Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Diskutiere Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Habe es mir lange überlegt. Bin auch paar mit 19" gefahren und muss sagen man merkt den Unterschied. Hab mich wegen der besseren Performance für...
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #241
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Vegas schrieb:
Warum kein 19" wie geplant?

Habe es mir lange überlegt. Bin auch paar mit 19" gefahren und muss sagen man merkt den Unterschied. Hab mich wegen der besseren Performance für 18" entschieden.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Anzeige

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #242
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Warum hast du dich für das Fahrwerk entschieden?

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #243

Gurero

Punkte Reaktionen
60
Es scheint so, als hätte ich da jemanden angesteckt [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #244
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Gurero schrieb:
Es scheint so, als hätte ich da jemanden angesteckt [emoji4]

Ja hast du [emoji1] Bloß werden meine Sommerfelgen in 8x18 ET 40.

Denke des wird sehr gut aussehen :) Sind vom Design genau das was ich immer gesucht habe.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #245
hd235x

hd235x

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Kevin13006 schrieb:
Habe es mir lange überlegt. Bin auch paar mit 19" gefahren und muss sagen man merkt den Unterschied. Hab mich wegen der besseren Performance für 18" entschieden.

Inwiefern merkt man das?

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #246
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
misteran schrieb:
Warum hast du dich für das Fahrwerk entschieden?

Also bei mir kommt ja das ST-XA. Ich habe mich für das Fahrwerk entschieden, weil ich unbedingt eins wollte, das auch Härteverstellbar ist. Und all zu viel Geld will ich auh nicht ausgeben, weil der M235i rein auf der Straße eingesetzt wird und keine Rennstrecke sieht.

hd235x schrieb:
Inwiefern merkt man das?

Also ich konnte es insofern merken, das sich die Performance (Geschwindigkeit, Handling) in den Kurven deutlich verschlechtert hat. Bin immer die selbe Strecke mit den 19" gefahren, die ich zum testen hatte und konnte feststellen, das in den Kurven wo man mit 18" einfach problemlos durchfahren kann, mit den 19" sich sehr schwammig und wacklig angefühlt hat. Bin in so Sachen sehr empfindlich.

Und sowas geht für mich garnicht. Ich möchte ja die maximale Performance aus meinem Auto rausholen. Gerade weil ich gerne kurvenreiche Strecken (auch gerne schnell) fahre, habe ich mich für 18 Zoll entschieden, weil es sich im großen und ganzen einfach besser Fährt.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #247
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kevin13006 schrieb:
Also bei mir kommt ja das ST-XA. Ich habe mich für das Fahrwerk entschieden, weil ich unbedingt eins wollte, das auch Härteverstellbar ist. Und all zu viel Geld will ich auh nicht ausgeben, weil der M235i rein auf der Straße eingesetzt wird und keine Rennstrecke sieht.

Wo kommst du auf der Straße mit dem M Fahrwerk an die Grenzen?

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #248
Vegas

Vegas

Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Meine leichten 19" Räder fahren sich spürbar besser als die 18" M436, mein Eindruck ist genau anders herum :kopfkratzen: Kann 19" nur empfehlen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #249
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
misteran schrieb:
Wo kommst du auf der Straße mit dem M Fahrwerk an die Grenzen?

Wo steht das ich das M Fahrwerk rausmache, weil ich damit an die Grenze komme? :eek:

Das M Fahrwerk kommt raus, weil es zu schnell einknickt bei schneller Kurvenfahrt und weil ich eine Tieferlegung haben möchte. Desweiteren nimmt es halt Schläge schon sehr holprig auf.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #250
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich ging einfach mal davon aus. :D

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #251
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
misteran schrieb:
Ich ging einfach mal davon aus. :D

Nein mir geht es einfach ums einknicken, Tieferlegung und eine "bessere" Performance :) Alles gut :p

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #252

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ist ET sicher 40? Ich habe im Konfigurator immer nur 35 oder 45 gefunden.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #253
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #254

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #255
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
tencazzo schrieb:
Auf Felgenoutlet gucke ich. Gibt es auch Gutachten auf felgenwerk?

Ich habe auch erster bei Felgenoutlet geschaut, allerdings bieten die komischerweise keine ET 40 an.

Ich zitiere mal Felgnwerk.de

Die Felgen werden immer incl Anbaumaterial und Gutachten / ABE ausgeliefert.

Also ich denke wird dort auch mit ausgeliefert.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #256
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also mein ganzes Programm wurde eben durcheinander gebacht. Felgen R3H3 sind nicht lieferbar. Bin im Nachhinein echt froh drum. Denn die Neuen sind doch hochwertiger und schöner.

Nun bin ich eben am Rechner gewesen und hab mir neue gesucht. Bin nach mehreren Stunden endlich fündig geworden. Es wurden die "Autec Oktano in Gunmetal matt". Ich finde sie von der Anordnung der Speichen dann doch schöner wie die R3H3.

Dazu werden noch BMW Nabendeckel eingesetzt werden, dann passt das ganze.

Im Februar kommt dann noch das ST-XA Fahrwerk und die Felgen drauf. Dann bin ich allmählich auch fertig mit meinem 235i.

Anbei hänge ich euch noch ein Bild von den Felgen an.

Dimensionen sind übrigens: 8x18 ET43

Anhänge

• autec-typ-o-oktano-gunmetal.jpeg
    autec-typ-o-oktano-gunmetal.jpeg
    95,2 KB · Aufrufe: 0
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #257
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
bin schon sehr auf die Kombination gespannt. Bilder folgen hoffentlich ;)

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #258
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Klar die werden folgen :) Im Feburar ist es soweit.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #259

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Oktano habe ich auch auf der Liste, warum hat es mit R3 nicht geklappt? Bis Februar ist noch genug Zeit falls die wieder lieferbar sind, hast du R3H1 auch angeschaut?

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #260
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
tencazzo schrieb:
Oktano habe ich auch auf der Liste, warum hat es mit R3 nicht geklappt? Bis Februar ist noch genug Zeit falls die wieder lieferbar sind, hast du R3H1 auch angeschaut?

Ich habe mit R3H3 telefoniert, die haben mir versichert das es erst spätestens April wieder welche kommen werden. Ja R3H1 habe ich gesehen aber vom Design gefallen sie mir nicht so.

Thema:

Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... - Ähnliche Themen

F22 Welcher M Performance Schaltknauf?: Hallo, will mir für einen M235i den M Performance Schaltknauf kaufen, jedoch finde ich bei Leebmann24 zwei verschiedene Varianten, anhand der...
F87 BMW M Performance Pro Lenkrad - blaue 12 Uhr Markierung nachfärben ?!: Hi, Wie bei so vielen ist auch bei mir am BMW M Performance Pro Lenkrad die blaue 12 Uhr Markierung abgenutzt und das schwarze Leder darunter...
Alcantara ist nicht gleich Alcantara!: Alcantara ist ein tolles Textil - Material was die Automobilindustrie gerne einsetzt, da wir und unsere Kunden das Material auch toll finden...
Hallo aus dem Hamburger Raum: Hallo coole 2er Gemeinde 💪 nachdem ich nun schon nee Weile hier angemeldet bin und auch mitlese, will ich mich und meinen M235i auch mal...
Mein M235i: Hallo zusammen, ich bin neu hier und da ich mich ja bereits persönlich vorgestellt habe, ist jetzt mein Auto an der Reihe. :D Es handelt sich...
Oben Unten