F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.781
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das ist ja genauso als wenn man einen Transporter-Vergleich machen würde und dabei nicht auf die Ladekapazität eingegangen wird, sondern wie der Ford Transit gegen seinen Konkurrenz auf der Nordschleife alle anderen nass macht. Irgendwie sinnbefreit.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.782

Desperado

Guest
Andy1981 schrieb:
Hab mir die letzte AMS bedorgt. In der tat gewinnt hier der amg vorm m2 und focus rs auf 3. hier wurde allerdings keine rundenzeit getestet, sondern son schmarn wie alltags/ wintertauglich und sicherheit etc. dinge die keinen m fahrer interessieren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Stimmt, der M2 hat ja auch Leder und Navi - und das als Rennwagen. Sollte man da nicht lieber Gewicht sparen ?! :) Alle fahren sie den M2 auf der Rennstrecke am Limit. Ich empfehle die Teilnahme am 24h Rennen am Nürburgring.

Ich persönlich finde den M2 auch am besten, allerdings stricke ich mir mein Ergebnis nicht zusammen. Im Alltag spielen diese Dinge sehr wohl eine Rolle.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.783
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Ich bin den A45 auch schon gefahren. Und für mich ist das Auto eine kleine Katastrophe. Der Motor raubt einem den Spaß. 4-Zylinder mit zwei Litern Hubraum laufen einfach ganz anders. Und der Motor macht für mich sicher 50% meines Anpruchs auf. Mit vielleicht 50 l weniger Kofferraum komme ich dagegen sehr gut klar. Deshalb sind solche Tests, die Autos vergleichen, welche auf der Landstraße oder auch mal der Rennstrecke, und vor allem in jeder alltäglichen Kurve Spaß machen sollen, nicht unter den normalen Gesichtspunkten vergleichbar.
Wenn man einen Golf GTD mitgetestet hätte, dann wäre vielleicht dieser, auf Grund des Kostenkapitels, besten Innenraums, Größe und Sicherheit, vermutlich erster geworden. Die verlorenen Punkte im Kapitel Fahrleistungen, hätten die übrigen Vorteile nicht überwogen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.784

Desperado

Guest
Beim A45 AMG ist es der Motor, beim Porsche ist es dann der Preis, welcher eine Vergleichbarkeit mit dem M2 nicht ermöglicht.

Die Geschmäcker sind verschieden, aber sachlich und differenziert wird hier nicht mehr bewertet.

Letztens hieß es noch, dass der M2 nicht für die Rennstrecke gebaut wurde. Jetzt doch wieder... Entscheidet euch doch mal.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.785

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi

mir geht die Alltagstauglichkeit bei so einem Auto voll vorbei. Ich möchte eigentlich kein Leder, kein Navi, keine elekrtischen Sitze oder sonst was. Ich hätte gern ein M2 gehabt wie ein Porsche 991R. Mit nix drin ein paar ansehnliche Schalensitze, ein vernünftiges Lenkrad und eine vernünftige Lenkradverstellung. Selbst elektrische Fensterheber sind locker zu verschmerzen.

Dazu eine vom Werk aus verstellbare Sturzverstellung und 18Zöller auf Wunsch.

Wahrscheinlich fährt der Zwergemmi mit 18Zöllern sowieso Kreise um den M4 da nur dieser mit 18ern ausgeliefert wird. Wenigstens scheinen jetzt die Bremsen halbwegs zu funktionieren. BMW scheint auf den Druck der Kundschaft reagiert zu haben denn die Bremsen vom E92 waren ja schon peinlich.

bis denn

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.786
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Desperado schrieb:
Beim A45 AMG ist es der Motor, beim Porsche ist es dann der Preis, welcher eine Vergleichbarkeit mit dem M2 nicht ermöglicht.

Die Geschmäcker sind verschieden, aber sachlich und differenziert wird hier nicht mehr bewertet.

Letztens hieß es noch, dass der M2 nicht für die Rennstrecke gebaut wurde. Jetzt doch wieder... Entscheidet euch doch mal.

Warum war dann ein Focus RS mit dabei? Der passt vom Preis her auch nicht in den Test rein. Ein Porsche Cayman S wäre da aber wirklich passender gewesen.

Kein Auto wird für die Rennstrecke gebaut. Nur irgendwelche Clubsportautos von Porsche, die dann keine Straßenzulassung erhalten.
Auch ein GT3 oder GT4 müssen für die Rennstrecke noch angepasst werden. Mindestens im Bereich der Bremsbeläge. Es gibt genügend Leute, die aber auch noch das Fahrwerk ändern. Ein M235i Racing ist für die Rennstrecke, aber nichts für die Straße. Und selbst bei diesem Auto wird nachträglich noch die Hinterachse umgebaut, weil es ab Werk nicht läuft.

Ein M2 kann mit anderen Bremsbelägen einige Runden auf der Strecke belastet werden, ohne dass man danach in die Werkstatt muss. Dauerhaften Belastungen mit Semis oder Slicks, welche üblicherweise auf der Rennstrecke gefahren werden, hält der M2 nur mit weiteren Umbauten stand. Siehe Rouven.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.787

WMRS

Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
Audi TTRS, BMW 135i
Joogie schrieb:
Denke mal jeder, der eine Bestätigung seiner Bestellung bekommen hat oder bekommen wird, hat Glück und ist dann früher oder später "stolzer" Besitzer eines M2.

Egal ob cash Kralle, geleast oder finanziert spielt ansich keinerlei Rolle.

Auch der Lieferzeitpunkt, ist bei diesem begehrten Objekt ansich zweitranig, da ja "Vorfreude" die beste "Freude" eines Optimisten sein soll;

vielleicht tendiert der eine oder andere Besteller bei längerem Warten zu leichtem Pessimissmus - mir persönlich würde der allerletzte gebaute m2 also nr 7000 oder 7600 vollkommen reichen. :)
Welche seriösen Quellen belegen denn diese ca. 7000 ? Im März konnte man doch in der Presse lesen, dass es keine Limitierung gibt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.788
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
WMRS schrieb:
Welche seriösen Quellen belegen denn diese ca. 7000 ? Im März konnte man doch in der Presse lesen, dass es keine Limitierung gibt.
Es gibt auch keine Limitierung! Die Fahrzeuge werden eben in geringer Stückzahl gebaut.

In den letzten 4 Tagen wurden ca. 40 Stück gebaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.789

Desperado

Guest
Alle M2 Käufer hoffen natürlich auf eine Limitierung ähnlich wie beim 1er M Coupe. Der 1er M war auch nicht limitiert vorgesehen, sondern es mussten Produktionskapazitäten geschaffen werden. Mal sehen ob es beim M2 ähnlich kommt.

Wenn allerdings keine Limitierung kommt und die ersten Welle erstmal bedient ist, wird man früher oder später auch den M2 zu guten Gebrauchtwagenpreis ergattern können. Wohlmöglich gibt es dann auch wieder zweistellige Rabatte. Momentan sitzen die Händler und Verkäufer ja alle auf einem hohem Ross...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.790
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Desperado schrieb:
Alle M2 Käufer hoffen natürlich auf eine Limitierung ähnlich wie beim 1er M Coupe. Der 1er M war auch nicht limitiert vorgesehen, sondern es mussten Produktionskapazitäten geschaffen werden. Mal sehen ob es beim M2 ähnlich kommt.

Wenn allerdings keine Limitierung kommt und die ersten Welle erstmal bedient ist, wird man früher oder später auch den M2 zu guten Gebrauchtwagenpreis ergattern können. Wohlmöglich gibt es dann auch wieder zweistellige Rabatte. Momentan sitzen die Händler und Verkäufer ja alle auf einem hohem Ross...

Definiere "gute Gebrauchtwagenpreise".

Selbst wenn vom M2 entgegen aller Erwartungen nicht 7000 - 12.000 (das sind wohl die momentanen Erwartungen), sondern 20.000 Einheiten gebaut werden, so ist das immernoch verhältnismäßig wenig und wird zu verhältnismäßig stabilen Preisen führen. Die M3 Baureihen lagen ab dem E36 M3 zwischen 60.000 und 90.000 Einheiten. Für sehr gute E46 M3 sind heute noch ~ 25.000 Euro zu zahlen.

Ich sehe der ganzen Sache entspannt entgegen. Einen Wertverlust wie bei einem normalen Stino-AG Modell werden wir nicht erleben. Um das zu prognostizieren muss man kein Hellseher sein.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.791
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sogar die M135i/M235i sind recht stabil im Preis. Da wird der M2 sicherlich nicht direkt 20% verlieren. Wird sich zeigen, wie gefragt da Auto in 3-4 Jahren ist und wieviele am Ende wirklich produziert wurden.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.792
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Auto Is beim Händler angekommen
Mittwoch Abend kommen die ersten Fotos

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.796

M2Godesberg

Punkte Reaktionen
2
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Ich muss einen Tag länger warten.

Donnerstag darf ich dann auch meinen abholen ,-)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.797
Michi90

Michi90

Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Glückwunsch euch beiden, genießt es ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.798

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Habe gerade eine E-Mail von meinem Verkäufer erhalten dass ich zurück rufen soll und er meinte das Auto wäre da ;) :victory:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.799
Sätti56

Sätti56

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Gratuliere Euch allen zum Auto, ach was zum Traumauto :daumen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.800
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ja cool, das freut mich :)

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten