SAMOHT
Guest
In der Sport Auto Ausgabe 3/2016 ist ein Dauertest vom M235i.
Hier nur einige Punkte die den Testern auffiel
Positiv:
Die Sportsitze mit Alcantara-Bezug sind aller erste Sahne.
Ausnehmend bequem, sehr gut abstützend und nach 80tsd. km sehen die aus wie neu.
Toller Motor und gutes Getriebe(Manuell) und vor allem sparsam.
Kurz zusammengefasst Motor und Getriebe sind wie Nitro und Glyzerin - Sprengstoff im Alltag, eine Spaßkanone.
Negativ:
Die Performance Akzentstreifen an den Türschwellern lösten sich.
Schlechte Bedienung des 1571 Euro teuren Alcantara- Performance Lenkrad.
Größter Minuspunkt - das Fahrwerk
Sie bescheinigen dem Fahrwerk Unfähigkeit, Bodenwellen bei hohem Tempo so zu absorbieren, das man die
Fuhre auf Richtung halten konnte.
Dieses Verhalten ist stark von den Reifengrößen abhängig.
Mit 17 Zoll war es am schlimmsten, bei 19 Zoll am geringsten.
Ein Tester schrieb sogar das der M235i in den Kassler Bergen sich wie eine Schaukelbude benimmt.
Die Gründe für die Vertikalschaukelei bei Highspeed und Bodenwellen herrscht Unstimmigkeit.
Aus BMW Kreisen wird eine zu weiche Lagerung der Hinterachse genannt.
Bereifung 17 Zoll WR - Dunlop SP-Wintersport 3D in 225/45 R17
18 Zoll SR Michelin PSS 225/40 R18 und 245/35 R18
Testergebnisse:
0-100 km/h 5,3 sec
100-0 km/h 34,9 m
Kleiner Kurs Hockenheim 1,15,4 min
Slalom 18m 69,8 sec
Hier nur einige Punkte die den Testern auffiel
Positiv:
Die Sportsitze mit Alcantara-Bezug sind aller erste Sahne.
Ausnehmend bequem, sehr gut abstützend und nach 80tsd. km sehen die aus wie neu.
Toller Motor und gutes Getriebe(Manuell) und vor allem sparsam.
Kurz zusammengefasst Motor und Getriebe sind wie Nitro und Glyzerin - Sprengstoff im Alltag, eine Spaßkanone.
Negativ:
Die Performance Akzentstreifen an den Türschwellern lösten sich.
Schlechte Bedienung des 1571 Euro teuren Alcantara- Performance Lenkrad.
Größter Minuspunkt - das Fahrwerk
Sie bescheinigen dem Fahrwerk Unfähigkeit, Bodenwellen bei hohem Tempo so zu absorbieren, das man die
Fuhre auf Richtung halten konnte.
Dieses Verhalten ist stark von den Reifengrößen abhängig.
Mit 17 Zoll war es am schlimmsten, bei 19 Zoll am geringsten.
Ein Tester schrieb sogar das der M235i in den Kassler Bergen sich wie eine Schaukelbude benimmt.
Die Gründe für die Vertikalschaukelei bei Highspeed und Bodenwellen herrscht Unstimmigkeit.
Aus BMW Kreisen wird eine zu weiche Lagerung der Hinterachse genannt.
Bereifung 17 Zoll WR - Dunlop SP-Wintersport 3D in 225/45 R17
18 Zoll SR Michelin PSS 225/40 R18 und 245/35 R18
Testergebnisse:
0-100 km/h 5,3 sec
100-0 km/h 34,9 m
Kleiner Kurs Hockenheim 1,15,4 min
Slalom 18m 69,8 sec