Hallo Nickname,
ein sehr sehr schönes Auto hast du Dir zugelegt. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und vor allem schönes Wetter.
Zum Thema M 235i und Cruiser, möchte ich etwas sagen!
Auch mit einem 6 Zylinder und 326 Ps unter der Haube kann man schön Cruisen und die Landschaft genießen. Der Klang des Motors unterstreicht das ganze noch etwas.
Aber das ist reine Geschmackssache und jeder so wie er möchte und kann. Ob als Alltagsauto oder Funauto.
Es muss nicht unbedingt heißen M 235i = Raser nur weil ein Paar Ps mehr drin stecken!
Seit dem ich den 35i habe, fahre ich viel entspannter und lass mich auf kein Duell ein, das haben wir zwei nicht nötig.
Dennoch weiß ich wofür das rechte Pedal ist und drücke es bei freier Bahn auch kurzeitig mal durch. Die Pferde wollen halt auch raus und power geben.
Die Endgeschwindigkeit ist meiner Meinung Nacht nicht das a und o. Man kann eh den "Kleinen" selten ausfahren und bei den Bodenwellen auf deutschen Straßen ist es kein Zuckerschlecken.
Hier, dreht es sich doch allein um die Beschleunigung, den Sechszylinder und nicht um Topspeed.
Unterm Strich, egal welche Motoresierung der 2er hat oder welchen Sprit er braucht, wir haben Alle eins gemeinsam!!!!
Das Erscheinungsbild, die Form usw. hat uns doch in den Bann gezogen.
Sonst wären wir Alle nicht hier im Forum und würden keinen 2er Bmw fahren!!
In diesem Sinne
Allzeit gute Fahrt
(ob schnell oder langsam, hauptsache knitterfrei)