Oskar schrieb:
@designinvasion,
mein Händler sagt, dass es bei ihm nicht einen einzigen Fall gibt, wo so ein Problem/Schaden aufgetreten ist. Ihm ist auch keine Puma bekannt. Auch Wasser in den Rückleuchten kennt er nicht.
Hmmmm.... Ich muss schon sagen manche Aussagen von Händlern schockieren mich schon extrem! Es kostet den Händler/Serviceberater keine 5 Minuten im System nachzusehen um den entsprechenden Fall zu finden. Warum gebe ich meinem Kunden stattdessen so eine Antwort? Und das in einer Zeit wo man ALLES sofort im Internet findet...
Ich kann dir als Gegenbeispiel mal beschreiben wie es bei mir abgelaufen ist:
Ich hatte meinen Berater ohnehin wegen einem Schadensfall am Telefon. Dann habe ich nur abschließend erwähnt Ich hätte am Einstieg im Bereich unterhalb der Brüstung Scheuerstellen im Lack und wollte gerade zu einer groben Erklärung ansetzen, da hat er mich schon unterbrochen. Er meinte ja das Problem sei ihm bekannt, man werde das gleich beim nächsten Termin mit überprüfen und hat mir die verschiedenen Behebungsmöglichkeiten aufgezählt:
1. Bei sehr leichter Beschädigung -> Polieren und beobachten
2. Bei stärkerer Beschädigung -> Polieren und aufbringen einer Lackschutzfolie
3. Bei extrem starker Beschädigung und wenn ein Auspolieren nicht mehr möglich ist -> Teillackierung der betroffenen Stellen; Ein paar Wochen später nach vollständiger Lackaushärtung zusätzlich Anbringung der Lackschutzfolie.
Bei mir wurde es dann Gestern Variante 2