@outofthesky
Auch wenn dir das jetzt gesagt wird,glaube ich das nicht....
2015 bestellen und 2017 bekommen....never
Ich würde vorschlagen,wir tragen hier mal zusammen,welche Händler/NL zur Markteinführung einen haben und welche keinen bekommen haben!
Es scheint ja wohl nun so zusein,dass nicht nur eine handvoll Händler einen bekommen ...
Ich vertrete weiterhin die Meinung,Markteinführung abwarten,ist ja glücklicherweise diese Woche,dann 1-2 Wochen abwarten,wie die Statements von BMW dann sind...
Denke die werden sich definitiv dann auch offiziell äußern!
Für BMW beginnt die Wartezeit auch sicher erst ab Markteinführung,davor sehen die das als Vorbestellung,was es ja auch eigentlich nur ist,selbst wenn ein Vertrag geschlossen wurde!
Auf die Frage ob ein Händler seine Kunden vielleicht tauscht...
Der Ablauf ist bildlich wohl folgendermaßen...
Das Werk fertigt pro Tag 16 Autos oder so ähnlich...
Die sind nach verschiedenen Märkten verteilt,also pro Tag 6 USA,6Europa,wo es sicher auch nach Länderquoten geht und 4 für die Wüste....
Wenn der Händler bestellt,dann bucht er das Produktsfenster,was das Werk ihm anbietet...,und bis zu dem Zeitpunkt wo keine Änderungen mehr möglich sind,kann der den Erstbesteller bei ihm,gegen die Konfiguration eines Busenkumpels tauschen,dass ist alleine seine Entscheidung!
Den ganzen Hickhack um den Vertrieb,interessiert das Werk absolut garnicht!
Auf Grund dieses System habe ich die schon öfter geäußerte Hoffnung,das bspw. Produktionsquoten für USA freigegeben werden und für uns dann verwendet werden!
War selbst Anfang des Jahres in New York und Florida und mein Senior über Ostern und da haben wir explizit darauf geschaut wie die Amis ticken!
Also BMW ist gut im Geschäft,aber wir haben kein einzigstes 2er Cabrio oder Coupé gesehen!
Auch 3/4er eher selten!
Aber habe in Massen Pickups und SUV's gesehen,und die haben Ausmaße,da will kein Daddy seine Kids oder Ehefrau in einem Spielzeug neben soeinem Angst machendem Monster wissen!
Dazu denke ich,dass für die Amis,das Auto zu kompromisslos ist!
Nen M3/4 kann man mit den Einstellmöglichkeiten weichspülen...
Und was sind die Argumente für einen amerikanischen Verkäufer...wahnsinnigs Kiste brennt wie die Hölle,wollen wir bei ner Probefahrt das Ding mal richtig bis 55m/ph fliegen lassen..
Hier in Deutschland kann man mal auf der Renne fliegen lassen....