F87 Überholprestige

Diskutiere Überholprestige im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich bin ja im großen ganzen mit meinem "kleinen blauen" zufrieden, aber was mir tierisch auf den Wecker geht, heute wieder, ist das man mit dem...
  • Überholprestige Beitrag #1
6ender

6ender

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235iA Coupe estorilblau
Ich bin ja im großen ganzen mit meinem "kleinen blauen" zufrieden, aber was mir tierisch auf den Wecker geht, heute wieder, ist das man mit dem Auto überhaupt kein "Überholprestige" hat.
Da fahre ich links, was ich im übrigen nicht ständig mache, da erwische ich wieder so eine granatenmäßige Arschgeige in seinem grauen Golf, der scheinbar noch nichts vom Rechtsfahrgebot gehört hat. Nach ungefähr 2 min. ( mittlere Spur leer bis zum Horizont) geh ich halt rechts vorbei. Blinken oder Lichthupe mach ich prinzipiell nicht.
Wie sind da eure Erfahrungen ?

• Überholprestige Beitrag #41
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Naja "Überholprestige" ist immer so eine Sache... geht natürlich eher darum, wenn die Leute nen Porsche oder Ferrari im Rückspiegel sehen werden viele direkt nervös und wechseln so schnell wie möglich auf die rechte Spur, weil sie damit rechnen, dass der sie gleich von der Straße pustet. Natürlich passiert das bei "unserem" 2er etwas weniger, aber immer noch mehr als bei meinem alten Citroen oder Kia :D

Die Farbe spielt da auch eine Rolle...

Ich lass mich da aber auch nicht verrückt machen von Linksfahrern. Innerlich denke ich mir zwar immer: Was fürn Idiot, aber ich lass mich dadurch sicher nicht aus der Ruhe bringen. Einmal kurz die Lichthupe 2 mal antippen - spätestens dann weiß er ich bin da und ich bin schneller als er. Wenn er nicht reagiert, dann reagiert er halt nicht. Dicht auffahren tu ich z.B. prinzipiell nicht! VIEL zu gefährlich...

Und das mit dem Mittelfinger... tja manchen Leuten fehlt es einfach gewaltig an Verständnis. Viele denken ja auch die Lichthupe sei "verboten" und man würde sie damit bedrängen. Bullshit. Laut STVO ist es sogar erlaubt einen Überholvorgang mit der Hupe anzukündigen ( Landstraße z.B. ) ... macht natürlich kein Mensch, aber selbst das dürftest du. Blinker Links und Dauerfernlicht ist natürlich wieder etwas anderes ;)

• Überholprestige Beitrag #42
Marxi199

Marxi199

Punkte Reaktionen
18
Also Lichthube find ich ist auf jeden Fall schon angebracht, wenn einer knapp vor dir rausschert. Irgendwie muss man ihn ja darauf hinweisen dass er Mist gebaut hat.....ich fahre mit 60.000 km pro Jahr auch recht viel und mache es trotzdem weiterhin weil irgendwann ist mal gut

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Überholprestige Beitrag #43
rosswell

rosswell

Händler
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Habe mit meinem keine Probleme. [emoji16]

• Überholprestige Beitrag #44
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
An all die notorischen Linksfahrer, die oberlehrerhaften Einbremser, die dösenden Schlafmützen, die unaufmerksamen Kinderbespaßer, die handyfriemelnden Wichtigtuer usw. auf unseren Straßen:

Was stört's den Adler, wenn die Frösche quaken ...

Dieser Gedanke läßt so manchen Ärger schnell wieder verfliegen! ;-)

• Überholprestige Beitrag #46

Morsnik

Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
rosswell schrieb:
Habe mit meinem keine Probleme. [emoji16]
Ich mit meinem auch nicht. Finde es ganz angenehm, wenn man mit nem Porsche unterwegs ist machen die Leute teilweise ja Platz ob wohl man nicht mal vorbei will. Ist dann auch blöd weil man die kameraden dann ja auch nicht hinter den LKWs ausbremsen will...

