F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.981
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Bei Riller&Schnauck in Steglitz steht in der Gebrauchtwagenecke ein schwarzer M2 ziemlich voll....

Der hat 5km auf der Uhr und soll irgendwas 76 rum kosten....

Meiner soll wohl im Anflug sein 43.KW ....

Damit wäre bei mir ein Monat Verzug unterm Strich...

Im November bestellt für ende September....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.982

Gast633

Guest
Der wird auch wohl noch etwas länger in der Gebrauchtwagenecke stehen.
Bei mobile.de stehen zurzeit knapp 70 Fahrzeuge der Baureihe BMW M2.
Preislich zwischen moderaten 58.000 Euro und unverschämten 80.000 Euro.
Neu und gebraucht ...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.983
Mabroe

Mabroe

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Gefühlt sind das immer (noch) die gleichen, oder? Hat das jemand im Blick, ob da mal was verkauft worden ist?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.984

Gast633

Guest
Da bewegt sich so gut wie gar nichts ...
Bei den Preisen müsste man auch eine richtige Macke haben.
Da sollte jeder, der sich vor einigen Monaten einen neuen BMW M2
bestellt hat, froh sein, dass er das Fahrzeug zu einem vorher definierten
Listenpreis bekommen hat. Dafür wartet man auch gerne mal ein Jahr ...

Für die Preise, für die diverse BMW M2 bei mobile.de angeboten werden,
bekommt man jedenfalls schon ein wesentlich besseres Auto der Marke BMW.

PS

Oben geschriebene Zeilen spiegeln nur meine rein persönliche Meinung wieder!

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.985
roeschi

roeschi

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW e46
Ich habe mir bei mobile.de die M2s geparkt um den Gebrauchtmarkt zwecks Preisentwicklung zu überwachen. Möchte mir nämlich erst 2018 einen kaufen und überlege deshalb neu zu bestellen oder auf einen gebrauchten zurückzugreifen. Die stehen meist sehr lange drin und die Preise werden oft reduziert. Es gibt schon Tageszulassungen unter Listenpreis und die stehen seit 2-3 Monaten. Man weiß natürlich nicht zu welchem Preis die gekauften wirklich übern Ladentisch gehen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.986
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Ich denke das der Markt auch beeinflusset wird...
Da stellen Autohäuser einfach mal so einen rein.
Sicher sind auch einige dabei,die einen haben und einfach mal so ihren reinstellen...
Ich kenne Leute,die bei sowas völlig emotionslos sind,die verkaufen ihr Auto,Boot oder Moped wenn jemand die richtig Zahl nennt.
Wenn man bei mobile die Angebote mal abtelefoniert,dann bleibt vielleicht noch die Hälfte übrig,die wirklich zum Verkauf stehen.
Ganz klar wird der Preis getrieben,weil der M2 eine echte Alternative zum M4 ist,denn die firmenpolitischen Abstände zwischen den Fahrzeugen ist nirgends so gering wie zwischen den beiden.
Wenn man danach noch etwas Geld in die Hand nimmt,dann hat man mit weniger Einsatz mehr erreicht.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.987
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bevor ich mir einen M2 zum überzogenen Preis kaufen, hole ich mir lieber einen gebrauchten M4. Sieht in meinen Augen auch noch besser aus und hat die richtigen Farben ab Werk :p

Und welcher jetzt irgendwo schneller ist, ist komplett egal. Kann doch sowieso kaum einer auch ausnutzen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.988

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi

ich sehe nur eine geringe Vergleichbarkeit zum M4. Ähnlich wie ein Vergleich zwischen M4 und M5. Der M2 ist doch eher ein sportliches Coupe und der M4 ein sportlicher GT. Im Hintergrund dieser Einschätzung bzw. Deffinierung der beiden Karossen habe ich mich für den M2 entschieden. Der M2 sollte in meinen Augen der sportlichste Wagen im Hause BMW sein. Ich finde sie sollten sich trauen ein sehr sportliches Sondermodell auf die Beine stellen für Jedermann und kein auf 500 Autos limitiertes Sondermodell werden.

Der Markt ist sowas von leer in diesem Segment, ich verstehe nicht das es keinen Hersteller gibt der die Lücke gewinnbringend dauerhaft besetzten will. Wenn ich sehe wie die Leite einen Porsche GT4 den Händlern aus den Händen gerissen haben, müsste doch jeder andere Hersteller mit dem Know How hellhörig werden und was auf die Reihe bringen.

Bin auch gern hilfreich wenn BMW noch Tipps benötigt.

bis denn

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.989

Gast633

Guest
zwergemmi schrieb:
Hi

ich sehe nur eine geringe Vergleichbarkeit zum M4. Ähnlich wie ein Vergleich zwischen M4 und M5. Der M2 ist doch eher ein sportliches Coupe und der M4 ein sportlicher GT. Im Hintergrund dieser Einschätzung bzw. Deffinierung der beiden Karossen habe ich mich für den M2 entschieden. Der M2 sollte in meinen Augen der sportlichste Wagen im Hause BMW sein. Ich finde sie sollten sich trauen ein sehr sportliches Sondermodell auf die Beine stellen für Jedermann und kein auf 500 Autos limitiertes Sondermodell werden.

Der Markt ist sowas von leer in diesem Segment, ich verstehe nicht das es keinen Hersteller gibt der die Lücke gewinnbringend dauerhaft besetzten will. Wenn ich sehe wie die Leite einen Porsche GT4 den Händlern aus den Händen gerissen haben, müsste doch jeder andere Hersteller mit dem Know How hellhörig werden und was auf die Reihe bringen.

Bin auch gern hilfreich wenn BMW noch Tipps benötigt.

bis denn
Das ist ja alles sehr richtig was du da schreibst. Ganz bestimmt!

Nichts desto Trotz, gibt es reichlich BMW M2 (neu und gebraucht)
zu Preisen zwischen knapp 60.000 Euro bis hin zu knapp 80.000 Euro.
Und Fakt ist, dass diese Fahrzeuge bei den Händlern und in den privaten
Garagen stehen, und sich nicht sonderlich bewegen. Vor einiger Zeit ist hier
im Forum noch spekuliert worden, dass diese Fahrzeuge doch limitiert sind/werden
und sicher im Wert steigen werden. Dann frage ich mich an dieser Stelle, warum
das Angebot zurzeit relativ hoch ist und doch diverse Fahrzeuge dieser Bauart stehen,
als wären sie mit Blei ausgegossen ...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.990
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich weiß gerade nicht, wer davon ausgegangen ist, das der M2 im Wert steigen wird. Ich vertrete nur immer noch die Meinung, das der Wertverlust verglichen mit Konkurrenzprodukten oder dem großen Bruder doch überschaubar sein wird. Wenn man bis nächsten Sommer von einer Gesamtstückzahl von 12000 M2 ausgeht, dann sind das immer noch verhältnismäßig wenig Autos. Dann kann man ganz einfach Rückschlüsse ziehen aus der Vergangenheit und sich ähnliche Fahrzeuge anschauen und wie dort aktuell die langfristige Prognose aussieht (z.B. Z3 M Roadster, von dem noch eine größere Stückzahl gebaut wurde).

Ein Auto für Spekulanten war der M2 kurzzeitig im zweiten Quartal 2016 aber in Zukunft wird er das sicherlich nicht sein. Ich würde aber keinem raten, das Fahrzeug zu leasen, solang er es pfleglich behandelt und relativ wenig fährt. ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.991
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Die 235i wurden am Schluss mit viel Rabatt verkauft. Die 1er (35i und 40i) laufen schon länger mit viel Rabatt. Der M3/4 wurde auch innerhalb der Wartezeit zum M2 mit enormen Rabatten verkauft/angeboten. Irgendwo ist der Bedarf an potenten Autos zum "bezahlbaren" Preis gedeckt. Die die einen Sportwagen suchen, kaufen sowieso Porsche und Co und dort gibt es bekanntermaßen wenig Rabatte, aber auch garantiert hohe Wiederverkaufspreise. Wen ich mir einen M2 zulegen würde (so als Cabrio), dann behalte ich denn bis meine Enkel mich auf Knien darum anbetteln.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.992

Gast633

Guest
Bamowe schrieb:
Ich weiß gerade nicht, wer davon ausgegangen ist, das der M2 im Wert steigen wird. Ich vertrete nur immer noch die Meinung, das der Wertverlust verglichen mit Konkurrenzprodukten oder dem großen Bruder doch überschaubar sein wird. Wenn man bis nächsten Sommer von einer Gesamtstückzahl von 12000 M2 ausgeht, dann sind das immer noch verhältnismäßig wenig Autos. Dann kann man ganz einfach Rückschlüsse ziehen aus der Vergangenheit und sich ähnliche Fahrzeuge anschauen und wie dort aktuell die langfristige Prognose aussieht (z.B. Z3 M Roadster, von dem noch eine größere Stückzahl gebaut wurde).

Ein Auto für Spekulanten war der M2 kurzzeitig im zweiten Quartal 2016 aber in Zukunft wird er das sicherlich nicht sein. Ich würde aber keinem raten, das Fahrzeug zu leasen, solang er es pfleglich behandelt und relativ wenig fährt. ;)
Der Wertverlust ist ganz sicher nicht so eklatant hoch, wie bei den größeren M-Modellen. Keine Frage und absolut richtig!
Ich bin ganz deiner Meinung! Trotzdem hinkt der Vergleich mit der langfristigen Prognose ein klein wenig. Ich persönlich denke,
dass man einen Z3 M Roadster nicht mit einem BMW M2 vergleichen sollte. Des Weiteren ist es so, dass man einen Z3 M Roadster
aus den Baujahren 1998 bis 2002 mit Kilometerleistungen jenseits von Gut und Böse z. B. bei mobile.de anbietet. Ein solches Fahrzeug
mit einer Laufleistung von knapp 52.000 km für 39.900 Euro anzubieten ist relativ seriös. Einen Z3 M Roadster mit 37.000 km für 88.000 Euro
anzubieten ist eine Unverschämtheit. Quasi ohne Worte ...

Ein ähnliches Thema hatten wir aber auch schon mal mit dem "limitierten" BMW 1er M Coupé.
Die stehen in den einschlägigen Marktplätzen auch alle wie Blei, da diese Fahrzeuge mit ähnlich unverschämten Preisen angeboten werden.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.993
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Daher sage ich ja, das man keinen großen Wertverlust erwarten sollte. Heißt also keine +30% innerhalb der ersten 2 Jahre.

Ich habe seit dem letzten Sommer im Hinterkopf, das man einen 10 Jahre alten erste Hand M2 mit super sauberer Historie und einer Laufleistung von ~ 70.000 km für ca. 35.000 - 40.000 Euro wird verkaufen können. Mir sind z.B. auch einige E46 M3 Competition mit geringer Laufleistung aus zweiter Hand bekannt, die für ~ 30.000 Euro verkauft wurden. Der Markt ist nun schon da, für spezielle Modelle. Warten wir es ab, wie es kommt. Das Thema was aktuell aber spannender wird als noch vor 10 Jahren ist die Zukunft. Ich bin der Meinung, das wir in 10 Jahren keine Sportler als Handschalter werden kaufen können und das vermutlich die gesamte M-Sparte dann schon mit E-Hilfsmotoren betrieben wird. Irgendwann wird dann ein Run auf die noch ursprünglichen Modelle kommen.

Viel Kaffeesalzleserei ... passt auch nicht ganz zu dem Thema Bestellungen. Vielleicht sollten wir den Sprung wieder zu dem ursprünglichen Thema bekommen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.994
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Was hält einen davon ab,seinen M2 für 79.000€ bei mobile oder sonst wo reinzustellen.
Eigentlich will man garnicht verkaufen,aber wenn morgen jemand drauf anspringt,dann verkauft man und holt sich nen anderen irgendwo.
Habe hier schon bei einem anderen Thema geschrieben,dass ich selbst einige Leute kenne,die da völlig emotionslos sind und alles egal ob Auto,Boot oder Moped verkaufen wenn einer kommt und die richtige Zahl nennt.Die machen sich auch erst dann Gedanken,wenn der Fall eintritt.
Viele Fahrzeuge dieser Kategorien sind doch keine Alltagsautos,also besteht doch kein Zugzwang mit dem Preis runter zugehen.
Die Preise richten sich,wie wir ja alle wissen,nach Angebot und Nachfrage.
Und solange Besitzer keine Not haben,also sich Druck aufbaut,sehe ich keinen Grund warum jemand vom seinen Preis runtergehen sollte.
Ist auch bei den PP Teilen so.
Warum sollte BMW runtergehen.
Da gibt es vielleicht eine handvoll Hersteller von Zubehör,die überhaupt in Frage kommen für das durchschnittliche Klientel solcher Fahrzeuge.
Da zählt dann auch nur der Name.
Ich kaufe mir ja auch nen BMW M2 und keinen Ford RS,auch wenn der brennt und gut ist.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.995

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Bin ich froh mir einen M2 gekauft zu haben weil ich das Auto einfach schön finde und meinem IDEAL eines Sportcoupes zum bezahlbaren Preis sehr nahe kommt. Wenn ich dieses Auto sehe, weis ich ich habe alles richtig gemacht.

Und ob 2018 ein neuer M2 kommt ich bei einem möglichen Verkauf Geld verliere juckt mich gerade gar nicht. Die Zeit wird es zeigen welchen Platz der M2 einnimmt. Bis auf ein paar Ringeltauben gibt es für mich zur Zeit keine Alternative. Und das würde ich nicht nur in einem BMW Forum schreiben.

bis denn

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.996

Gast633

Guest
Bamowe schrieb:
Daher sage ich ja, das man keinen großen Wertverlust erwarten sollte. Heißt also keine +30% innerhalb der ersten 2 Jahre.

Ich habe seit dem letzten Sommer im Hinterkopf, das man einen 10 Jahre alten erste Hand M2 mit super sauberer Historie und einer Laufleistung von ~ 70.000 km für ca. 35.000 - 40.000 Euro wird verkaufen können. Mir sind z.B. auch einige E46 M3 Competition mit geringer Laufleistung aus zweiter Hand bekannt, die für ~ 30.000 Euro verkauft wurden. Der Markt ist nun schon da, für spezielle Modelle. Warten wir es ab, wie es kommt. Das Thema was aktuell aber spannender wird als noch vor 10 Jahren ist die Zukunft. Ich bin der Meinung, das wir in 10 Jahren keine Sportler als Handschalter werden kaufen können und das vermutlich die gesamte M-Sparte dann schon mit E-Hilfsmotoren betrieben wird. Irgendwann wird dann ein Run auf die noch ursprünglichen Modelle kommen.

Viel Kaffeesalzleserei ... passt auch nicht ganz zu dem Thema Bestellungen. Vielleicht sollten wir den Sprung wieder zu dem ursprünglichen Thema bekommen.
Fast genauso sehe ich das auch ... :daumen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.997
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Hab jetzt 1992 km auf der Uhr. Morgen ist EK! Zieht euch das rein, perfekt!!!!
d4a08a4e8571a4e2f96a4699c37fee71.png

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.998
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Auf dem Weg zur EK: "Bremsleuchte hinten rechts defekt" o_O WTF!!???!?!!!!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.999
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Andy1981 schrieb:
Auf dem Weg zur EK: "Bremsleuchte hinten rechts defekt" o_O WTF!!???!?!!!!
Dass BMW die Elektrik nicht in den Griff kriegt, hatte schon der E34 meines Vaters oft, Bj. 91...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.000
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
TomAce schrieb:
Dass BMW die Elektrik nicht in den Griff kriegt, hatte schon der E34 meines Vaters oft, Bj. 91...

... und unser E46, aber wir reden hier über einen Neuwagen mit 2000km aus dem Jahre 2016. Das kann ich jetzt echt nicht glauben :( .

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten