Codierliste

Diskutiere Codierliste im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Schau mal ob es morgen noch geht oder wenn das Auto mal länger stand. Ich hatte das selbe mal, nach dem Codieren ging es direkt. Am nächsten Tag...
  • Codierliste Beitrag #161
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Roadrunner88 schrieb:
doch es geht :) :) ....habe ich gerade codiert. Die Spiegel klappen jetzt nach kurzer Zeit an und wieder aus beim öffnen.

und das beste .....das Dach kann man auch schliessen mit der Taste am Griff......wenigstens etwas das klappt

Dafür funktioniert bei mir das M-Logo im NBT nicht......hat hier jemand eine Idee was ich falsch mache?

Schau mal ob es morgen noch geht oder wenn das Auto mal länger stand. Ich hatte das selbe mal, nach dem Codieren ging es direkt. Am nächsten Tag nicht mehr.

• Codierliste Beitrag #162
Roadrunner88

Roadrunner88

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
so bin eben mal ne Runde gefahren, Auto in der Garage abgestellt und am Griff verriegelt incl. Spiegel anklagen.

Bis jetzt funzt es :daumen:

• Codierliste Beitrag #163

cmg777

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i 03/2015
Servus,
bin ganz neu hier im Forum und habe gespannt diesen Thread gelesen.

Mein Fahrzeug: F23 (M235i Cabrio) 03/15.

Das Anklappen der Spiegel über den Türgriff mit SA Komfortzugang funktioniert bei mir auch nicht.
Habe das auch schon bei BMW reklamiert, da es in der Anleitung dargestellt ist. Und ich es auch von anderen BMWs so kenne.

Der nette Kundenservice hat mir versucht zu erklären, dass es aus Sicherheitsgründen nicht über den Türgriff funktioniert (aber über die Fernbedienung ist es sicher ?!) - das habe ich so natürlich nicht akzeptiert, nach mehreren Beschwerde e-Mails, Telefonaten und Diskussionen hat der Kundenservice zugegeben, dass diese Funktion aus Kostengründen nicht umgesetzt werden konnte. Beim Coupé ist die Funktion über den Türgriff vorhanden.
Schade, dass ich Sommer das Dach und alle Fenster über den Türgriff schließen kann, für das Anklappen der Spiegel dann aber doch den Schlüssel aus dem Rucksack holen muss.

@roadrunner: welches Produktionsdatum hast du ? Evtl. hast du ein neueres Steuergerät drin oder eine andere SA Komb..

Gibt es für die Codierung einen Kontakt aus dem Münchner Raum (80336) ?
Ich würde mir gerne 7 - 10 Funktionen gegen etwas Trinkgeld umschreiben lassen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Codierliste Beitrag #164
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Würde mal zum Treffen fahren da sind meisten ein paar Coder dabei [emoji6] heute wäre ja eins [emoji1]

Aber im Raum München gibt es schon ein paar die es können melden sich bestimmt noch [emoji41]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

• Codierliste Beitrag #165
Roadrunner88

Roadrunner88

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Hallo CMG777,

mein Cabrio ist eines der ersten, BJ 11/2014. Ich habe es auch nur durch Zufall hinbekommen.

Aber es funktioniert ...... :daumen:

• Codierliste Beitrag #166
ChrisM2

ChrisM2

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i
Mal eine Frage an die Programmierspezi´s :) Ich bin jahrelang VW/Audi gefahren und war auch dort codiermäßig viel unterwegs doch BMW is nun komplettes Neuland und man kommt wohl leider auchnicht so leicht an die SW :-/

Nun zu meiner Frage.

Mein kleiner ist EZ 07/15 aber es fehlt ihm das Paket der automatisch abblendbaren Aussenspiegel :( Was nun auch die Funktion "anklappbare Spiegel" beinhaltet. Kann man die Anklappfunktion (nach)codieren? Oder wird hierfür auch ein anderes Steuergerät für abblendbare Aussenspiegel benötigt?

Danke und Gruß

• Codierliste Beitrag #167
Staati

Staati

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.052
Fahrzeugtyp
M2C
Um anklappen zu können muss ein neuer Spiegel her - einen Stellmotor kann man nicht hercodieren, oder geht sowas bei VAG? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Codierliste Beitrag #168
ChrisM2

ChrisM2

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i
Ach herrje, Schande über mein Haupt :D :D Jetzt fällt mir gerade erst auf was ich da eigentlich angefragt hab :D Ich war wohl von den etlich vielen Post´s vorher über das anklappen etwas verwirrt :p

• Codierliste Beitrag #169
ChrisM2

ChrisM2

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i
So jetzt mal eine hoffentlich nicht sinnfreie Frage :D

Kann man den Regensensor und Fernlichtassistent auf standartmäßig aktiv codieren?

• Codierliste Beitrag #170
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Soweit ich weiß geht das nicht.

• Codierliste Beitrag #171
ChrisM2

ChrisM2

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i
Danke Alex ;)

• Codierliste Beitrag #172
rosswell

rosswell

Händler
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Geht nicht. ;)

• Codierliste Beitrag #173

SAMOHT

Guest
ChrisM2 schrieb:
So jetzt mal eine hoffentlich nicht sinnfreie Frage :D
Kann man den Regensensor und Fernlichtassistent auf standartmäßig aktiv codieren?
den Regensensor auf daueraktiv wäre allerdings fatal bei vereisten Scheiben.

• Codierliste Beitrag #174

Joogie

Guest
die kaputten wischer wären m.e. nicht so schlimm

aber die bremsklötze vorne immer angelegt - naja ich weiss nicht

• Codierliste Beitrag #175
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
  • Codierliste Beitrag #176
ChrisM2

ChrisM2

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i
Was haben die da schönes beim M2 gemacht, geht das beim M235i Tacho nicht auch irgendwie??

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    203,8 KB · Aufrufe: 1
  • Codierliste Beitrag #177

jimmy

Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Ja, die selbe Anzeige kann man beim M235i auch aktivieren, jedoch bewegt sich da nichts.

• Codierliste Beitrag #178
ChrisM2

ChrisM2

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i
Nichts? Ich hätte erwartet dass der Balken, welcher gerade mittig steht, von links (blau) in die Mitte wandert... :-/

• Codierliste Beitrag #179
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ein Bekannter hatte das auch schon probiert, funktioniert aber wie schon gesagt wurde leider nicht.

• Codierliste Beitrag #180
SplaSh8998

SplaSh8998

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M235i
Codierer aus Raum NRW hier ? am besten Ruhrpott :) bekomme mein Auto am Dienstag und würde gerne mehrere Sachen codieren :daumen:

man könnte ja vlt einen Termin ausmachen um mehrere Leute abzudecken. ( natürlich gibt passendes Trinkgeld für den Aufwand :) )

Thema:

Codierliste

Codierliste - Ähnliche Themen

PLZ 6 Codierer Grüßt aus Raum 669xx: Guten Tag, ich bin Chris, 31 Jahre jung und komme aus dem Raum Pirmasens. Nebenberuflich beschäftig ich mich Hauptsächlich mit der...
US Reimport und Connected Services: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines M240i Bj 17. Das Fahrzeug kam ursprünglich aus aus der USA. Meinem Verkäufer...
Amazon Alexa im BMW: Amazon Alexa im BMW und Mini ab mitte 2018 Digitaler Lifestyle bei der BMW Group: Nahtlose Fahrzeug-Integration von Amazon Alexa in BMW und MINI...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten