F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.941
highspeed

highspeed

Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Danke für die Impressionen ... macht schon beim Anschauen viel Spaß :cool:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.942
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.675
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Klasse Andy! :daumen: Weiter so (auch mit den Bildern ;-) ) ... und noch gaaaaanz viel Spaß! :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.944
Lukeni

Lukeni

Punkte Reaktionen
56
Springt bei mdm nicht wieso alles in comfort...sport mdm gibts glaub ich gar nicht...? Sorry für offtopic

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.945
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
macht ihr ab 1500 km bis 2000 km beim Einfahren auch mal über 4500 U/min oder nicht? Sorry für OT

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.946
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Im handbuch steht klar 0-2000km kann man bis 5.500!! Nur nie volllast.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.947
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Stimmt. Ich hatte auch max. 4500 rpm bis 2000 km gedacht. Wird trotzdem eine lange Phase...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.948
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Für mich werden die 1000 -3000 schwerer als 0-1000, weil man hier bei 50% last und 4k merkt wie gut das ding geht und es dann viel mehr reizt [emoji317][emoji83][emoji84]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.949

Gast2027

Guest
Coole Fotos, Namensvetter. :)
Genau das richtige Metier für den Kleinen.
Darf man fragen, was du vor dem M2 für ein Auto hattest?

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.950
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Andi-M2 schrieb:
Coole Fotos, Namensvetter. :)
Genau das richtige Metier für den Kleinen.
Darf man fragen, was du vor dem M2 für ein Auto hattest?

Mini coupe JCW

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.951

Gast2027

Guest
Ok, danke.
War nur neugierig, weil dich die Leistung vom Bimmer so flasht.
Ich war dieses Jahr bei der M-Drivers Tour vom örtlichen Händler mit dabei, und hier war tatsächlich von ALLEN Teilnehmern die Aussage, dass sie von der Leistung des M2 enttäuscht sind. Einschließlich mir! ;-)
Ne ernsthaft, genau deshalb werd ich genau hier zuerst ansetzen...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.952
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Andi-M2 schrieb:
Ok, danke.
Ich war dieses Jahr bei der M-Drivers Tour vom örtlichen Händler mit dabei, und hier war tatsächlich von ALLEN Teilnehmern die Aussage, dass sie von der Leistung des M2 enttäuscht sind. Einschließlich mir! ;-)

Wenn du 1000km 5- 10% last fährst und bei 3k schaltest, ist das jetzt halt krass. Mein mini hatte 256 ps und davor hatte ich ein 335i. Meine frau hst nen golf 7R. Damit verglichen ist es in der tat krass, gepaart mit dem asozialen auspuff :)) der knallt manchmal beim hochschaltenjnd gleichzeitigem "vom gas gehen" wie der 675LT von shmee 150

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.953

Gast2027

Guest
Emotional ist der Kleine wirklich ganz großes Kino. :)
Oh Mann, wenn sich die Wartezeit nicht nur so ziehen würde...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.954
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Andi-M2 schrieb:
Ok, danke.

Genau den Eindruck hatte ich auch. Werde auch noch nachlegen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.955
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.255
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Andi-M2 schrieb:
Ok, danke.

Das kann ich auch bestätigen

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.956

Skyline

Punkte Reaktionen
19
Fühlt sich der M2 wirklich so viel langsamer an wie ein M4?

Auf dem Papier sieht das nicht so viel aus 0-200 usw..

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.957
Opty

Opty

Punkte Reaktionen
30
Quark, der kleine M rennt wie Sau. Ich lass mal im Frühjahr Leistung messen. Eines ist, den kleinen mal fürn paar Minuten oder wenige Stunden zu haben - das andre ist die tägliche Nutzung des kleinen Rabauken. Da entstehen total unterschiedliche Eindrücke. Anfangs habe ich den Turbo Bums des 135i vermisst und gedacht der M2 ist "langsam". Aber nach 3,5k km im M2 ist klar - der kleine ist eine Macht und geht in allen Lagen vorwärts. Aufm Ring, auf der Bahn und auf der Landstraße. Amen

Der M2 ist so schnell auf Landstraßentempo wie der M4/M3. Die Austattung kann da schon entscheidend sein. Aber dann gehts halt im M4 langsam aber sicher zügiger vorwärts. Bis 200 dürften es so 2-3 Sekunden Unterschied sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.958
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das was ihr alle beschreibt ist die "typische" Turbo-Charakteristik. In mittleren Drehzahlen der overboost, sprich Drehmomenspitze, die natürlich ordentlich Eindruck schindet, da die Kiste ja "so richtig" geht. Hatte ich früher im Vergleich in meinem Audi S3 auch so, die MTM Abstimmungen, da hat's dich förmlich weggerissen wenn der Lader auf Drehzahl kam. Eindruck schindend ja, aber auf der Rennstrecke willst du so eine Charakteristik nicht haben. Da willst du lineare Leistungssentwicklung und gutes Ansprechverhalten. Beides bietet die Abstimmung im M2 denke ich. Feeling wie bei einem großvolumigen Sauger. Eher unspektakulär, weil der Turbopunch fehlt. Dafür verhungert der Motor aber auch nicht bei 5000rpm, weil der Lader keinen Druck mehr bringt. Bin selbst sehr gespannt wie der M2 sich fahren wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.959
Gryphon

Gryphon

Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
Opty schrieb:
Quark, der kleine M rennt wie Sau. Ich lass mal im Frühjahr Leistung messen. Eines ist, den kleinen mal fürn paar Minuten oder wenige Stunden zu haben - das andre ist die tägliche Nutzung des kleinen Rabauken. Da entstehen total unterschiedliche Eindrücke. Anfangs habe ich den Turbo Bums des 135i vermisst und gedacht der M2 ist "langsam". Aber nach 3,5k km im M2 ist klar - der kleine ist eine Macht und geht in allen Lagen vorwärts. Aufm Ring, auf der Bahn und auf der Landstraße. Amen

Der M2 ist so schnell auf Landstraßentempo wie der M4/M3. Die Austattung kann da schon entscheidend sein. Aber dann gehts halt im M4 langsam aber sicher zügiger vorwärts. Bis 200 dürften es so 2-3 Sekunden Unterschied sein.

Richtig, hab inzwischen auch 3,1k drauf und kann das bestätigen - auch im direkten Vergleich mit einem M4 ! bis ca.120km/h gleichauf, darüber hat der M4 ( leichte ) Vorteile.

Im Schwarzwald, bzw. auf verwinkelten Sträßchen verzweifelt der M4 Fahrer, vor allem weil der M2 eine richtig bärige Mitte hat !

Und ich wiederhole nochmals:

Wem das zu langsam ist, hat den M2 nicht verstanden und sollte sich einen TTRS etc. holen - mit Ausnahme der "Track User" - da darf's natürlich etwas mehr sein...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.960
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Ich hatte auf dem Hockenheimring auch keine Probleme mit der Leistung. S54 habe ich deutlich geschluckt, M4 waren oberhalb 120 minimal schneller. Ich finde, das Gerät geht richtig gut. Und obenrum wie ein sehr guter Sauger bis zum Begrenzer.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten