Codierliste

Diskutiere Codierliste im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nein der vordere geht natürlich auch mit an habe vorher nur nicht darauf geachtet dachte der vordere geht automatisch an wenn der Motor gestartet...
  • Codierliste Beitrag #141
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Nein der vordere geht natürlich auch mit an

habe vorher nur nicht darauf geachtet dachte der vordere geht automatisch an wenn der Motor gestartet wird und sich ein Hindernis vorne befindet

• Codierliste Beitrag #142
smoeke

smoeke

Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
M2C
Beim Einlegen des Rückwärtsgangs geht das komplette PDC an.

Das automatische Einschalten ist besonders auf engeren Straßen, im Stau oder auf "Feldwegen" mit Gestrüpp links und rechts äußerst nervig.
Bei VW z.B. fängt es ständig wieder an zu piepen, obwohl man es bewusst ausgeschaltet hat. [emoji35]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Codierliste Beitrag #143
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
DerDude71 schrieb:
Habe ich versucht -rausgezoomt bis auf 3000 km, aber kein auto angezeigt bekommen. Wenn ich splitscreen mache und die pfeilansicht wähle, dann bekomme ich nicht nur pfeile, sondern auch einen zoom auf die ganzen straßen angezeigt, wenn es mal viele straßen in der nähe gibt. Dazu muß die karte aber auch nicht nordweisend sein . . Ist das jetzt besagte zoom funktion, klappt das nur im splitscreem:: oder gibt es da nich was anderes???

Setze ein Ziel im Navi. Dann kannst du ganz rausscrollen und bekommst Auto

20160201_160628.jpg

Danach ändert sich die Größe auf das, was grade zum Standort und Ziel passt, bei mir im Beispiel 5km. Dann ist auch ein Symbol rechts neben dem Info Symbol.

20160201_160625.jpg

• Codierliste Beitrag #144
DerDude71

DerDude71

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Versuche ich gleich mal - ich meine, das habe ich aber gestern bereits so getestet - und da konnte ich bis 3000 km rauszoomen ohne "AUTO".

Das Zoomen ist dann auf der Hauptkarte, richtig?

Ist das jetzt standardmäßig beim Navi? Was besagt denn dieses "Navi Auto Zoom" beim Codieren? Puh, ich bin leicht verwirrt.

• Codierliste Beitrag #145
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Viele Codierwerte sind auch gar nicht für unsere Autos. Das Navi wird ja durch die komplette Flotte verbaut.

Ich habe bei mir nichts bzgl. Zoom im Navi codiert.

• Codierliste Beitrag #146

Oli.k

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240ix
Ich kenne das mit dem Auto PDC so:

-eingeführt im 1er/2er zum Modelljahr 03/2015 (1er LCI, 2er Cabrio bzw. 2er ab Produktion 3/2015)

-Vorrausetzung Navi Prof und PDC vo+hi.

-Aktivierung unter: Einstellung >> Parken>> Auto PDC

-Aktiviert das vordere PDC automatisch beim Einparken

-ansonsten funktioniert PDC wie gehabt über "R" oder Taster

Über Codierung konnte ich das an meinem noch nicht nachrüsten. Es erscheint zwar das Menü Auto PDC, aber der Haken lässt sich nicht setzen. Es müssen vermutlich noch andere Parameter im PDC geändert werden.

• Codierliste Beitrag #147
stolenkiss

stolenkiss

Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
So, also von mir auch noch einmal zu guter Letzt: Ich habe PDC und Rückfahrkamera. Wenn ich direkt vor einer Wand parke und den Wagen abstelle, sieht es beim nächsten Start wie folgt aus: ich steige ein, starte den Motor, das Display ist noch dunkel, lege den Rückwärtsgang ein, im Display erscheint die Ansicht der Rückfahrkamera und PDC vorne und hinten sind aktiv, für vorne tönt ein Dauer Piepton und die rote Abstandsanzeige, da ich ja direkt vor der Wand stehen. Wenn ich zurückfahre, ändert sich die Anzeige in gelb und grün und der Ton erlöscht. Also länger Rede, kurzer Sinn, beim Starten und einlegen des Rückwärtsgang ist PDC vorne automatisch aktiviert. Wenn dieses sich woanders bei Euch Kollegen nicht so verhält, mag dies mit der Anzeige der Rückfahrkamera zusammenhängen. Lieben Gruß an alle!

• Codierliste Beitrag #148
smoeke

smoeke

Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
M2C
Das Einlegen des Rückwärtsgangs aktiviert immer das komplette PDC! (Das hat nichts mit dem Motorstart zu tun.) [emoji6]

Das gleiche gilt für den PDC Schalter. Es ist ebenfalls unabhängig davon, ob ein Hindernis in Reichweite ist.

• Codierliste Beitrag #149
BMWler50

BMWler50

Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ha habe da mal wieder was :)

wenn ich richtig liege ist die Sprachsteuerung inkl. wenn die erweiterte Telefonanbindung und zusatzlich das Multif. Lenkrad verbaut ist

habe jetzt nur das Navi Business ohne diese zusätzliche erweiterte Telef.

jemand eine Ahnung ob man die Sprachsteuerung Codieren kann bin in der Parameterliste schon am suchen ;)

was fehlen könnte wäre das zweite Micro :eek:

• Codierliste Beitrag #150
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sprachsteuerung für was? Das komplette Entertainment/Navi/Telefon oder nur Sprachsteuerung für das Telefon?

• Codierliste Beitrag #151
BMWler50

BMWler50

Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Natürlich alles was gehen würde ;)

• Codierliste Beitrag #152

SAMOHT

Guest
Ich habe Sprachsteuerung, für das Navi und Telefon.

Ausstattung:

SA 6NH Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle

SA 609 Navigationssystem Professional

EZ 11/2015

Zuletzt bearbeitet:
  • Codierliste Beitrag #153
BMWler50

BMWler50

Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Mann muss bestimmt zuerst die Ausstattungsliste Coden

wie ich das so sehe aber genau weiß ich es noch nicht

• Codierliste Beitrag #154
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Beim Navi Pro ist die komplette Sprachsteuerung mit drin. Unabhängig ob kleine oder große FSE.

Beim Navi Business nicht. Was man versuchen kann ist, den FA von 6NH auf 6NS zu ändern und die HU damit zu codieren. 6NS ist die erweiterte Bluetooth Anbindung. Aber es kann sein, dass es damit immer noch nicht funktioniert.

Eigentlich braucht man für die komplette Sprachsteuerung einen FSC, so war es zumindest mal.

• Codierliste Beitrag #155
Roadrunner88

Roadrunner88

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Roadrunner88 schrieb:
kann man beim Cabrio das Anklappen der Spiegel durch das berühren und halten der Türgriffe codieren?

Das funktioniert bei mir leider nur wenn ich an der FB drücke aber nicht am Griff :(

misteran schrieb:
Beim Cabrio geht das nicht über die Türgriffe.
doch es geht :) :) ....habe ich gerade codiert. Die Spiegel klappen jetzt nach kurzer Zeit an und wieder aus beim öffnen.

und das beste .....das Dach kann man auch schliessen mit der Taste am Griff......wenigstens etwas das klappt

Dafür funktioniert bei mir das M-Logo im NBT nicht......hat hier jemand eine Idee was ich falsch mache?

• Codierliste Beitrag #156
BMWler50

BMWler50

Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hi

hast du animation vielleicht aus versehen ausgeschaltet?

Erscheint denn irgendetwas?

Oder bist du zu langsam beim aufschliessen, da die Animation nur beim hochfahren sichtbar ist.

meistens sehe ich auch nur ganz kurz das M bei mit aber die komplette animation ehr gar nicht

• Codierliste Beitrag #157
Roadrunner88

Roadrunner88

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
nein .... wenn was kommt ist es BMW connected drive.

Die Animation ist noch an.

• Codierliste Beitrag #158
BMWler50

BMWler50

Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Gehe noch mal online und schaue ob wirklich variante=01 eingestellt ist

ansonsten noch mal zurücksetzten und noch mal versuchen aber ist schon komisch :rolleyes:

• Codierliste Beitrag #159
Roadrunner88

Roadrunner88

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
ja stimmt......

ich habe Variante 01 gewählt -- startup Emblem

animation -- startup type

habe aber noch was festgestellt

die DVD Freischaltung kann ich nicht finden -- ist ja normal unter HU_NBT_3000

dort finde ich folgende 2 Ordner nicht

- SPEEDLOCK_X_KMH_MIN

- SPEEDLOCK_X_KMH_MAX

die anderen Ordner zur Freischaltung von DVD ( Xvid,OGGusw. ) habe ich gefunden.

• Codierliste Beitrag #160
BMWler50

BMWler50

Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
FEM ;)

Thema:

Codierliste

Codierliste - Ähnliche Themen

PLZ 6 Codierer Grüßt aus Raum 669xx: Guten Tag, ich bin Chris, 31 Jahre jung und komme aus dem Raum Pirmasens. Nebenberuflich beschäftig ich mich Hauptsächlich mit der...
US Reimport und Connected Services: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines M240i Bj 17. Das Fahrzeug kam ursprünglich aus aus der USA. Meinem Verkäufer...
Amazon Alexa im BMW: Amazon Alexa im BMW und Mini ab mitte 2018 Digitaler Lifestyle bei der BMW Group: Nahtlose Fahrzeug-Integration von Amazon Alexa in BMW und MINI...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten