F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.681

Skyline

Punkte Reaktionen
19
Freu dich über den Wagen und Radier die Reifen runter und mach die Michelin drauf :D

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.682

rubber94

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich hatte schon so eine Vorahnung und habe als erstes auf die Reifen geachtet. Wenn ich das aber nicht schon mal irgendwo gelesen hätte, dann wäre ich auch nie auf die Idee gekommen auf die Reifen zu achten.

Wie gesagt einen Versuch war es Wert und irgendeine Lösung wird schon schon finden :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.683
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das ist natürlich ärgerlich für dich und es gab schon den einen oder anderen hier, der ebenfalls Contis draufhatte. Ich kann mir nur vorstellen dass Michelin Lieferverzüge hat und BMW deshalb auf den B-Lieferant zurückgreifen musste. Die Reifen werden ja normalerweise vollautomatisch montiert und gewuchtet d.h die Anlage bekommt vorne Reifen und Felgen und hinten kommt der fertige Radsatz raus. Wäre noch interessant ob alle M2 des gleichen Tages auch die gleichen Reifen haben. Du wirst hier wenig Handhabe gegen BMW haben außer dein Händler kommt dir entgegen. Wenn du auch keine neuen Rundenrekorde anstrebst wird der Unterschied zwischen den Reifen im normalen Fahrbetrieb nicht merkbar sein. Ich würde daher auch sagen - freue dich über ein geniales Auto

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.684
Michi90

Michi90

Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Wow, erstmal Respekt über diesen Schritt.. viele Leute schlucken die scheisse von Bmw einfach und finden sich mit ab, aber ich glaube kaum einer würde echt das Auto steht lassen.

Ich kann das voll verstehen, seit ich davon gelesen hab könnte ich auch einfach nur kotzen darüber, finde es auch eine gewaltige Frechheit das so zu machen.

Genau wie die erwähnte n anderen Gründen geht's um die Tatsache das egal um was es geht, m2, 240, 235 .. Jeder ausm Forum und sonst wo empfiehlt "pps", da hat noch keiner geschrieben das man sich contis draufmachen soll.

Es nervt einfach und drückt die Stimmung, nach eh schon so ner Lieferzeit.

Wenn mein Auto am 22.12 endlich nach 14 Monaten kommt, werde ich auch nicht weg schauen können. Aber ich werde in den sauren Apfel beißen, die Karre mitnehmen und probieren danach irgendwas aus "kolanzgründen" zu erreichen.

Den dazu freu ich mich einfach zu sehr auf das Auto, und das zu schade mich wegen sowas zuweit aufzuregen und die freue zu dämpfen.

Wie gesagt, habe meinen Respekt das du das machst, und normalerweise sollte man Konter geben und sich nicht von solchen Leuten verarschen lassen.

Aber ich glaube bei der Lieferzeit und änderungscheisse die Bmw beim m2 schon betrieben habt. Ist der Zug bereits abgefahren.

Wünsche dir auf jedenfall viel Glück das es was bewirkt. Drücke dir die Daumen!

Ansonsten viel Spaß mit dem Auto!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.685
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Entweder BMW ist so kulant und tauscht, oder du kaufst dir Michellin und verkaufst die Conti, so bleiben die Mehrkosten übersichtlich .... besser als Anwalt und Co für so einen scheiss !!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.686

herb

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Soweit ich das richtig recherchieren konnte gibt es den Michelin bereits seit 2012, soviel jünger als der Conti ist er also gar nicht. Und was man vom Marketing-Geschwurbsel a la speziell entwickelt usw. halten darf - nunja dann haben die ja mit Michelin schon während der Produktion des 1er M Coupes mit den Reifentests für den M2 begonnen ;)

Den Tests nach (muss ja nicht zwingend für das persönliche Fahrpofil ausschlaggebend sein) ist der Michelin etwas direkter im Einlenkverhalten, hat höheren Trockengrip und schlechtere Naßbremseigenschaften. Zudem baut er bei niedrigeren Temperaturen im Grip schneller ab als der Conti.

Unabhängig davon kann ich (bin ja selbst auch "Betroffener") durchaus verstehen, dass man sich hierüber ärgert. Aber ganz ehrlich, wer heute noch nicht bemerkt hat, was es bedeutet mit Konzernen Geschäfte zu machen...

So, und jetzt muss ich mich sputen weil ich um 10:00 meine Contis abholen gehe ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.687
highspeed

highspeed

Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Also ich finds 1. richtig, dass er die Reifen bemängelt und bin 2. beeindruckt, dass er den Wagen stehen gelassen hat.

Erstes hätte ich auch gemacht und zweites sicher nicht geschafft.

Und egal, ob der Händler nun noch die Michelin nachliefert oder er die Contis nehmen muss ... vielleicht ist der Händler dann immerhin so entgegenkommend, dass er ihm z.B. den Einfahrservice oder ersten Kundendienst kostenfrei macht bzw. ihm anderweitig etwas Gutes tut (Rabatt auf PP-Teile o.ä.). Dann wären sicherlich auch die Contis verkraftbar ... die im Übrigen keine schlechten Pneus sind, wie auch herb schon geschrieben hat.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.688

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
herb schrieb:
Soweit ich das richtig recherchieren konnte gibt es den Michelin bereits seit 2012, soviel jünger als der Conti ist er also gar nicht. Und was man vom Marketing-Geschwurbsel a la speziell entwickelt usw. halten darf - nunja dann haben die ja mit Michelin schon während der Produktion des 1er M Coupes mit den Reifentests für den M2 begonnen ;)

Den Tests nach (muss ja nicht zwingend für das persönliche Fahrpofil ausschlaggebend sein) ist der Michelin etwas direkter im Einlenkverhalten, hat höheren Trockengrip und schlechtere Naßbremseigenschaften. Zudem baut er bei niedrigeren Temperaturen im Grip schneller ab als der Conti.

Unabhängig davon kann ich (bin ja selbst auch "Betroffener") durchaus verstehen, dass man sich hierüber ärgert. Aber ganz ehrlich, wer heute noch nicht bemerkt hat, was es bedeutet mit Konzernen Geschäfte zu machen...

So, und jetzt muss ich mich sputen weil ich um 10:00 meine Contis abholen gehe ;)

Sehr guter Beitrag!

Viel Spaß mit dem Auto und berichte bitte von deinen ersten Fahreindrücken!!!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.689
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Ich hole ungern zum Thread-Topic zurück, aber trotzdem: schon jemand mit 2017 Quote? (ausser dem einen Glückspilz, der gerade erst bestellt hat und schon einen BMW Welt Termin bekommen hat)

Ich habe immer noch keinerlei Informationen trotz unverbindlichem Liefertermin Januar 2017.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.690

Thebigeasy

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
websterm schrieb:
Sehr guter Beitrag!

Viel Spaß mit dem Auto und berichte bitte von deinen ersten Fahreindrücken!!!

Mein Schlumpf stand leider auch am 2.11. auf Contis in der BMW Welt nund ich war auch etwas genervt, weil ich ebenfalls auf die Michelin gehofft habe. Ich habe aber vorher mit der M GmbH gesprochen und auch die konnten mir keine Garantie geben, weil beide Reifensorten zur Auslieferung gehören. Ich kann die Vorredner und die Kritik voll nachvollziehen...aber ich hab mich dann doch lieber auf dieses emotionale Spassauto konzentriert...;)

Es ist richtig, dass die Michelin bei trockener Strasse den Tick mehr Grip haben und etwas besser liegt, das wurde mir ebenfalls bestätigt wie die Aussage, dass der Conti bei Nässe und kälteren Temperaturen Vorteile hat. Ähnliches hatte ich schon bei meinem M3 beobachtet und bin ganz bestimmt kein Rennfahrer, höchstens sportlich ambitioniert.
Bei mir ist allerdings der neuere Sport Contact 5 montiert. Winterreifen habe ich aber dann doch die Michelin genommen und den Radsatz ordentlich günstiger von meinem Dealer bekommen.......

Es ist halt, wie es ist.....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.691

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das mit dem Grip ist auch immer so eine Sache.

Klar kann man den Unterschied auf einer Rennstrecke mit einem sehr guten und gleichmäßigen Fahrer in Zahlen packen,

mir ist es aber wichtiger, dass der Setup stimmt und sich nicht durch den Reifen der Charakter ändert.

Wenn man mir eine Reifenkombination geben würde, die das Auto noch Hecklastiger machen würde,

verzichte ich gerne auf ein wenig Grip.

Mein Lieblingsbeispiel ist der Subaru BRZ,

mit seinen wirklich schlechten Ganzjahresreifen macht das Ding einen riesen Spaß...

und das ist, was am Ende des Tages zählt. (auch bei der Fahrt um die goldene Ananas auf der NOS)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.692
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.248
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
outcast schrieb:
Ich hole ungern zum Thread-Topic zurück, aber trotzdem: schon jemand mit 2017 Quote? (ausser dem einen Glückspilz, der gerade erst bestellt hat und schon einen BMW Welt Termin bekommen hat)

Ich habe immer noch keinerlei Informationen trotz unverbindlichem Liefertermin Januar 2017.
geht mir genauso

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.693

rubber94

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kurzes Update: Ich habe eben mit meinem Verkäufer telefoniert und er hat mir gesagt, dass er bezüglich der Reifen nichts ändern kann mir aber entgegenkommt und die schwarzen Performance Nieren kostenlos montieren wird.

Für mich absolut akzeptabel.

Auto bleibt jetzt trotzdem bis Januar beim Händler, da ich wegen Umzug sowieso nicht so viel zum Fahren kommen würde und ich so EZ 17 im Fahrzeugschein habe.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.695
highspeed

highspeed

Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
rubber94 schrieb:
[...] Auto bleibt jetzt trotzdem bis Januar beim Händler, da ich wegen Umzug sowieso nicht so viel zum Fahren kommen würde und ich so EZ 17 im Fahrzeugschein habe.
Also mal ehrlich: Du bist echt hart drauf :eek: ... ich könnte keine Nacht mehr ruhig schlafen, wenn mein M2 schon beim Händler stehen würde.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.696

rubber94

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M2
highspeed schrieb:
Also mal ehrlich: Du bist echt hart drauf :eek: ... ich könnte keine Nacht mehr ruhig schlafen, wenn mein M2 schon beim Händler stehen würde.

Nach einem Jahr Wartezeit härtet man schon ziemlich ab. Da stören mich die paar Tage auch nicht mehr. Außerdem wäre es ohne diese Einschränkung nicht zu einem Kompromiss gekommen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.697

Egress

Punkte Reaktionen
24
highspeed schrieb:
Bei mir das gleiche ... gibt wohl noch keine Quoten für 2017.

Ich habe im Juli bestellt und letzte Woche die Bestätigung erhalten, dass meiner Anfang März geliefert wird.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.698
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Egress schrieb:
Ich habe im Juli bestellt und letzte Woche die Bestätigung erhalten, dass meiner Anfang März geliefert wird.

Das ist interessant! Verbindlich???

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.699
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
rubber94 schrieb:
Kurzes Update: Ich habe eben mit meinem Verkäufer telefoniert und er hat mir gesagt, dass er bezüglich der Reifen nichts ändern kann mir aber entgegenkommt und die schwarzen Performance Nieren kostenlos montieren wird.

Für mich absolut akzeptabel.

Auto bleibt jetzt trotzdem bis Januar beim Händler, da ich wegen Umzug sowieso nicht so viel zum Fahren kommen würde und ich so EZ 17 im Fahrzeugschein habe.
also nur die Montage oder inkl. Nieren ? Nur die Montage wäre lächerlich.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.700
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Punkte Reaktionen
129
Beba-Power schrieb:
also nur die Montage oder inkl. Nieren ? Nur die Montage wäre lächerlich.
Ist bestimmt nur unglücklich ausgedrückt. Wenn nicht, hätte ich mich wohl vor dem Verkäufer galant auf dem Boden abgerollt vor Lachen :victory:

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten