F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.001

tocra01

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Hallo zusammen,

wie wird der M2 Performance Heckspoiler Carbon mit der Artikelnummer 51622334541 montiert?

Wird er auf den bestehenden Spoiler geklebt oder muss dieser entfernt werden?

Viele Grüße,

Torsten

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.002

M1402

Punkte Reaktionen
531
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Das ist kein Kondom

Der alte muss ab

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.003

tocra01

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wie wird der Alte demontiert? Ist der geklebt? Viele Grüße, Torsten

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.004
Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.966
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, geklebt.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.005

tocra01

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Bekommt man den einigermaßen gut ab? Wie geht man dabei am besten vor? Viele Grüße, Torsten

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.006

Gast2314

Guest
Man nimmt dazu eine Angelschnur.

diese führt man zwischen Spoiler und Heckdeckel und bewegt sie vorsichtig hin und her.

So löst man den alten Spoiler, ohne den Lack zu versauen.

An den Enden der Schnur sollte man Ösen/Schlaufen knoten, damit man sich nicht die Hände verletzt.

Ich wurde dabei Fingerhandschuhe tragen.

Eventuelle Klebereste bekommt man rückstandslos weg, mit warmen Wasser, oder Nagellackentferner,

oder WD 40, aber auch mit Waschbenzin.

Selbst Butter, oder Majonaise wurden bereits eingesetzt.

;) ... übrigens, Google und z.B. YouTube helfen gerne weiter,

da bekommt man es sogar als Filmchen vorgeführt - vertont und auch in Farbe.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.007
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Wichtig ist vor allem, vorher den Lack rund um den Spoiler mit Krepp abzukleben, damit es keine Kratzer gibt. Am besten am Sonntag in die Sonne stellen und dann mit einem Kunststoffspatel den Spoiler lösen. Man kann auch z.B. einen dünnen Teigkratzer von Mutti nehmen.

Kleben würde ich zusätzlich mit betalink. Ich habe nur Band genommen, würde aber jetzt zusätzlich verkleben.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.008

tocra01

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Vielen Dank! Dort habe ich gesucht aber war mir da noch nicht bewusst, dass der alte Spoiler ab muss! Vielen Dank für die detaillierte Erklärung. Jetzt ist es mir klar. Viele Grüße, Torsten

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.009

Gast5579

Guest
Tja Leute, es gibt eine neue Entwicklung in der Geräusche Fraktion.

Neben dem hochfrequenten piepen gibt es jetzt genau an der selben stelle ein neues ätzendes Geräusch.

Denke da ist was im Argen

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.010
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
Und BMW kommt dann wieder mit „Stand der Technik“

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.011
Bazille

Bazille

Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
tocra01 schrieb:
Vielen Dank! Dort habe ich gesucht aber war mir da noch nicht bewusst, dass der alte Spoiler ab muss! Vielen Dank für die detaillierte Erklärung. Jetzt ist es mir klar. Viele Grüße, Torsten

<Klugscheiss-Mode on> Genaugenommen ist es ein Gurney-Flap! <Klugscheiss-Mode off>

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.012
awi

awi

Punkte Reaktionen
329
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bei uns grüßen sich M2 Fahrer, wie Biker. Bei Euch auch?
Frage, da ich nach Deutschland zum 24h Rennen komme und nicht als „Honk“ deklariert werden möchte :D

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.013
Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.966
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
awi schrieb:
Frage, da ich nach Deutschland zum 24h Rennen komme und nicht als „Honk“ deklariert werden möchte :D

Ja kommt schon mal vor aber sicher nicht durchgängig.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.014

M2furious

Punkte Reaktionen
33
awi schrieb:
Mal so und mal so. Normal grüße ich auch jeden M2'ler...aber hin und wieder passiert es das ich ihn zu spät entdecke :eek:

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.015
awi

awi

Punkte Reaktionen
329
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also passt das schon mit dem Grüßen - Danke :daumen:

M2furious schrieb:
Mal so und mal so. Normal grüße ich auch jeden M2'ler...aber hin und wieder passiert es das ich ihn zu spät entdecke :eek:

Gestern hat sich auch einer bemerkbar gemacht, in dem Er mal kurz die Drehzahl angehoben hat....hab ihn sofort gehört & gesehen :pfeifen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.016
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Kann man irgendwie steuern oder einstellen , ob das BMW Navi oder Karten aus CarPlay genutzt wird ?
Gleiches gilt für die Sprachsteuerung.
Ich bin zwar Apple Jünger , aber die CarPlay Sprachsteuerung nervt schon etwas ..

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.017

Gast5579

Guest
Für bmw navi einfach Sprachsteuerung kurz drücken, dann navigieren wohin du willst
Für Apple gedrückt halten ;)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.018
Shena

Shena

Punkte Reaktionen
1.393
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Mein LCI hat das bekannte Knackgeräusch in der rechten A-Säule. Ich hatte hier im Forum gelesen, dass es dazu eine PUMA gibt, aber im Rahmen der Maßnahme auch die Windschutzscheibe raus muss / getauscht wird. Mein Freundlicher meinte nun, dass für die Maßnahme sogar das ganze (!) Armaturenbrett raus müsste (drei Tage Arbeit).

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, da die Oberflächen vom Aus-/Einbau nicht besser werden und natürlich die Gefahr besteht, dass es dann woanders knackt, knirscht, rasselt und klappert.

Daher zwei Fragen:

1. Kann jemand von euch bestätigen, dass tatsächlich das Armaturenbrett raus muss?

2. Hat das jemand von euch bei einem der Freundlichen im Norden schon erfolgreich machen lassen? B&K in Uelzen würde das bei meinem M2 das erste Mal machen und so richtig wohl fühle ich mich dabei nicht.

Danke im Voraus!

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.019
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Kommandobmw schrieb:
Für bmw navi einfach Sprachsteuerung kurz drücken, dann navigieren wohin du willst
Für Apple gedrückt halten ;)

Ok super , danke :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.020
Snoopy

Snoopy

Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
Ruediger schrieb:
Mein LCI hat das bekannte Knackgeräusch in der rechten A-Säule. Ich hatte hier im Forum gelesen, dass es dazu eine PUMA gibt, aber im Rahmen der Maßnahme auch die Windschutzscheibe raus muss / getauscht wird. Mein Freundlicher meinte nun, dass für die Maßnahme sogar das ganze (!) Armaturenbrett raus müsste (drei Tage Arbeit).

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, da die Oberflächen vom Aus-/Einbau nicht besser werden und natürlich die Gefahr besteht, dass es dann woanders knackt, knirscht, rasselt und klappert.

Daher zwei Fragen:

1. Kann jemand von euch bestätigen, dass tatsächlich das Armaturenbrett raus muss?

2. Hat das jemand von euch bei einem der Freundlichen im Norden schon erfolgreich machen lassen? B&K in Uelzen würde das bei meinem M2 das erste Mal machen und so richtig wohl fühle ich mich dabei nicht.

Danke im Voraus!

Hallo ich hätte da mal eine Frage zu!

Ich habe zwar kein Knacken aber Quitsch/Knartsch Geräusche im Armaturenbrett. Die aber auch nicht immer gleich stark sind.

Der Freundliche hat mir auf meinen Reklamationsversuch erklärt, das er da lieber nicht dann geht solange ich die Geräusche für noch akzeptabel halte.

Er sagt ganz klar, das es schnell passiert das an der einen Stelle die Geräusche weg sind, sich aber an anderer Stelle neue bilden können.

Da kann er keine Garantie für übernehmen. Deshalb hadere ich seit August letzten Jahres mit mir ob ich da was machen lasse oder nicht!

Evtl. hatte ja jemand schon mal das gleiche Problem und kann berichten! :nixweiss:

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten