Hier mein alter welcher, gerade frisch in KW 19, 2017 in Zahlung für meinen Neuen gegeben
Ein E82, also 125i Coupe 2010, Handschaltung, mit etwas sportlicher orientierter Ausstattung, aber nicht übertrieben viel. Hat mir all die Jahre auch sehr gute Dienste geleistet und war eine Freude zu fahren, aber nach 7 Jahren war dann doch mal ein Neuer fällig (220i). Motortechnisch natürlich ein Abstieg, sechs Pötte waren einfach unschlagbar klasse, aber ab und an muss man auch mal bescheidener werden. Und immerhin hatte ich jetzt 15 Jahre einen Reihen-Sechser (vor dem 125i war es ein 325Ci), da habe ich was zum Erinnern
Geringerer Verbrauch ist natürlich ein Gaumenkitzel, denn das war der alleinige Kritikpunkt an meinem alten, er schluckte doch etwas mehr als angenehm war.
125a.jpg
125b.jpg
125c.jpg
Man kann es auf den Fotos nicht gut erkennen, aber er war wirklich schwarz metallic
. Nachdem der Verkauf besiegelt war, war waschen nicht mehr von allzu hoher Priorität bei mir
Ich hoffe, er findet einen neuen Besitzer, der ihn zu schätzen weiss. Ein feines Wägelchen war dieses.