F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.661
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
erarich schrieb:
Ich möchte einen in LBB

Versteh ich [emoji57]. Hattest das erste Fahrzeug bekommen und dann gedacht, ne die falsche Farbe oder warum hast nicht gleich in LBB bestellt? Reine Neugierde [emoji849]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.662
Rainer S

Rainer S

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M
Habe einen M2 abzugeben mit Liefertermin 30.12.2016 - abzuholen in der BMW Welt München.

Im Moment noch frei konfigurierbar. 5 % Rabatt auf Listenpreis.

Gruß aus München

Rainer S

(der seinen am 02.12.2016 endlich abholen kann)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.663

rubber94

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mein M2 kam heute nach 12 Monaten Wartezeit beim Händler an.
Die Freude war natürlich riesengroß. Beim Händler angekommen dann die erste Enttäuschung.
Der Wagen wurde mit uralten Conti Sport Contact 3 ausgeliefert.
Meiner Meinung nach eine absolute Frechheit. Habe ihn deshalb erstmal stehen lassen und frage mich jetzt, wie ich damit weiter umgehen soll. Habe mich hier aus der Hoffnung, dass es schon Erfahrungswerte dazu gibt, angemeldet.

Vielen Dank im Voraus:)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.664

Gast815

Guest
Am besten zurückgeben und BMW verklagen. Mal ernsthaft: du regst dich wirklich über Reifen auf und hast den Wagen stehen gelassen? Glaube ich nicht - aber ein interessanter erster Beitrag.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.665

rubber94

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das Fahrzeug wurde mit den Michelin beworben, getestet etc.
Warum sollte ich mich deiner Meinung nach nicht aufregen ?
Was willst du als Beweis per PN ? Bilder von heute, Auftragsbestätigung?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.666

Desperado

Guest
shinin schrieb:
Am besten zurückgeben und BMW verklagen. Mal ernsthaft: du regst dich wirklich über Reifen auf und hast den Wagen stehen gelassen? Glaube ich nicht - aber ein interessanter erster Beitrag.

Zurückgeben funktioniert noch nicht, denn die Übergabe hat ja noch nicht stattgefunden.

Wenn was anderes vereinbart wurde, dann hat das wohl seine Berechtigung. Man könnte ja in den Reifen einen Sachmangel sehen, bzw. das die Sache nicht die vereinbarte Beschaffenheit besitzt. Dann sind wir in der Sachmangelhaftung.

Aber die meisten hier würden den M2 auf Holzreifen auch abnehmen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.668

Desperado

Guest
Es gibt einen Grundsatz der nennt sich "Vertragsfreiheit". Nur weil du keinen kennst, muss es ja nicht zwingend bedeuteten, dass man sowas nicht vereinbaren kann.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.669

rubber94

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M2
shinin schrieb:
Ich kenne keinen Vertrag in dem eine bestimmte Reifenmarke oder DOT vereinbart wurde.

Das nicht. Da aber von BMW in jeder Pressemitteilung erwähnt wurde, dass der M2 mit dem Michelin entwickelt wurde, kann man als Kunde auch das Gesamtpaket erwarten.
Jeder getestete M2 fuhr ebenfalls auf Michelin.
Für mich ist das ganz klar eine Kundenverarschung, nur um ein paar Euro einzusparen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.670

Desperado

Guest
Mit dem Verkäufer reden, AGB prüfen lassen und dann ggf. weitere Schritte einleiten. Ansonsten den M2 abholen und Spaß damit haben.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.671

Gast815

Guest
Solange nichts davon in der AB steht, kannst du das auch nicht einfordern. Ich würde mich lieber über das Auto freuen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.672

rubber94

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M2
Desperado schrieb:
Mit dem Verkäufer reden, AGB prüfen lassen und dann ggf. weitere Schritte einleiten. Ansonsten den M2 abholen und Spaß damit haben.

Das scheint mir auch die einzige Möglichkeit. Mir ist klar, dass ich rechtlich keine Handhabe für weitere Schritte habe aber ein bitterer Beigeschmack bleibt natürlich.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.673

rubber94

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M2
shinin schrieb:
Solange nichts davon in der AB steht, kannst du das auch nicht einfordern. Ich würde mich lieber über das Auto freuen.
Natürlich freue ich mich über das Auto.

Mir ist klar, dass ich vielleicht nicht den besten ersten Eindruck mit meinem Post hinterlassen habe und ich möchte auch gar nicht den Spaßverderber spielen, aber meiner Meinung nach sollte das Fahrzeug schon auf den dafür vorgesehen Reifen ausgeliefert werden. BMW hat den M2 ja nicht umsonst auf den Michelin entwickelt. Nordschleifenzeit und alle anderen Testberichte sind auf den Michelin erfahren wurden und der Kunde hat sich deshalb für dieses Paket entschieden. Die Tatsache, dass nun andere Reifen als erwartet montiert sind stört mich schon ein bisschen. Deshalb mein Eingangspost.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.674

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und wann holst du ihn denn nun ab?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.675

rubber94

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2-Tom schrieb:
Und wann holst du ihn denn nun ab?
Das muss ich noch mit dem Verkaufsleiter besprechen.

Natürlich nehme ich ihn auch mit den Conti ab, mir bleibt ja nichts anderes übrig und es gibt auch kein anderes Fahrzeug, dass meine Bedürfnisse derart erfüllt, wie der M2.

Meine Intention ist, dass sich BMW aufgrund meiner heftigen Reaktion doch dazu entscheidet den Michelin zu montieren, auch wenn das wahrscheinlich Wunschdenken ist.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.676

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja warum hast du deinen Verkäufer nicht gleich darauf angesprochen?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.677

rubber94

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2-Tom schrieb:
Ja warum hast du deinen Verkäufer nicht gleich darauf angesprochen?
Natürlich habe ich ihn darauf angesprochen.

Er meinte nur, dass er dazu jetzt nichts sagen kann, da ihn kein ähnlicher Fall bekannt ist und erstmal eine Anfrage an BMW stellt.

Wir sind dann verblieben, dass das Auto erstmal stehen bleibt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.678

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Aha da bin ich gespannt was da raus kommt, bis wann will er das denn abgeklärt haben diese Woche wird es dann wohl nichts mehr

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.679

rubber94

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2-Tom schrieb:
Aha da bin ich gespannt was da raus kommt, bis wann will er das denn abgeklärt haben diese Woche wird es dann wohl nichts mehr
Wir haben noch keine weitere Terminabsprache getroffen, aber ich gehe davon aus, dass es mindestens eine Woche dauern wird.

Ich bin auch sehr gespannt, gehe aber davon aus, dass ich mit den Contis leben muss.

Aber versuchen wollte ich es trotzdem.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.680

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mh dann hättest ihn auch gleich mitnehmen können, zum Glück waren bei mir Michelin drauf, muss aber ehrlich sagen da habe ich garnicht drauf geachtet. Kannst ja versuchen ob du den nächsten Satz Reifen günstiger bekommst.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten