F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.761
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
@e36/8: LOL, wasn schmarn!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.762
Cihanbmwm2

Cihanbmwm2

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.763
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das ist der Link von einem der ersten Tests aus 2015. Hier war die Rede von letzter Woche wenn ich KW so deuten darf

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.764
Cihanbmwm2

Cihanbmwm2

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2
erarich schrieb:
Das ist der Link von einem der ersten Tests aus 2015. Hier war die Rede von letzter Woche wenn ich KW so deuten darf
ich bin am suchen wenn ich es finde werde ich es posten.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.765
Cihanbmwm2

Cihanbmwm2

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2
es gibt nichts bzw habe ich nichts gefunden sorry :/

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.766

Kuenheim

Punkte Reaktionen
0
Der Testbericht steht in der aktuellen Printausgabe der ams, ist also onine noch nicht verfügbar.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.767

Nightfall

Guest
Die AMS ist eh nicht sehr BMW-afin, das weiß man doch. Aber Aufgrund eines Berichtes zu sagen "Alles andere ist ja besser" ist doch witzlos.

Die angesprochenen Autos sind ausnahmslos alle toll. Und jeder spricht halt ne leicht andere Zielgruppe an.

Falsch kann man da gar nix machen.

Wir leben im goldenen Zeitalter der Kompaktsportler. Was da an Performance geboten wird ist unglaublich und war früher nur absoluten Supersportwagen vorbehalten.

Wer sich da an irgendwelchen Zehnteln oder Testberichten von Audi Motor Sport aufgeilt sollte mal einen Realitätscheck durchführen und lernen entspannter zu atmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.768
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Wer einen BMW möchte, der kauft einen BMW. Wer Mercedes/Audi möchte, der kauft dort. Wer gerade bei "seiner" Marke im Sortiment nicht fündig wird oder schlechte Erfahrungen gemacht hat, der wechselt. Alle anderen bleiben in der Regel markentreu. Außerdem gibt es zu viele Tests, in welchen der M2 geradezu angebetet wird. Ein einziger nicht so positiver Test wird die Euphorie der meisten Kunden sicher nicht bremsen.

Und getätigte Bestellungen zu stornieren, ist nicht mal eben so gemacht. Denn diese sind verbindlich. Wenn der Händler nicht mitspielt, besteht eine Abnahmeverpflichtung.

Ich kenne den Test zwar nicht, aber wenn der AMG dort besser abgeschnitten haben sollte, dann würde es mir beweisen, dass die Zeitung nicht mehr oder weniger Wert ist, als die restlichen Zeitschriften. Wer mal den AMG und den M2 gefahren ist, der weiß, wie viel besser das Fahrzeug ist. Wenn der AMG 30% günstiger wäre, dann wäre er vielleicht eine Alternative. Sonst nicht. Der Motor wirkt wie ein aufgeblasener 116i.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.769

M2-LBB

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupe
Es gab in der Auto Zeitung vom 18.05 Heft nr 12 einen Test zwischen M2 , RS und AMG.
Da hat aber der M2 mit höchster Punktzahl den Test gewonnen :)
ec2dd019c00a642c25de51d942957976.jpg

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.770

efx

Punkte Reaktionen
19
Verdammt BMW verliert fast weil man nur Gewährleistung anbietet ... In der Praxis merkt der Kunde 0,0 Unterschied ...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.771

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Gibt es was neues vom neuen CD Paket

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.772
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Was soll es Neues geben? Es ist doch mittlerweile alles klar bzw. hier mehrmals ausführlich behandelt worden. :)

Die fehlenden Liefertermine aufgrund des CD sind seit Wochen draußen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.773

M2-LBB

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupe
Mein Händler sagt er hat immer noch keinen Genauen Termin :( bis jetzt steht wohl seit Monaten November 2016 drin. Hab auch cd und Anfang Januar bestellt

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.774
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Größerer Händler mit mehreren Filialen? Ansonsten vielleicht direkt mal mit der Disposition telefonieren. Die sitzen ja an der Quelle bzgl. Informationen zu Bestellungen.

Ansonsten ist Januar schon vergleichsweise spät als Bestellzeitpunkt. Eine KW müsste man dir trotzdem nennen können, sofern dein Liefertermin nicht doch in 2017 fällt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.775

M2-LBB

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupe
Ja mehrere Filialen .
War aber bei denen einer der ersten die sich den m2 bestellt haben . Und direkt Quote für 4 2016 bekommen. Das hat sich dann Iwann auf November geändert . Als nächsten Schritt warte ich halt auf die genaue kw.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.776

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja zum Beispiel ob der Hersteller schon wieder liefert und ob die Fahrzeuge produziert werden

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.777

efx

Punkte Reaktionen
19
Bei mir steht seit geraumer Zeit eine Produktionswoche fest, allerdings fehlt mir der Glaube daran, dass da noch was passiert, mir ist es inzwischen Wurst, von BMW habe ich ein Ersatzfahrzeug...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.778
roeschi

roeschi

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW e46
Hier ein Interview von BimmerToday.de bezüglich Lieferzeit und Volumen:

http://www.bimmertoday.de/2016/06/02/franciscus-van-meel-interview-bmw-m5-m-allrad/

"BimmerToday.de: Mit dem BMW M2 generell sind Sie also zufrieden?
Franciscus van Meel: Mit dem BMW M2 sind wir bezüglich der Nachfrage sehr zufrieden und wir sind auch gerade dabei, unser Produktionsvolumen so stark wie möglich zu erhöhen und so dafür zu sorgen, dass die Lieferzeiten im richtigen Rahmen bleiben. Aber ja, die Nachfrage ist sehr groß und das Auto kommt sehr gut an."

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.779

efx

Punkte Reaktionen
19
Sinnloses Interview...

Kurzzusammenfassung:

- Spannendes Thema

- Schauen wir uns an

- wir sind sehr zufrieden (... Anmerkung von mir: nur die Kunden nicht ;) )

Bitte sofortige Auslieferung alle bestellten Fahrzeuge für Phrasenschwein :).

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.780
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Hab mir die letzte AMS bedorgt. In der tat gewinnt hier der amg vorm m2 und focus rs auf 3. hier wurde allerdings keine rundenzeit getestet, sondern son schmarn wie alltags/ wintertauglich und sicherheit etc. dinge die keinen m fahrer interessieren.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten