F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.901
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Wie hast du das denn gemacht

Connected Drive account mit dem Wagen verbunden.

Dann einfach eine Route online geplant und "An das Fahrzeug schicken" gewählt.

Easy as pie. Brauchst natürlich connected drive option. Die ist glaube ich jederzeit nachbuchbar

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.902
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn mal die Route mit dem Tool geplant hat. Ist es gut.

Aber bei mir kam beim exportieren immer Fehler, Dienst nicht verfügbar und die Routenberechnung dauert auch ewig. Aber egal.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.903
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ok. liegt eventuell am Rechner oder sonst was. Ging bei mir tadellos. Pro neuem Punkt max 3-4 Sekunden, musste allerdings mal route berechnen neu drücken anstatt, dass der automatisch updated. Ansonsten bis jetzt einwandfrei.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.904
-=noby=-

-=noby=-

Punkte Reaktionen
140
Gryphon schrieb:
Auslieferung war mit Michelins :daumen:

....und "eingefahren" ist er auch schon :grins: (2000er)
Wow, sehr schön!!!
Freut mich für dich wegen Michelins!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.905
scheune

scheune

Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Heute in Rostock bei "Wigger"

Gruß M.!

Anhänge

• IMG_2181.JPG
    IMG_2181.JPG
    134 KB · Aufrufe: 0
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.906
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Die Bremsen klingen wie ein Turbo (helles pfeifen, das immer dunkler und leiser wird), wenn man an eine rote Ampel oder nen Stop ranfährt. Ganz kurios. Kann das jemand bestätigen oder erklären?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.907
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Denke das ist der Kreuzschliff in der Scheibe. Sollte sich legen nach paar hundert Kilometer.

48 Std noch dann hab ich meinen Koffer [emoji85]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.908
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Hast du es gut, Ich muss noch 4 Wochen warten und kann es kaum noch abwarten :hitze:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.909
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Geil.

Ich kenne das und kann dir nicht beschreiben wie sehr es sich lohnt :)

Der Freund der seinen einen Tag vor mir bekommen hat, hat jetzt 1600 km runter. Die machens noch immer ?!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.910
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Normal kenne ich das so mit dem Geräusch. Eventuell sind es auch die Löcher der Scheiben die das Geräusch erzeugen.

Ich werde es bei meinem mal beobachten. Wichtig sind mir die Reifen [emoji86] ich liebe Michelin :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.911
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
5523f5a9fe21836bc3923f517fae8832.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.912
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ja da sieht man es denke wenn der Schliff komplett weg ist wird es besser. Brems halt mal ordentlich oder fahr auf den Ring nach einer Runde ist da nix mehr [emoji23]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.913

waissn

Guest
gelochte scheiben erzeugen immer beim stärkeren bremsen geräusche - die vom belag kurz eingeschlossene luft erwärmt sich schlagartig drastisch - luft dehnt sich aus und voila ...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.914
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Danke für den input, aber es hat wohl mit dem kreuzschliff zu tun. Ich hab noch nie mehr als 10% bremskraft. Es klingt wirklich wie ein turbo. Versuche morgen es auf video festzuhalten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.915
JimbouJumper

JimbouJumper

Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
Ja das liegt an dem Schliff, ist weg wenn der Schliff vom Bremsen raus ist.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.916
highspeed

highspeed

Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Allzeit knitterfreie Fahrt euch neuen M2-Besitzern ... ich will auch endlich :popcorn:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.917
Gryphon

Gryphon

Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

und jetzt der überfällige Bericht zur Abholung ( Teil 1 ) und den ersten Erfahrungen ( Teil 2 ) mit dem M2 !

Abholtermin in der BMW Welt war am 22.09. mit Übergabezeit zwischen 15 - 16h, Variante Compact, Premium habe ich schon mit meinem M135i xDrive erleben dürfen.

Zur Anreise habe ich einen Mietwagen bei Sixt gebucht - der 50% Gutschein im Abholerpaket muss übrigens online aktiviert werden, die Buchung muss dann auch online erfolgen - in meinem Falle war der Gutschein nicht rentabel, weil die Buchung im Sixt Stützpunkt günstiger war als die online Variante mit Gutschein !

Beim Check In habe ich dann um die Möglichkeit einer vorgezogenen Fahrzeugübergabe gebeten, nach kurzem Telefonat der Mitarbeiterin, habe ich tatsächlich einen Termin um 12.10h bekommen ! - fast schon zu knapp ( inzwischen ca.11.50h ) um in der Lounge ein Paar Weißwürste und ein Paulaner Allloholfrei :kichern: zu genießen....

Die Weißwürste noch nicht ganz fertig gegessen, habe ich auch schon das Brummen des Emmies vernommen, als er aus dem Aufzug gefahren wurde :juchu:

IMG_1161.JPG

IMG_1160 2.JPG

IMG_1167.JPG

Die Übergabe gestaltete sich dann auf meinen Wunsch hin etwas kompakter, nach einer knappen Stunde war ich dann schon auf dem Heimweg - schnell raus aus München, Oktoberfest und Feierabendverkehr sorgten ohnehin für etwas Verzögerung....

Zuhause angekommen, kurz die schwarzen Nieren montiert, über ConnectedDrive "BMW-Routes" Tour-Daten ans Auto übertragen, ging's dann auch gleich weiter auf "Einfahrtour" !! ( habe mir extra 2 Tage frei genommen - langes WE :grins: ).

Tag 2 der Einfahrtour habe ich dann komplett im Schwarzwald verbracht, vom Bodensee nach Waldhut-Tiengen, dann im zickzack ans nördliche Ende des Black Forest, mit kleinen Schlenkern nach Karlsruhe, Würzburg und Heilbronn, und anschliessend wieder zurück.

Dort bin ich auch bei BBS vorbei gekommen, wo auch das folgende Bild geknipst wurde.

FullSizeRender.jpg

Tag 3 dann noch ein paar Kilometer im Allgäu drauf gefahren und direkt den 2000er KD machen lassen - Termin war natürlich schon ausgemacht....

Soviel mal zum Abholen und "zügigem Einfahren", die Erfahrungen mit dem M2 folgen dann im Teil 2, inzwischen sind auch schon 2700km drauf... :pfeifen: :crazy:

Gutes Nächtle :schlafen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.918
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Punkte Reaktionen
129
Da hast du ihn ja gleich ordentlich rollen lassen Gryphon. Gratuliere und "Allzeit knitterfreie Fahrt".

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.919

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja gratuliere ebenfalls und immer eine Unfallfreie Fahrt :daumen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.920
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Glückwunsch. Ich glaub ich lasse meine Nieren original, da ja ohnehin jeder auf schwarz umrüstet ;)

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten