

Aber ich hätte gern die Spiegel und die Sitze

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.654
Combi

Combi

Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
QP204 – Okay, noch einer Off-Topic: Wenn Hannover nicht so weit weg wäre, dann könnten wir ne Selbsthilfegruppe aufmachen und uns ein Mal die Woche auf ein Bier oder so treffen und noch andere Betroffen dazu einladen :D . Prost!

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.656

Gast2314

Guest
Combi :popcorn:

so müssen wir es alkoholtechnisch eben virtuell krachen lassen - da werden sie ebenfalls geholfen.

Wohlsein - Danggsche und an Guadn

sorry - bin schon wieder bierernst ...

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.657

Gast2672

Guest
Kommandobmw schrieb:
Für mich gibt es nichts Schöneres als den m2 mit n55! Pure liebe, Traumauto, deshalb behalte ich ihn auch trotz Krankheiten die besiegt wurden und nachgeschmacklich bleiben..
Aber ich hätte gern die Spiegel und die Sitze
Grundsätzlich sind die N55 zuverlässige Gesellen, was für mich auch ein wesentliches Argument darstellt.
Die Neuen müssen sich erst einmal beweisen, dann kann man noch immer sehen, was den so geht ;-).
Aber alles im allem, behalte ich einen fahrbaren Untersatz länger, wenn er keine Zicken macht.
Wenn der Spaß dann auch noch gegeben ist, umso besser :-D

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.658

Gast5445

Guest
Nachtrag zum Geräusch unterm Stuhl - hab mich mitm Kumpel getroffen (BMWler). Der meinte Sitz raus. Na super.

Irgendwo scheppert das Mistding weiter...

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.659
pfeil

pfeil

Punkte Reaktionen
786
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
MySound schrieb:
Nachtrag zum Geräusch unterm Stuhl - hab mich mitm Kumpel getroffen (BMWler). Der meinte Sitz raus. Na super.

Irgendwo scheppert das Mistding weiter...

Das ist dann wohl mal ein anderer Sound ;) :D

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.660
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
903
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Seht es mal so, wir haben den einzigen "M", der keinen "S"-Motor unter der Haube hat, also eine Rarität :cool:

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten