Hallo,
und jetzt der überfällige Bericht zur Abholung ( Teil 1 ) und den ersten Erfahrungen ( Teil 2 ) mit dem M2 !
Abholtermin in der BMW Welt war am 22.09. mit Übergabezeit zwischen 15 - 16h, Variante Compact, Premium habe ich schon mit meinem M135i xDrive erleben dürfen.
Zur Anreise habe ich einen Mietwagen bei Sixt gebucht - der 50% Gutschein im Abholerpaket muss übrigens online aktiviert werden, die Buchung muss dann auch online erfolgen - in meinem Falle war der Gutschein nicht rentabel, weil die Buchung im Sixt Stützpunkt günstiger war als die online Variante mit Gutschein !
Beim Check In habe ich dann um die Möglichkeit einer vorgezogenen Fahrzeugübergabe gebeten, nach kurzem Telefonat der Mitarbeiterin, habe ich tatsächlich einen Termin um 12.10h bekommen ! - fast schon zu knapp ( inzwischen ca.11.50h ) um in der Lounge ein Paar Weißwürste und ein Paulaner Allloholfrei :kichern: zu genießen....
Die Weißwürste noch nicht ganz fertig gegessen, habe ich auch schon das Brummen des Emmies vernommen, als er aus dem Aufzug gefahren wurde :juchu:
Die Übergabe gestaltete sich dann auf meinen Wunsch hin etwas kompakter, nach einer knappen Stunde war ich dann schon auf dem Heimweg - schnell raus aus München, Oktoberfest und Feierabendverkehr sorgten ohnehin für etwas Verzögerung....
Zuhause angekommen, kurz die schwarzen Nieren montiert, über ConnectedDrive "BMW-Routes" Tour-Daten ans Auto übertragen, ging's dann auch gleich weiter auf "Einfahrtour" !! ( habe mir extra 2 Tage frei genommen - langes WE :grins: ).
Tag 2 der Einfahrtour habe ich dann komplett im Schwarzwald verbracht, vom Bodensee nach Waldhut-Tiengen, dann im zickzack ans nördliche Ende des Black Forest, mit kleinen Schlenkern nach Karlsruhe, Würzburg und Heilbronn, und anschliessend wieder zurück.
Dort bin ich auch bei BBS vorbei gekommen, wo auch das folgende Bild geknipst wurde.
Tag 3 dann noch ein paar Kilometer im Allgäu drauf gefahren und direkt den 2000er KD machen lassen - Termin war natürlich schon ausgemacht....
Soviel mal zum Abholen und "zügigem Einfahren", die Erfahrungen mit dem M2 folgen dann im Teil 2, inzwischen sind auch schon 2700km drauf...
feifen: :crazy:
Gutes Nächtle :schlafen: