Codierliste

Diskutiere Codierliste im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Es geht E- und F-Serie. Hier ist eine Übersicht was möglich ist - von E87 bis F25...
  • Codierliste Beitrag #222
Manfred9

Manfred9

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Habe mir soeben auf YouTube ein Video angesehen.

Laut diesem Video scheint es wirklich sehr einlach zu sein selbst einige Codierungen vorzunehmen.

Außerdem billig. Adapter ca. €40.

Firmen verlangen in Österreich € 50 für EINE Codierung. Ab 5 Codierungen €200,-

Dilemma ist: Sobald eine neue Software aufgespielt wird, war alles umsonst.

• Codierliste Beitrag #223
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Oder man geht zu einem Coder seines Vertrauens [emoji6]

Aber ich gebe dir recht das ist eine günstige Alternative wenn man es selber machen möchte

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

• Codierliste Beitrag #224
Manfred9

Manfred9

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Problem ist nur: In meiner Umgebung finde ich keinen privaten Codierer!!!

• Codierliste Beitrag #225
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hört auf mit der komischen Handy App.

• Codierliste Beitrag #226

SAMOHT

Guest
Es kommt ja auch darauf an was man codieren möchte.

Es gibt viele, die gute Erfahrungen mit der App haben.

Beim F22 geht es noch nicht TFL auch hinten zu codieren, was für mich wichtig wäre.

• Codierliste Beitrag #227
hulk_erbse

hulk_erbse

Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Was spricht denn gegen die App?

Dinge wie Fehlerspeicher auslesen usw. gehen.

Codiert habe ich bisher noch nicht, aber da kommt ja nach und nach auch mehr hinzu.

TFL, Helligkeit Coronaringe, Digit. Tacho usw.

Tacho geht zB schon.

Und für 50€ Adapter + 50€ App. kann man ja mal investieren.

• Codierliste Beitrag #228
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Erstens geht nicht alles zu codieren. Fahrzeugaufträge ändern geht bestimmt auch nicht. Ob man mittlerweile Hexwerte setzen kann, weiß ich nicht. Interessiert mich auch nicht wirklich.

Ein ODB ENET Kabel bekommt man auch deutlich günstiger und dann ist gut. Schon öfters Fälle erlebt wo die tolle App Steuergeräte zerschossen hat. Ob das jetzt auch so ist, weiß ich nicht. Kann sich ja gebessert haben.

Muss jeder selber wissen, ob man ein Risiko eingehen möchte.

• Codierliste Beitrag #229
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
shinin schrieb:
Es geht E- und F-Serie. Hier ist eine Übersicht was möglich ist - von E87 bis F25:

http://support.mycarly.com/de/knowledge-base/bmw-kodieren-was-ist-moeglich/

Danke. War mir doch klar das man Fxx Modelle codieren kann :)

Also ich würde mir auch erstmal die App und den Adapter zulegen, fürn Anfang kann man da ja relativ viel codieren schon. Und wenn man immernoch mehr will und dann mal ein bisschen Erfahrung hat, kann man sich ja mal im Rechner einarbeiten.

• Codierliste Beitrag #230
hulk_erbse

hulk_erbse

Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Weiss jemand zufällig, ob die Verkehrszeichenerkennung einfach nachzucodieren ist sofern die Kamera vorhanden ist?

• Codierliste Beitrag #232

erlkoenig

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F22 240i
Servus Leute,

sagt mal hat irgendjemand die Blinker zum Welcomelight dazu codiert?! Denn "WL_Funktionen_POL" scheint im F22 nicht zu funktinoeren, zumindest finde ich es nicht ( im FEM3050 ist es nicht und sonst auch nirgends zu finden ).

Also sollte es wohl irgendwie anders heißen. Falls es jemand etwas weiß, wäre super.

Grüße

• Codierliste Beitrag #233
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich würde das mal versuchen

MAPPING_BLINKEN_Z_L_PART_OF_WL

MAPPING_BLINKEN_Z_R_PART_OF_WL

oder

MAPPING_BLINKEN_V_L_PART_OF_WL

MAPPING_BLINKEN_V_R_PART_OF_WL

Aber kein Plan was der Unterschied zwischen den ist. Evtl. vorne und hinten.

Dann gibt es noch Mapping für Sidemarker, aber auch kein Plan was das genau ist.

• Codierliste Beitrag #234

erlkoenig

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F22 240i
Super habe es gefunden, danke.

werds mal ausprobieren.

• Codierliste Beitrag #235

erlkoenig

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F22 240i
N´abend Leute,

habe mir heute mal die Temperaturanzeige ins Kombi codiert. Diese wird auch angezeigt, nur wird sie scheinbar nicht mit Infos von der DME versorgt. Bleibt stetig auf "cold" stehen und ändert sich nicht.

Funktioniert das bei euch?! Oder sendet die DME keine Temperatur-Daten ans Kombi?

• Codierliste Beitrag #236
Rene

Rene

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
erlkoenig schrieb:
N´abend Leute,

habe mir heute mal die Temperaturanzeige ins Kombi codiert. Diese wird auch angezeigt, nur wird sie scheinbar nicht mit Infos von der DME versorgt. Bleibt stetig auf "cold" stehen und ändert sich nicht.

Funktioniert das bei euch?! Oder sendet die DME keine Temperatur-Daten ans Kombi?

bei mir ist genau das gleich ... immer auf cold :/

• Codierliste Beitrag #237

erlkoenig

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F22 240i
Hm ok..... kann natürlich echt sein, dass die DME keine Temperaturnachrichten an das Kombi sendet, da es ja beim F22/23 nicht vorgesehen ist. Wobei mich das wundern würde.

Vielleicht kann es ja noch jemand bestätigen, dass nichts ankommt, oder vielleicht sogar, dass es bei jemandem einwandfrei funktioniert.

• Codierliste Beitrag #239
N54Veteran

N54Veteran

Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
So werde ich das problem mit der ölanzeige löse und man hat noch viele weiter anzeigen die sehr hilfreich sind..

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Codierliste Beitrag #240
Rene

Rene

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
Habs bei mir mit OBD2 Adapter und Bimmerlink App gelöst lässt sich zusätzlich noch die Auspuffklappe steuern :) 15€ OBD Wifi Adapter mit ON/OFF wegen Batterie 16€ die App gibt aber auch 1000 kostenlose...

Thema:

Codierliste

Codierliste - Ähnliche Themen

PLZ 6 Codierer Grüßt aus Raum 669xx: Guten Tag, ich bin Chris, 31 Jahre jung und komme aus dem Raum Pirmasens. Nebenberuflich beschäftig ich mich Hauptsächlich mit der...
US Reimport und Connected Services: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines M240i Bj 17. Das Fahrzeug kam ursprünglich aus aus der USA. Meinem Verkäufer...
Amazon Alexa im BMW: Amazon Alexa im BMW und Mini ab mitte 2018 Digitaler Lifestyle bei der BMW Group: Nahtlose Fahrzeug-Integration von Amazon Alexa in BMW und MINI...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten