Codierliste

Diskutiere Codierliste im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Dafür gibt's so ein ominöses Rädchen am Hebel für die Scheibenwischer [emoji87] Ernsthaft, seitdem ich BMWs fahre rege ich mich über diesen...
  • Codierliste Beitrag #201
Oll1

Oll1

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Dafür gibt's so ein ominöses Rädchen am Hebel für die Scheibenwischer [emoji87]

Ernsthaft, seitdem ich BMWs fahre rege ich mich über diesen Regensensor auf. Entweder er wischt gar nicht oder rastet völlig aus.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

• Codierliste Beitrag #202
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Das Rädchen am Wischerhebel ganz nach oben drehen. Oder reicht dir das nicht?

Wurde deine Scheibe mal getauscht? Ansonsten kann die Empfindlichkeit auch beeinträchtigt sein durch Verunreinigungen auf der Scheibe, evtl. auch durch Scheibenversiegelungen oder Wachsreste. Oder ziehen deine Wischerblätter Schlieren? Wenn es daran nicht liegt, kann der Regensensor neu initialisiert werden. Ob man dafür zu BMW muss, oder ob das auch ein Codierer hinkriegt, weiß ich leider nicht.

• Codierliste Beitrag #203
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Das Rädchen ist klar... Das habe ich aber immer ganz oben. Und häufig muss ich dann manuell eingreifen weil er nicht wischt. Daher die Frage ob man die Empfindlichkeit über den ganzen Einstellbereich erhöhen kann. So dass er wie jetzt auf höchster Stufe schon bei mittlerer Einstellung wischt.

Neu initialisiert hat BMW gemacht... Hat aber nichts geändert.

Scheibe und Wischer sind sauber. Daran liegts nicht.

• Codierliste Beitrag #204

jimmy

Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Also bei mir ist das Rädchen ganz unten und mir wischt er fast zu oft..... Ich muss aber auch sagen das meine Scheibe stets versiegelt ist und ich es sowieso nicht mag, wenn die nicht versiegelt ist.

Abgesehen von den nervigen Geräuschen die der Scheibenwischer von sich gibt....

• Codierliste Beitrag #205
mc77

mc77

Punkte Reaktionen
5
Hat jemand von euch die Start/stop Funktion auscodiert bekommen?
Bzw das sie Dauer aus ist?

Im Sport und comfortmodus behält er die Einstellung aus. Aber sobald ich in eco Modus Wechsel geht die Taste wieder aus.

Ich hasse diese Funktion

• Codierliste Beitrag #206
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ja kann man auf dauer AUS Stellen,

aber warum lebst du nicht damit die Einstellung ist doch speichernd im Comp. u. Sport,

außerdem erlichst die BE wegen den Abgaswerten

• Codierliste Beitrag #207
mc77

mc77

Punkte Reaktionen
5
Warum sollte die BE erlischen? Ich kann die Taste ja betätigen und somit funktioniert die startstop wieder.
Es ist halt nur speichernd
Mich nervt es, weil ich auch öfters im eco Modus unterwegs bin.
Dann fährt man an die Kreuzung ran
Der Motor geht för 1-2 Sekunden aus.

In so einem Auto gehört diese Funktion nicht rein.
Beim 1er Coupé war es sogar so.
135 hatte diese Funktion gar nicht.

• Codierliste Beitrag #208

SAMOHT

Guest
Wäre die SSA nicht verbaut würde man such mehr Steuern sparen.
Gerade im Eco-Modus gehört die SSA rein.
Auch kann man wenn man weiß man jält nur 2 Sekunden die Kupplung getreten lassen.

• Codierliste Beitrag #209
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also meine ist genauso codiert. Sie ist dauerhaft aus und wenn ich den Motor starte und sobald ich den Eco Mods einstelle geht sie an. Hab sie extra im Eco angelassen, denn falls ich wirklich mal sparen will, gehört sie rein, gerade im Eco Modus. Da ich aber nie in dem Modus fahre, ist sie also bei mir auch dauerhaft aus. Absolut unsinnig und nervig die SSA.

• Codierliste Beitrag #210
mc77

mc77

Punkte Reaktionen
5
Bei einer Automatik die Kupplung treten wird schwer. ;)
Na gut dann muss ich halt damit leben. Hätte ja sein können das jemand eine Lösung dafür hat

• Codierliste Beitrag #211
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Im Eco Modus kann man die SSA nicht auscodieren. Die ist da immer automatisch an.

Gehst du aber zurück in Comfort ist diese wieder aus.

• Codierliste Beitrag #212

SAMOHT

Guest
mc77 schrieb:
Bei einer Automatik die Kupplung treten wird schwer. ;)
Na gut dann muss ich halt damit leben. Hätte ja sein können das jemand eine Lösung dafür hat

Bremse nicht treten oder Wahlhebel nicht in Position D. ;)

• Codierliste Beitrag #213

jimmy

Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Die Bremse muss aber getreten werden bevor man wieder D einlegen kann..... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Codierliste Beitrag #214

zwingerturm

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
wenn ich dass so lese, mach ich nur noch dicke Backen. Viele geile Codierungen, aber alle Spezis dafür scheinen aus Süddeutschland zu kommen. Gibt es denn keinen "Könner" aus Schleswig-Holstein, der einem helfen könnte?????? Ich habe schon einmal angedacht, mich selbst einzuarbeiten, aber ich vermute, es ist besser, wenn ich die Finger weg lasse, dass können die Spezis sicher besser.

Hat jemand eine idee, wie ich hier in S-H in den Genuß einerer Codierungsverbesserungen kommen könnte? :sorry: :danke:

• Codierliste Beitrag #215
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Probier doch mal den OBD Adapter mit der Carly App. Da ist das ganze eigentlich relativ einfach :)

• Codierliste Beitrag #216
hulk_erbse

hulk_erbse

Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
zwingerturm schrieb:
wenn ich dass so lese, mach ich nur noch dicke Backen. Viele geile Codierungen, aber alle Spezis dafür scheinen aus Süddeutschland zu kommen. Gibt es denn keinen "Könner" aus Schleswig-Holstein, der einem helfen könnte?????? Ich habe schon einmal angedacht, mich selbst einzuarbeiten, aber ich vermute, es ist besser, wenn ich die Finger weg lasse, dass können die Spezis sicher besser.

Hat jemand eine idee, wie ich hier in S-H in den Genuß einerer Codierungsverbesserungen kommen könnte? :sorry: :danke:

Ich komme selber aus S-H ... aus welcher Ecke kommst du denn?

Habe selber schon mit der CarlyApp rumgespielt.

Ansonsten gibt es einen in Elmshorn, oder auch Hamburg.

• Codierliste Beitrag #217
hulk_erbse

hulk_erbse

Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Kevin13006 schrieb:
Probier doch mal den OBD Adapter mit der Carly App. Da ist das ganze eigentlich relativ einfach :)

Darf ich fragen was du dir damit schon so codiert hast?

• Codierliste Beitrag #218
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
882
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
hulk_erbse schrieb:

hulk_erbse schrieb:

Das interessiert mich auch, komme ja aus dem südlichen S.H. Wen empfehlt ihr denn, wenn ich spätestens im nächsten Frühjahr meinen Neuen "pimpen" lassen will? Hamburg wäre auch okay.

Gruß

Olli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Codierliste Beitrag #219
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
hulk_erbse schrieb:
Darf ich fragen was du dir damit schon so codiert hast?

Ich habe bisher noch nichts mit dem Carly codiert. Ich kenne ein paar Leute die mit dem Teil codieren und ziemlich zufrieden sind.

• Codierliste Beitrag #220
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Soweit ich weiß kann man bis jetzt nur die E Modelle mit Carly Coden die F Modelle gehen noch nicht

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Thema:

Codierliste

Codierliste - Ähnliche Themen

PLZ 6 Codierer Grüßt aus Raum 669xx: Guten Tag, ich bin Chris, 31 Jahre jung und komme aus dem Raum Pirmasens. Nebenberuflich beschäftig ich mich Hauptsächlich mit der...
US Reimport und Connected Services: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines M240i Bj 17. Das Fahrzeug kam ursprünglich aus aus der USA. Meinem Verkäufer...
Amazon Alexa im BMW: Amazon Alexa im BMW und Mini ab mitte 2018 Digitaler Lifestyle bei der BMW Group: Nahtlose Fahrzeug-Integration von Amazon Alexa in BMW und MINI...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten