Es wird den Allrad optional wohl geben und es wird dabei ein riesen Aufwand betrieben,um den Hinterradcharakter deutlich zu halten!
Bitter nötig ist Allrad nur für Ampelstart oder wenn man sich an den Sprintzeiten der Konkurrenz orientiert,ansonsten ist Allrad,haben diesen selbst im 135,was tolles für den Alltag,man kann stumpf bei jedem Wetter feuern und auch bei Regen zum Ampelstart an die Linie rollen!
Aber für Allradfetischisten gibt es ja die M760i Option,ist ja preislich ähnlich einem M5!
Alle nächsten Generationen werden auch Hybride-Komponenten haben!Interessant finde ich auch die Spreizung der Ansichten der Leute,die einen lassen das Schiebedach wegen Gewicht weg und wollen am liebsten nur einen Rennsessel drin haben,die anderen fordern Allrad...Also macht BMW ja alles richtig,denn führt man beide Standpunkte zusammen,kommt man ungefähr dahin wo son M aktuell grob aufgestellt ist! Meine Meinung ist aber nicht den Allrad schlecht machen,sondern nur ein Statement gegen MUSS oder BITTERNÖTIG,optional hätte ich den schon längst parallel im Angebot!
Darum ist bei mir auch der M2 für längerfristig,bzw.dass letzte Auto dieser Art,weil es wird bis 2020 alles dafür getan sein,dass Auto weiter aus der Gesellschaft zudrängen,dazu wird es gesellschaftspolitisch auch so sein,das man mit solchen Auto nicht mehr gern gesehen ist...
Hatte hier ja schonmal das Thema Boot angeführt als einen Vergleich,und das geht hier auch wieder!
Bis vor ca.5Jahren konnte man noch mit einem Boot mit 2 V8 und offener Auspuffanlage fahren und war sogar noch interessant,heutzutage ist man garnicht gern gesehen mehr,teilweise sogar unerwünscht!
Die Möglichkeiten sind mittlerweile so gering,dass man sagen kann diese Zeit dem Ende zugeht!
Auch die Sicht auf das Thema Auto der jüngeren ist heute schon heftig,gerade in den Großstädten gab es in den letzten 5Jahren einen Quantensprung,wo Auto und Autofahren teuer gemacht wurde und das Interesse gesunken ist!Von mit 18 Führerschein machen,liegt das Alter mittlerweile bei 27/28...
BMW hat ja nicht umsonst drivenow ins Leben gerufen,das ist schon genau dieser Entwicklung geschuldet!!