Moin an die M2-Gemeinde,
gestern konnte ich endlich mal eine längere Ausfahrt auf Sommerpellen machen. Hannover - Lübeck unter zwei Stunden, lief ganz gut ;-) Und Lübeck ist eine Reise wert, das nur by the way.
Top Speed konnte ich verkehrsbedingt nicht prüfen, kurze Sprints auf rund 270 waren möglich. Der M2C fordert einen dabei schon, meine vorherigen Audis fuhren zwar "nur" 230 bzw. 250, dieses machten diese aber etwas entspannter, aber natürlich mit deutlich weniger breitem Grinsen im Gesicht.
Erstaunt war ich über einen RS6. Aus einer 120er Zone in Off-Limit-Zone im Sportmodus mit Volllast durchgestartet, zog der RS6 sowas von entspannt davon, das war schon sehr eindrücklich. 600 PS gehen dann doch nochmal besser, die 500 kg Speck auf den Rippen des RS6 scheinen diesen wenig zu stören. Ein X5 hat an anderer Stelle auch sehr gut mitgehalten, der hat aber mangels Typenbezeichnung nicht kund getan, welcher Motor unter der Haube steckt. Muss aber ein ziemlich großer sein, der ging über 240 km/h und das auch recht zügig.
Fazit: Granate, extrem hoher Fun-Factor.