• Überholprestige Beitrag #47
turtwin

turtwin

Stammuser
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Vielleicht kommt die blaue Blinkleuchte oben rechts in der Windschutzscheibe bald als Extra. :) Das wäre Überholprestige pur!

• Überholprestige Beitrag #49
Maik

Maik

Stammuser
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Im günstigsten Fall ist es die preiswerteste Methode eine freie Spur zu bekommen. Im schlimmsten Fall ist es Amtsanmaßung und ein schwerwiegendes Vergehen. Kommt drauf an wie und von wem man erwischt wird. Da überhol ich lieber rechts...

• Überholprestige Beitrag #50
FelixGTS

FelixGTS

Punkte Reaktionen
25
Das hier auf die Motorhaube kleben:

73413-RPM-V8-Motorattrappe.jpg

Könnte auch helfen. :perfect.gif

• Überholprestige Beitrag #51
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
FelixGTS schrieb:
Das hier auf die Motorhaube kleben:

73413-RPM-V8-Motorattrappe.jpg

Könnte auch helfen. :perfect.gif

:daumen: Ich wär bei einer Forums-Sammelbestellung mit dabei. ;-)

• Überholprestige Beitrag #54
Charly_HD

Charly_HD

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Maik schrieb:
Im günstigsten Fall ist es die preiswerteste Methode eine freie Spur zu bekommen. Im schlimmsten Fall ist es Amtsanmaßung und ein schwerwiegendes Vergehen. Kommt drauf an wie und von wem man erwischt wird. Da überhol ich lieber rechts...

Ist keine Amtsanmaßung aber halt ne Ordnungswidrigkeit. Und das blaue Licht wird dann beschlagnahmt ;)

• Überholprestige Beitrag #55
turtwin

turtwin

Stammuser
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Charly_HD schrieb:
Ist keine Amtsanmaßung aber halt ne Ordnungswidrigkeit. Und das blaue Licht wird dann beschlagnahmt ;)
Oh das war ein Missverständnis. Ich dachte nicht an das Polizeiblaulicht - ich dachte an die blaue Blinkleuchte, die bei den Langstreckenrennen eingesetzt wird. Die hat die gleiche Bedeutung wie die blaue Flagge. Ich glaube die ersten 20 im Qualifying bekommen dieses Licht, damit die langsameren Klassen gleich Platz machen. Da geht es schließlich um den Gesamtsieg. Erlaubt ist die im Straßenverkehr aber auch nicht. Also keine Amtsanmaßung aber verboten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Überholprestige Beitrag #57
Marxi199

Marxi199

Punkte Reaktionen
18
Ich glaube das hat jeder falsch verstanden, aber ich fände es richtig geil :D

• Überholprestige Beitrag #58
Mysterikum

Mysterikum

Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Ich hör immer das beim Autofahren
:D :D.

• Überholprestige Beitrag #59
zaskar79

zaskar79

Punkte Reaktionen
15
turtwin schrieb:
Vielleicht kommt die blaue Blinkleuchte oben rechts in der Windschutzscheibe bald als Extra. :) Das wäre Überholprestige pur!

machen dann ne Sammelbestellung [emoji1]

• Überholprestige Beitrag #60
turtwin

turtwin

Stammuser
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Jetzt habe ich gelesen, dass beim 24h Rennen am Nürburgring sogar die schnellsten 40 die blaue Blinkleuchte bekommen.

24h-Rennen-Nuerburgring-Christian-Gebhardt-Doerr-Porsche-fotoshowImage-f2d68e5e-596041.jpg

Wäre schon eine nützliche Sache.

Aber die Sonntagsfahrer, die statt der erlaubten 80 lieber mit 65 über die Landstraße fahren, und mit 90 auf der Autobahn 500m vor der Ausfahrt schonmal die Bremsbacken anlegen, würden das Licht eh völlig ignorieren oder die Funktion nicht begreifen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Überholprestige

Oben Unten