Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Bernd, an das Zu und Aussteigen wirst du Dich gewöhnen. Alles andere vorschnell zu entscheiden wäre und ist nicht Zielführend!
  • Alles Mögliche Beitrag #2.681
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.990
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo Bernd,
an das Zu und Aussteigen wirst du Dich gewöhnen.
Alles andere vorschnell zu entscheiden wäre und ist nicht Zielführend!

• Alles Mögliche Beitrag #2.682
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.854
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ich würde aus Kleinanzeigen „normale“ Sitze kaufen, die werden immer so um die 3000€ angeboten. Die Carbon Schalensitze würde ich das auf den Speicher stellen, falls du den Wagen mal zurückgeben oder verkaufen möchtest.
Es gibt auch öfters Tauschanfragen mit Wertausgleich. Ich könnte mir da 5000€ vorstellen.
Einzelsitze werden so um die 7500€+\- angeboten.
Falls der Wagen geleast sein sollte bist du ja quasi gezwungen, die Sitze zu halten, weil BMW dir rund 18000€ in Rechnung stellen kann, wenn die nicht mehr vorhanden sind.

Aber ich würde dir trotzdem empfehlen dir erstmal Zeit zu geben, um mit den Sitzen „warm“ zu werden. In zwei drei Wochen wirst du dich vllt daran gewöhnt haben und die Technik verfeinert haben, galant ein- und auszusteigen.

Weil eines steht fest, du sitzt in fast keinem BMW besser, als in deinen Sitzen!

• Alles Mögliche Beitrag #2.683
Boltar

Boltar

Punkte Reaktionen
1.139
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fröhlichen 01. April übrigens.

• Alles Mögliche Beitrag #2.684

B58

Punkte Reaktionen
547
Fahrzeugtyp
F2x B58
Hallo Zusammen,
hab endlich meinen g80 abholen dürfen und musste leider nun feststellen, dass die Schalensitze eine Qual fürs Ein und Aussteigen sind. Ich bin relativ klein und sitze sehr weit vorne. Somit bleibe ich beim Ein und Aussteigen am Lenkrad hängen. Der M3 war nicht für den Daily gedacht, ist es aber geworden. Meine Frage ist nun, wie viel kann man für die beiden Carbon Stühle im Verkauf verlangen? Die Farbe ist schwarz sofern es hilfreich ist und die gefahren Km sind 1500. Oder kennt Jemand Preise zu denen auch wirklich verkauft oder gekauft wurden? Danke vorab für Infos.
Ich würde ein Tausch-Inserat aufgeben: "Tausche Schalensitze gegen Standard M3 Sitze - mit Wertausgleich." ...gibt sicher immer Leute die die Schalensitze nachrüsten wollen.

Wertausgleich halt die Frage was da fair ist, vielleicht 80% von dem was der Schalensitz als Aufpreis teurer war als der Seriensitz?

• Alles Mögliche Beitrag #2.686
Bernd1989

Bernd1989

Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
Bmw M2C
Danke für die zahlreichen Antworten. Ja ich bin Probe gesessen, allerdings hatte ich keine Möglichkeit das Fahrzeug auf der Straße mit den Sitzen zu testen. Nur Probe im Autohaus. Der Ausgangspunkt war auch eigentlich nur am WE das Fahrzeug zu nutzen. Demnach wäre das Ein und Aussteigen nicht täglich gewesen. Ja die Sitze haben Memory und diese sind auch dementsprechend konfiguriert. Aber wenn’s mal schnell geht überlegt man sich zweimal ob man nochmal anhält. Hört sich doof an ist aber so. Über den Kauf und eine Zuzahlung habe ich auch nachgedacht. Oder eben wie von manchen bereits erwähnt die Sportsitze kaufen und die Schalensitze einpacken und verstauen. Aber ob sich das jemals beim Verkauf tendiert Waage ich zu bezweifeln. Zwecks Garantie müsste ich mal bei BMW nachfragen ob das Auswirkung hätte. Wenn noch jemand eine Idee hat gerne raus damit

• Alles Mögliche Beitrag #2.687
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
971
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ist bei euch die Differenz beim Aral Ultimate 102 in den letzten Wochen auch auf 28 bis 29 Cts. gegenüber E5 angestiegen? Wo wollen die noch hin? Shell ist mit dem V-Power seit Jahren meist bei 26 Cts. und bietet auch noch den Smartdeal an, den Aral nicht hat. Sind die besonderen Ingredienzen des Edelstoffs so teuer geworden...?

• Alles Mögliche Beitrag #2.688
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.304
Fahrzeugtyp
M2C
die Gier der Konzerne wird immer größer.
bei uns liegt ultimate 102 zZ bei plus 27 cent.

im Februar 2016 waren das noch nur 8 cent !
im April 2020 schon plus 20 cent.

• Alles Mögliche Beitrag #2.689
Minimalist

Minimalist

Punkte Reaktionen
780
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Danke für die zahlreichen Antworten. Ja ich bin Probe gesessen, allerdings hatte ich keine Möglichkeit das Fahrzeug auf der Straße mit den Sitzen zu testen. Nur Probe im Autohaus. Der Ausgangspunkt war auch eigentlich nur am WE das Fahrzeug zu nutzen. Demnach wäre das Ein und Aussteigen nicht täglich gewesen. Ja die Sitze haben Memory und diese sind auch dementsprechend konfiguriert. Aber wenn’s mal schnell geht überlegt man sich zweimal ob man nochmal anhält. Hört sich doof an ist aber so. Über den Kauf und eine Zuzahlung habe ich auch nachgedacht. Oder eben wie von manchen bereits erwähnt die Sportsitze kaufen und die Schalensitze einpacken und verstauen. Aber ob sich das jemals beim Verkauf tendiert Waage ich zu bezweifeln. Zwecks Garantie müsste ich mal bei BMW nachfragen ob das Auswirkung hätte. Wenn noch jemand eine Idee hat gerne raus damit
Hast du den Klassiker für kleinere Personen sxhon mal getestet - Keilkissen unter dem Allerwertesten.
Kann man jetzt drüber Diskutieren von wegen Optik, aber dir geht es ja um die Funktionalität.
Und wenn das gut geht, ließe sich vom Sattler bestimmt was Feines anfertigen was sich unauffällig ins Gesamtbild einfügt.

• Alles Mögliche Beitrag #2.691
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
971
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ja, die 3 Cts. habe ich auch bekommen. Auf E5 gibt es einen Cent. Bekommt man das bei jedem Mal tanken? Auf der Aralseite steht überhaupt nichts von Rabatten durch die App, hab ich vorhin gerade gegoogelt.

• Alles Mögliche Beitrag #2.693
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.854
Fahrzeugtyp
Aral 102 und Shell V-Power sind doch diese „premium Spritsorten“ die von der Ampel 🚦 eine Straf/Luxus Besteuerung bekommen haben. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine das waren 7-8 Cent pro Liter.

• Alles Mögliche Beitrag #2.694
Julo

Julo

Punkte Reaktionen
2.984
Fahrzeugtyp
M2C
Ich bin vor einem Jahr zu Shell gewechselt und bin mit dem SmartDeal bisher prima gefahren. Im Schnitt zwischen 27-29 Cent pro Liter Ersparnis beim V-Power. Die 119€ für 1.800 Liter im Jahr habe ich schon lange wieder reingefahren ;)

• Alles Mögliche Beitrag #2.695
Viking_FFM

Viking_FFM

Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Aral 102 und Shell V-Power sind doch diese „premium Spritsorten“ die von der Ampel 🚦 eine Straf/Luxus Besteuerung bekommen haben. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine das waren 7-8 Cent pro Liter.
Na? Hat da wieder jemand zu viel Zeit am Stammtisch verbracht?
1. Es gibt keine Sonderabgabe für höheroktanigen Sprit außer dem, was die Konzerne zur Gewinnoptimierung aufschlagen.
2. DIe CO2-Abgabe wurde nicht von der Ampel beschlossen, sondern schon von der Vorgängerregierung, also einer CDU-dominierten GroKo.

• Alles Mögliche Beitrag #2.696
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.854
Fahrzeugtyp
Na? Hat da wieder jemand zu viel Zeit am Stammtisch verbracht?
1. Es gibt keine Sonderabgabe für höheroktanigen Sprit außer dem, was die Konzerne zur Gewinnoptimierung aufschlagen.
2. DIe CO2-Abgabe wurde nicht von der Ampel beschlossen, sondern schon von der Vorgängerregierung, also einer CDU-dominierten GroKo.
Dann halt so!
Ist doch letztendlich egal, aber die premium Sprit Sorten wurden mit höheren Abgaben belegt. Das hat den Sprit auf einen Schlag teurer gemacht!
Es geht doch eigentlich nur darum, warum die Diskrepanz zwischen Super Plus und premium so groß geworden ist, daher spielen die 7-8 Cent ja eine Rolle, da es auch eine Abgabe ist, die nicht für die normalen Spirtsorten galt.

• Alles Mögliche Beitrag #2.697

ricardo

Punkte Reaktionen
830
Ich glaube du hast seinen Post garnicht verstanden.
Die Preisdifferenz kommt von den Konzernen selbst - die CO2 Abgabe betrifft alle gleichermaßen.

Was du dir da zusammenreimst zeigt dass du wohl in einer Echokammer gefangen bist. Wir holen dich da gerne raus!

• Alles Mögliche Beitrag #2.698
Boltar

Boltar

Punkte Reaktionen
1.139
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die zwei Gentlemen erhalten 2 (zwei) identische Pistolen - mit jeweils nur EINER Kugel. Die Gentlemen werden sich Rücken an Rücken aufstellen. Dann wird jeder 20 gerade, normale Schritte ausführen. Nach Vollendung dieser 20 Schritte ist der Schuss freigegeben. Der schnellere - oder der genauere Schütze - gewinnt.

DuellDérouléde-ClemenceauBerlinerIllustrierte.jpg

• Alles Mögliche Beitrag #2.699
Julo

Julo

Punkte Reaktionen
2.984
Fahrzeugtyp
M2C
Soweit wird es hier hoffentlich nicht kommen :ROFLMAO:

• Alles Mögliche Beitrag #2.700
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.854
Fahrzeugtyp
Ich glaube du hast seinen Post garnicht verstanden.
Die Preisdifferenz kommt von den Konzernen selbst - die CO2 Abgabe betrifft alle gleichermaßen.

Was du dir da zusammenreimst zeigt dass du wohl in einer Echokammer gefangen bist. Wir holen dich da gerne raus!
Es gibt mehrere Gründe, warum Premium-Sprit im Verhältnis teurer geworden ist als der normale Sprit:

1. *Steigende Nachfrage*: Die Nachfrage nach hochoktanigem Sprit (Premium) ist gestiegen, da immer mehr Fahrzeuge mit Direkteinspritzung und Turboaufladung ausgestattet sind, die hochoktanigen Sprit erfordern.

2. *Erhöhte Produktionskosten*: Die Produktion von Premium-Sprit ist aufwendiger und teurer als die von normalem Sprit, da höhere Anforderungen an die Reinheit und Qualität des Sprits gestellt werden.

3. *Steuern und Abgaben*: Die Steuern und Abgaben auf Premium-Sprit sind höher als auf normalem Sprit, was den Preisunterschied weiter vergrößert.

4. *Marketingstrategien*: Ölkonzernen und Tankstellenbetreibern nutzen den Preisunterschied zwischen Premium- und normalem Sprit, um ihre Margen zu erhöhen und den Absatz von Premium-Sprit zu fördern.

Ihr habt recht! Das sagt die ki dazu.
Ich bin aber jetzt raus!

Ihr könnt euch den ganzen Tag Ärgern über den Preisunterschied, oder lasst es und tankt, wenn der Tank leer ist und gut ist‘s.

Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Oben Unten