M2-Tom
Stammuser
- Punkte Reaktionen
- 624
- Fahrzeugtyp
- BMW M2
Vielleicht wurde meiner in Japan gebaut grins
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt aber am Lack auf Wasserbasis. Das hat so ziemlich jedes Auto ab Werk.push very hard schrieb:...........´´Cellulite´´ haben unsere 2er ja alle! (Lack)
...die Nummer mit der verkratzenden Türdichtung errinnert mich eher an ´´Neurodermitis´´
habe auch die Folie drauf und man sieht auch schon wieder leichte Spuren....aber lebe eben damit.
...finde es gibt noch viel ätzendere Sachen...wie permanent nasse Rücklichter...oder beschlagene Linsen der Frontscheinwerfer ect.
...um nur ein paar Sachen zu erwähnen...
Doch hab doch die Folien mittlerweile drinSAMOHT schrieb:Die Gummidichtung wird beim öffnen oder schließen nicht, nicht einfach angelegt sondern macht noch eine Reibbewegung.
Verstärkt wird der Schleifeffekt noch durch Schmutz.
Frage mich warum User timse nicht schon längst beim Freundlichen war um diese Schutzfolie aufkleben zu lassen.
Und gibt es bei dir was Neues?Erebor schrieb:War heut beim Freundlichen. Hab ihm die PuMa Nr. durchgegeben, da meinte er, dass es für dieses Problem neu angepasste Türdichtungen gibt. Er hat mal 2 Stk. davon bestellt.
Ich bin gespannt.
Schaut doch sehr gut aus[emoji106]tobias2040 schrieb:Nachdem mein 12/2017 LCI auch schon erste Scheuerspuren zeigte habe ich bei DesignInvasion die Folien bestellt.
Vielen Dan an dieser Stelle für die Schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
Heute habe ich die Folien angebracht. Geht mit etwas Spüli und einem Stück Rakel + Fön sehr gut wie ich finde.
Fällt wenn es gemacht ist auch nicht großartig auf wen man es nicht weiß.
Auch wenn man keine große Erfahrung im aufbringen von Folien hat ist das meiner meinung nach Blasenfrei
hinzukriegen!
Gruß
Termin 15./16. 3. beim 'Freundlichen':Pit5444 schrieb:Habe morgen wegen der Scheuerstellen mit meinem M 240i (7/16) einen Termin (PuMa Nr. angegeben) beim Freundlichen; bin gespannt ob Folie und/oder neue Dichtungen; werde berichten!
Nach über zwei Jahren, sieht meine immernoch wie neu aus.[emoji41]Pit5444 schrieb:Termin 15./16. 3. beim 'Freundlichen':
Mobilitätsfahrzeug für 2 Tage feifen: , Scheuerstellen poliert, Folien geklebt; Fahrzeug gewaschen (Türdichtungen nicht getauscht)
Mal sehen - wie die Folien nach ein paar Monaten aussehen?
20180319_091605 - Kopie.jpg20180319_091850 - Kopie.jpg20180319_091605 - Kopie.jpg
timse schrieb:Meine wurde nicht ganz so schön blasender geklebt aber besser als Lack durchscheuern lassen.
Was mich wundert ist das angeblich des Cabrio von Prior ausgeschlossen sein soll. Da wäre ich mir nicht so sicher. Meiner ist auch 11/17 und ist def. Betroffen. Wurde ja auch gemacht. Ich kenne keinen 2er Coupé oder Cabrio welches nicht betroffen ist. Dann müssten ja andere Dichtung verbaut sein. Und laut Freundlichen ist das nicht der Fall. Auch wie einige hier schreiben das es neue Dichtungen geben soll. Auch das wurde mir seitens der AG dementiert es gibt zur Zeit nur die Lösung mit der Folie. Und ich habe nicht nur den Freundlichen gefragt sondern einige Ebenen weiter oben.