F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.861

efx

Punkte Reaktionen
19
20tkm p. a. VK SB 500,- € TK SB 150,- €, alles ohne Werkstattbindung

Basistarif = 655,46 €

Komforttarif = 730,88 €

Premiumtarif = 816,36 € <- 24 Monate Neuwertersatz und Kaufpreisentschädigung

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.862
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Das ist echt nicht mehr lustig ....
Ca 300€ im Monat hier bei und Österreichern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.863
Gryphon

Gryphon

Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

ist schon jemand bei der Abholung :winkewinke:

Wer ist der Erste :) >>> Fotos bitte..

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.864
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
efx schrieb:
20tkm p. a. VK SB 500,- € TK SB 150,- €, alles ohne Werkstattbindung

Basistarif = 655,46 €

Komforttarif = 730,88 €

Premiumtarif = 816,36 € <- 24 Monate Neuwertersatz und Kaufpreisentschädigung

Saisonzulassung 03-11:

10tkm p.a. VK SB 500,- € TK SB 150 ,-€, alles ohne Werkstattbindung

"einfach sicher plus"Tarif= 460,96 € <- 24 Monate Neuwertersatz und Kaufpreisentschädigung

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.865
smoeke

smoeke

Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
M2C
Ohne Regionalklasse, Schadenfreiheitsrabatt, Tarifbesonderheiten (z.B. B-Tarif, etc.) und Art der Versicherung (z.B. Direktversicherer, etc.) macht ein solcher Vergleich absolut keinen Sinn.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.866
Gryphon

Gryphon

Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
Seid mir nicht böse, wenn ich solch einen Wagen fahren möchte, mache ich mir keine Gedanken über Versicherungsbeiträge oder Spritverbrauch etc. :handgesicht:

Wenn es denn so ist, muss ich mir ernsthaft überlegen ob ich nicht doch einen VW UP mit 1.0L Maschinchen hole.... :winkewinke:

Warte auf Contra... :popcorn:

Zurück zum Thema:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.867
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Ich denke jeder hat seine Schmerzgrenze was er sich leisten kann oder möchte. Beim M2 gibt es ja auch noch deutlich Luft nach oben. Bei 300 € Versicherung im Monat darf man schon mal drüber nachdenken, ob der M235i vielleicht doch ausreicht.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.868

efx

Punkte Reaktionen
19
Gryphon schrieb:
Seid mir nicht böse, wenn ich solch einen Wagen fahren möchte, mache ich mir keine Gedanken über Versicherungsbeiträge oder Spritverbrauch etc. :handgesicht:

Wenn es denn so ist, muss ich mir ernsthaft überlegen ob ich nicht doch einen VW UP mit 1.0L Maschinchen hole.... :winkewinke:

Warte auf Contra... :popcorn:

Zurück zum Thema:

Überraschend ist eher, dass er signifikant günstiger ist als der 1M!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.869
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Noch...Das ändert sich spätestens nächstes Jahr

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.870

speeding

Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Wir sollten vielleicht zu der Bestellsituation zurück kehren. Dieses Thema ist off topic! Dafür gibt es doch schon ein thread!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.871

speeding

Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Wir sollten vielleicht zu der Bestellsituation zurück kehren. Dieses Thema ist off topic! Dafür gibt es doch schon ein thread!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.872

efx

Punkte Reaktionen
19
Ja was soll man dazu sagen, gemäß Auftragsbestätigung hätte er gestern da sein sollen, von BMW habe ich seit 4 Wochen nichts mehr gehört. Man darf gespannt sein wie BMW die Kurve bekommen will...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.873

M2klaus

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
hast Du denn gar nicht mal nachgehakt? Verkäufer anrufen und um schriftliche Stellungnahme bitten. Oder willst Du noch die 6 Wochen warten und ihn dann schriftlich in Verzug setzen? Irgendetwas muss doch passieren!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.874
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Es wird den Allrad optional wohl geben und es wird dabei ein riesen Aufwand betrieben,um den Hinterradcharakter deutlich zu halten!

Bitter nötig ist Allrad nur für Ampelstart oder wenn man sich an den Sprintzeiten der Konkurrenz orientiert,ansonsten ist Allrad,haben diesen selbst im 135,was tolles für den Alltag,man kann stumpf bei jedem Wetter feuern und auch bei Regen zum Ampelstart an die Linie rollen!

Aber für Allradfetischisten gibt es ja die M760i Option,ist ja preislich ähnlich einem M5!

Alle nächsten Generationen werden auch Hybride-Komponenten haben!Interessant finde ich auch die Spreizung der Ansichten der Leute,die einen lassen das Schiebedach wegen Gewicht weg und wollen am liebsten nur einen Rennsessel drin haben,die anderen fordern Allrad...Also macht BMW ja alles richtig,denn führt man beide Standpunkte zusammen,kommt man ungefähr dahin wo son M aktuell grob aufgestellt ist! Meine Meinung ist aber nicht den Allrad schlecht machen,sondern nur ein Statement gegen MUSS oder BITTERNÖTIG,optional hätte ich den schon längst parallel im Angebot!

Darum ist bei mir auch der M2 für längerfristig,bzw.dass letzte Auto dieser Art,weil es wird bis 2020 alles dafür getan sein,dass Auto weiter aus der Gesellschaft zudrängen,dazu wird es gesellschaftspolitisch auch so sein,das man mit solchen Auto nicht mehr gern gesehen ist...

Hatte hier ja schonmal das Thema Boot angeführt als einen Vergleich,und das geht hier auch wieder!

Bis vor ca.5Jahren konnte man noch mit einem Boot mit 2 V8 und offener Auspuffanlage fahren und war sogar noch interessant,heutzutage ist man garnicht gern gesehen mehr,teilweise sogar unerwünscht!

Die Möglichkeiten sind mittlerweile so gering,dass man sagen kann diese Zeit dem Ende zugeht!

Auch die Sicht auf das Thema Auto der jüngeren ist heute schon heftig,gerade in den Großstädten gab es in den letzten 5Jahren einen Quantensprung,wo Auto und Autofahren teuer gemacht wurde und das Interesse gesunken ist!Von mit 18 Führerschein machen,liegt das Alter mittlerweile bei 27/28...

BMW hat ja nicht umsonst drivenow ins Leben gerufen,das ist schon genau dieser Entwicklung geschuldet!!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.875
kranich

kranich

Punkte Reaktionen
5
Wir sollten hier wirklich beim Thema bleiben.
Wann geliefert wird und was man bei Verzug machen kann.
Ob Allrad kommt oder nicht betrifft doch niemand der schon bestellt hat.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.876
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Woher nimmst du die abenteuerliche These das Allrad kommt. Belege? Quellen?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.879
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wir sprechen hier aber schon noch über den F87

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.880
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
kranich schrieb:
Wir sollten hier wirklich beim Thema bleiben.
Wann geliefert wird und was man bei Verzug machen kann.
Ob Allrad kommt oder nicht betrifft doch niemand der schon bestellt hat.
Auch dazu könnte man ein neues Thema aufmachen, Es ging ursprünglich um Bestellungen, Rabatte und Quoten und nicht "was mache ich bei Lieferverzug...".

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten