F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.881
kranich

kranich

Punkte Reaktionen
5
Neues Thema zum Lieferverzug wäre eine gute Idee.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.882

ctmeissn

Punkte Reaktionen
73
Meine Bestellung wird im Juni produziert. Momentan kann die Konfiguration noch geändert werden. Wer Interesse hat das Auto ab Dezember zu übernehmen bitte PN.
Ca 8000km, keine Rennstrecke, Garagenwagen, NR.
derzeitige Konfiguration: LBB, DKG, HIFI, Connected DRIVE Packet.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.883
vincentlaender

vincentlaender

Punkte Reaktionen
0
warum wird er denn schon so schnell wieder abgegeben[emoji15]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.885
vincentlaender

vincentlaender

Punkte Reaktionen
0
wie darf ich das denn verstehen[emoji23]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.887
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
ctmeissn schrieb:
Meine Bestellung wird im Juni produziert. Momentan kann die Konfiguration noch geändert werden. Wer Interesse hat das Auto ab Dezember zu übernehmen bitte PN.

Der steht doch in mobile oder?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.888

ctmeissn

Punkte Reaktionen
73
Musste ich dort wieder rausnehmen weil ich als Privatperson nur Fahrzeuge einstellen darf, die schon zugelassen sind. Hatte in knapp 24h knapp 2000 Zugriffe. [emoji6]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.889
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
vincentlaender schrieb:
warum wird er denn schon so schnell wieder abgegeben[emoji15]

Bei Werksangehörigen bleiben rd. 16 % Rabatt hängen. Beim Verkauf in 2016 kann man noch Gewinn machen...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.891
Josh91

Josh91

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 CS
ctmeissn schrieb:

Moin,

wie will BMW eigentlich kontorlieren, ob man die 6 Monate Haltedauer, wie es die Kaufbedingungen vorsehen, einhält?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.892
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Josh91 schrieb:
Moin,

wie will BMW eigentlich kontorlieren, ob man die 6 Monate Haltedauer, wie es die Kaufbedingungen vorsehen, einhält?

BMW hat das Recht sich den Fahrzeugbrief oder bei berechtigtem Verdacht das Fahrzeug vorführen zu lassen. Dies bezieht sich allerdings auf die 6-Monatige Mindesthaltedauer für Mitarbeiter.

Wie es bei normalen Käufen aussieht kann Ich nicht beantworten.

Wenn der Mitarbeiter beim vorzeitigen Verkauf erwischt wird muss er den erhaltenen Rabatt zurückzahlen und wird vorraussichtlich vom Erwerb weiterer Fahrzeuge ausgeschlossen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.894
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Das wird über das KBA gemacht ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.896

ctmeissn

Punkte Reaktionen
73
SAMOHT schrieb:
Super Antwort.
Den Grund wissen wir jetzt immer noch nicht.

Ich denke in der Zwischenzeit ist bereits alles wichtige dazu geschrieben. Speziell den Ausführungen von Designinvasion habe ich nichts hinzu zu fügen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.897

SAMOHT

Guest
ctmeissn schrieb:
Ich denke in der Zwischenzeit ist bereits alles wichtige dazu geschrieben. Speziell den Ausführungen von Designinvasion habe ich nichts hinzu zu fügen.
Alles klar, jetzt liest jeder dem es interessiert so auf die Schnelle 1800 Beiträge durch.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.898

Desperado

Guest
Wie viele andere beim 1er M Coupe, möchten wohl einige ihren M2 nach 6 Monaten mit Gewinn/ohne Verlust verkaufen.

Die Aussichten stehen gut für die Gebrauchtwagenverkäufer, denn "günstige" M2 mit 16 Prozent Rabatt werden natürlich gesucht.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.899
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Glaube ich kaum, dass die Preise bei Gebrauchten in den nächsten Monaten bzw. 2017 unter Liste fallen werden.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.900

Desperado

Guest
Das wäre für die Werksangehörigen sehr gut. Die bekommen ihren M2 dann mit 5 % von der UVP verkauft. -> Alles richtig gemacht. Fahrzeug gefahren und noch Gewinn rausbekommen.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten