BMWler50
glänzen muss er glänzen;)
- Punkte Reaktionen
- 416
- Fahrzeugtyp
- M240i LCI
Schöne Bilder :daumen:
aber so langsam kann ich den Winter nicht mehr sehen
aber so langsam kann ich den Winter nicht mehr sehen
BMWler50 schrieb:aber so langsam kann ich den Winter nicht mehr sehen
Tobi ///M schrieb:Dein Comfort Modus klingt wie mein Sport Modus
Oskar schrieb:Kevin dein Auto ist top. Nur dein Nachbarort gefällt mir nicht.
Tobi ///M schrieb:die HJS Downpipe ist bestellt, müsste nächste Woche kommen, mal schauen, wann ich zum Einbau komme, dann werd ich mal sehen, wie das klingt. Bin glaub der einzige 240i, der die bestellt hat und im Internet gibt es dazu auch noch keine Referenzwerte, ich scheine also jedenfalls einer der ersten zu sein.
Auf das Ergebnis bin ich schon gespannt
Bin am überlegen, ob ich auch vorher und nachher eine Leistungsmessung vornehmen lasse.
Kevin13006 schrieb:Heute kam endlich mein iCar OBD2-Adapter. Habe ihn gleich mal ausprobiert.
Zusammen mit der Bimmerlink App (15€) funktioniert das Teil auf dem iPhone 7 perfekt. Alle Funktionen harmonieren gut zusammen. Macht alles zusammen einen sehr guten Eindruck.
Hab auch gleich die Klappe aufgemacht und das ASD deaktiviert. Das Auto erkennt man nicht wieder. Alles hört sich so "echt" an ohne ASD. Auch der Auspuffsound mit geöffneter Klappe ist ganz anderst.
Beim M Performance ESD (ca. 6000km dran) ist es kein blubbern mehr, sondern ein richtiges knallen. Man könnte meinen es sei eine Downpipe verbaut oder irgendetwas modifiziert.
Ich habe meinen eigenen Auspuffsound kaum wiedererkannt...
Aber seht selbst, ich hänge mal ein Soundfile an und Bilder vom Adapter und App. Leider ist es auf den Videos wieder viel harmloser wie in echt....:/ Ich denke aber es kommt trotzdem gut rüber.
Ich bin wie immer auf eure Kommentare gespannt
Soundfile: http://workupload.com/file/9hmCwpV
amazonic schrieb:Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich mir auch die BimmerLink App für meinen M240i holen. ( hauptsächlich für die Klappensteuerung ... )
Leider hat sich der Preis für die App inzwischen verdoppelt und es gibt von dem Entwickler eine zweite App mit dem Namen BimmerCode. ( ebenfalls ca. 30€ )
Wahrscheinlich hätten die Funktionen auch in eine App gepasst.
Für mich stellt sich nun die Frage, welche App den höheren Nutzwert hat? ( zum codieren hätte ich alternativ auch das E-SYS da )
Werden die 2017er Modelle unterstützt?
Laut den Softwareständen wurde BimmerCode in 01-2017 aktualisiert. Bei BimmerLink hängt die Software leider noch auf Stand 10-2016?
Eventuell kann mir einer einen Tip geben. :winkewinke:
Gruß, amazonic.
Kevin13006 schrieb:Soweit wie ich weiß geht doch der OBD 2 Adapter mit Bimmerlink garnicht beim M240i?
Wenn dann würde ich mir Bimmerlink holen, wenn du eh schon da richtige Codiersystem hast.
amazonic schrieb:@Kevin13006,
das wäre natürlich sehr schlecht, wenn die x40i Modelle von BimmerLink oder BimmerCode nicht unterstützt werden.
Hoffentlich habe ich mir den VGate 2 - OBD Adapter nicht umsonst gekauft ...
Leider bin ich im 1er Forum nicht angemeldet und dort gibt es einen Beitrag über die App. (der App Entwickler ist glaube ich der User Fanboy130 ...)
Tobi ///M schrieb:Mega ! Würdest du nicht so weit weg wohnen hätte ich echt auch bock! Mein Bruder studiert in Karlsruhe aber das ist mir echt zu weit Müssen uns mal in der Mitte treffen
Vegas schrieb:Ist mir erst nach ein paar Bildern augefallen, dass da ein M2 dabei ist. In schwarz absolut unscheinbar