F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.961
WHITEANGEL231

WHITEANGEL231

Punkte Reaktionen
26
Ich hab bisher noch keinen m4 in der mache gehabt, muß aber auch sagen das die leistungsentfaltung und das gefühl viel vom fahrer abhängig ist.

Hab einen S3 den ich wegen dem Turbopunch und der Schlagartigen Leistungsentfalltung ( MTM lässt grüßen ) auf r32 3,2l sechszylinder sauger umgebaut habe. Beide Varianten haben die gleiche Leistung aktuell jedoch fühlt sich der Sauger manchmal schwächer an. Jedoch Fahrerisch ist es ein genuss nicht im Drehzahlkeller verhungern zu müssen und auch obenrum macht er spass.

Und auch Zeitentechnisch ist diese Variante auf gleicher höhe. Selbstverständlich kein Vergleich mit dem M2. Doch von der Charakteristik ist es gleich. Obwohl der m nenn turbo hat, ist die kraftentfalltung schön gleichmässig ansteigend was mir persönlich viel besser gefällt. Wenn man auf den Punch steht soll man sich nen Mercedes holen. Gefüllt haut er dich um, doch im gesamten ist er nicht wirklich schneller. In diesem Sinne finde Ich hat BMW alles richtig gemacht.

Ps mehr Leistung ist nie verkehrt

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.962
Alexander

Alexander

Punkte Reaktionen
27
Hurra ....
Gestern kam die Terminbestätigung: Abholung in der BMW-Welt am 22.12.2016.
Schönes Weihnachtsgeschenk. Langsam werd' ich aufgeregt :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.963

Egress

Punkte Reaktionen
24
Alexander schrieb:
Hurra ....
Gestern kam die Terminbestätigung: Abholung in der BMW-Welt am 22.12.2016.
Schönes Weihnachtsgeschenk. Langsam werd' ich aufgeregt :)

Gratulation! Echt ein tolles Weihnachtsgeschenk! Wann hast du bestellt?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.964
Michi90

Michi90

Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Hehe, um wieviel Uhr hast du? Vllt sehma uns ja.. am 22.12 waren wohl noch mehr Termine übrig, nachdem da ca 6 m2 s schon abgeholt werden.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.965
Alexander

Alexander

Punkte Reaktionen
27
Um 15.00 Uhr. Bestellt habe ich den Wagen Ende Januar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.966
highspeed

highspeed

Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Alexander schrieb:
Um 15.00 Uhr. Bestellt habe ich den Wagen Ende Januar.
Gratulation, dann seh ich vielleicht auch mal einen in freier Wildbahn, wenn hier ums Eck einer vertreten ist ;-)

War bei dir die Lieferung im Jahr 2016 von Anfang an fix oder hat sich bei dir viel geschoben?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.967
///Motion

///Motion

Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
So liebe Freunde der Fahrfreude,

ich habe gerade völlig unerwartet einen Anruf von meinem geschätzten Händler bekommen.

Er hat seit G E S T E R N so ein kleines, weißes, handgeschaltetes Fahrzeug auf dem Hof stehen. :eek:

Jetzt weiß er nicht so recht, was er damit machen soll. :nixweiss:

Kurzum: ER IST DAAAAAA…. :declare: :wub:

Ich bin jetzt etwas überfordert mit dieser Info . Habe frühestens im November mit der Lieferung gerechnet. Bestellt hatte ich am 29.02.2016.

Und heute habe ich keine Zeit vorbeizufahren. Morgen Nachmittag werde ich ihn erstmalig in Augenschein nehmen.

Ich freu mich wahnsinnig.

Ach ja, ne AB hab ich immer noch nicht bekommen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.968
Alexander

Alexander

Punkte Reaktionen
27
Bei der Bestellung hieß es vermutliche Lieferung Januar 2017. Auf der Auftragsbestätigung stand dann ein unverbindlicher Übergabetermin März 2017.

Im Juni kam dann ein Anruf von meinem Händler, dass das Auto schon im Dezember kommt. :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.969
vincentlaender

vincentlaender

Punkte Reaktionen
0
wie kann denn so etwas passieren das auf einmal das auto einfach da ist[emoji28]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.971
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
YsbKHg1.gif

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.972
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
https://vimeo.com/184923833

Jetzt gibts was auf die ohren. Sport+ mode, klappen offen. Die beiden beschleunigungen am schluss sind max 2/3 gas und 4.5k touren

de96d114d0780291fdf2c638efa52ba5.jpg

Ja, es geht. 120 km so sparsam wie möglich gefahren. Sehr guter wert für ne einfahrphase

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.973
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Andy1981 schrieb:
Jetzt gibts was auf die ohren. Sport+ mode, klappen offen. Die beiden beschleunigungen am schluss sind max 2/3 gas und 4.5k touren

:daumen: :daumen: :daumen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.975
Buba

Buba

Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Desperado schrieb:
Hört sich an wie ein M235i :)
Aber schon ne ordentliche Ecke bassiger und wahrscheinlich auch lauter. Und auch so ein kleiner Schnalzer a la M4 MPE ist auch mit dabei, nice ;-)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.976
Paddy11

Paddy11

Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Mein kleiner hat heut das Licht der Welt erblickt :victory: :juchu:

Jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange :D

M2 Produktionsdatum.png

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.977
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Buba schrieb:
Aber schon ne ordentliche Ecke bassiger und wahrscheinlich auch lauter. Und auch so ein kleiner Schnalzer a la M4 MPE ist auch mit dabei, nice ;-)
Diese "schnalzer" passieren immer wenn man im Sport+ über 3k aprupt vom gas geht

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.978
highspeed

highspeed

Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Alexander schrieb:
Bei der Bestellung hieß es vermutliche Lieferung Januar 2017. Auf der Auftragsbestätigung stand dann ein unverbindlicher Übergabetermin März 2017.

Im Juni kam dann ein Anruf von meinem Händler, dass das Auto schon im Dezember kommt. :)
Na, super wenn auch mal eine Lieferung vorgezogen wird und nicht mehr nur nach hinten geschoben. Top :daumen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.979
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
9aab10304b36e87cb76665666d6d509e.jpg

Meine Einfahrttour ist leider schon vorbei. 1800 km. Verbrauch 10 L/100
Man kann locker mit 8.5 L fahren, wenn man gut aufpasst. Normal werden wohl eher 9-11 sein.

Highlights sind ganz klar der Sound und wie der Wagen sich einfach anfühlt. Man spührt, dass die Reifenaufhängung fest verschweisst ist. Da ist kein micrometer Spielraum. Einfach herrlich. Das Einlenken ist der Hammer.

Immer wieder zaubert man Passanten, an Fussgängerübergängen ein Lächeln ins Gesicht. Oft bringen sie noch einen netten Satz, bevor sie einen mit offenem Mund weiterfahren sehen und höhren. Niemand, wirklich niemand wird den Kauf bedauern.

3 Punkte machen mich Wahnsinnig:

- Bluetoothverindung -.- grml WTF wieso gehts nicht einfach. Liegt aber eher am Iphone (7). Mit dem Samsung S7 eines Freundes klappte es tadellos.

- Wenn man nach hinten an eine Wand ranparkt, geht nach dem erneuten Anlegen des vorwärtsganges das Gebiepe nicht aus. Erst beim Ausschalten des Motors. (Da ich den Motor aber immer auslaufen lassen möchte, nervt das schon)

- Die Handbremse greift nicht richtig. Bei einer leichten Neigung rollt der Wagen immer wieder in dern Gang rein wenn man von der Bremse geht.

EK ist am 03.10

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.980

Desperado

Guest
Ein sehr guter Wert, aber das sind wir ja von dem N55 gewohnt.

Buba schrieb:
Aber schon ne ordentliche Ecke bassiger und wahrscheinlich auch lauter. Und auch so ein kleiner Schnalzer a la M4 MPE ist auch mit dabei, nice ;)

Ja, wäre auch Schade wenn nicht. Wobei es ja Fakt ist, dass viele M2 Käufer meist auf die Performance AGA umsatteln, da sie mit dem Sound noch nicht zufrieden sind.

Was wird nicht alles für den Umsatz und späteren Gewinn getan. :)

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten