Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Diskutiere Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Schöne Bilder :daumen: aber so langsam kann ich den Winter nicht mehr sehen ;)
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #281
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Schöne Bilder :daumen:

aber so langsam kann ich den Winter nicht mehr sehen ;)

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Anzeige

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #282

Gast837

Guest
BMWler50 schrieb:
aber so langsam kann ich den Winter nicht mehr sehen ;)

Der hat doch erst richtig angefangen Ralf :)

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #283
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.339
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Griaß di Kevin,

schöne Bilder hast da gemacht, und der Sound ... :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #284
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Dein Comfort Modus klingt wie mein Sport Modus :D

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #285
Oskar

Oskar

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Kevin dein Auto ist top. Nur dein Nachbarort gefällt mir nicht.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #286
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Tobi ///M schrieb:
Dein Comfort Modus klingt wie mein Sport Modus :D

N55 halt :p Nein, kannst ja bestimmt abhilfe schaffen oder ?:)

Oskar schrieb:
Kevin dein Auto ist top. Nur dein Nachbarort gefällt mir nicht.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #287
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
die HJS Downpipe ist bestellt, müsste nächste Woche kommen, mal schauen, wann ich zum Einbau komme, dann werd ich mal sehen, wie das klingt. Bin glaub der einzige 240i, der die bestellt hat und im Internet gibt es dazu auch noch keine Referenzwerte, ich scheine also jedenfalls einer der ersten zu sein.

Auf das Ergebnis bin ich schon gespannt :)

Bin am überlegen, ob ich auch vorher und nachher eine Leistungsmessung vornehmen lasse.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #288
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.033
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Mach definitiv vorher/nacher Messung. Ist immer sehr interessant wie ps/nm sich mit den Bauteilen verändern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #289
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Tobi ///M schrieb:
die HJS Downpipe ist bestellt, müsste nächste Woche kommen, mal schauen, wann ich zum Einbau komme, dann werd ich mal sehen, wie das klingt. Bin glaub der einzige 240i, der die bestellt hat und im Internet gibt es dazu auch noch keine Referenzwerte, ich scheine also jedenfalls einer der ersten zu sein.

Auf das Ergebnis bin ich schon gespannt :)

Bin am überlegen, ob ich auch vorher und nachher eine Leistungsmessung vornehmen lasse.

Und auch bitte ein Soundfile :) Bin mega gespannt schon.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #290
amazonic

amazonic

Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mir auch die BimmerLink App für meinen M240i holen. ( hauptsächlich für die Klappensteuerung ... )

Leider hat sich der Preis für die App inzwischen verdoppelt und es gibt von dem Entwickler eine zweite App mit dem Namen BimmerCode. ( ebenfalls ca. 30€ )

Wahrscheinlich hätten die Funktionen auch in eine App gepasst.

Für mich stellt sich nun die Frage, welche App den höheren Nutzwert hat? ( zum codieren hätte ich alternativ auch das E-SYS da )

Werden die 2017er Modelle unterstützt?

Laut den Softwareständen wurde BimmerCode in 01-2017 aktualisiert. Bei BimmerLink hängt die Software leider noch auf Stand 10-2016?

Eventuell kann mir einer einen Tip geben. :winkewinke:

Gruß, amazonic.

Kevin13006 schrieb:
Heute kam endlich mein iCar OBD2-Adapter. Habe ihn gleich mal ausprobiert.

Zusammen mit der Bimmerlink App (15€) funktioniert das Teil auf dem iPhone 7 perfekt. Alle Funktionen harmonieren gut zusammen. Macht alles zusammen einen sehr guten Eindruck.

Hab auch gleich die Klappe aufgemacht und das ASD deaktiviert. Das Auto erkennt man nicht wieder. Alles hört sich so "echt" an ohne ASD. Auch der Auspuffsound mit geöffneter Klappe ist ganz anderst.

Beim M Performance ESD (ca. 6000km dran) ist es kein blubbern mehr, sondern ein richtiges knallen. Man könnte meinen es sei eine Downpipe verbaut oder irgendetwas modifiziert.

Ich habe meinen eigenen Auspuffsound kaum wiedererkannt...

Aber seht selbst, ich hänge mal ein Soundfile an und Bilder vom Adapter und App. Leider ist es auf den Videos wieder viel harmloser wie in echt....:/ Ich denke aber es kommt trotzdem gut rüber.

Ich bin wie immer auf eure Kommentare gespannt :)

Soundfile: http://workupload.com/file/9hmCwpV

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #291
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
amazonic schrieb:
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mir auch die BimmerLink App für meinen M240i holen. ( hauptsächlich für die Klappensteuerung ... )

Leider hat sich der Preis für die App inzwischen verdoppelt und es gibt von dem Entwickler eine zweite App mit dem Namen BimmerCode. ( ebenfalls ca. 30€ )

Wahrscheinlich hätten die Funktionen auch in eine App gepasst.

Für mich stellt sich nun die Frage, welche App den höheren Nutzwert hat? ( zum codieren hätte ich alternativ auch das E-SYS da )

Werden die 2017er Modelle unterstützt?

Laut den Softwareständen wurde BimmerCode in 01-2017 aktualisiert. Bei BimmerLink hängt die Software leider noch auf Stand 10-2016?

Eventuell kann mir einer einen Tip geben. :winkewinke:

Gruß, amazonic.

Soweit wie ich weiß geht doch der OBD 2 Adapter mit Bimmerlink garnicht beim M240i?

Wenn dann würde ich mir Bimmerlink holen, wenn du eh schon da richtige Codiersystem hast.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #292
amazonic

amazonic

Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Kevin13006,

das wäre natürlich sehr schlecht, wenn die x40i Modelle von BimmerLink oder BimmerCode nicht unterstützt werden.

Hoffentlich habe ich mir den VGate 2 - OBD Adapter nicht umsonst gekauft ... :(

Leider bin ich im 1er Forum nicht angemeldet und dort gibt es einen Beitrag über die App. (der App Entwickler ist glaube ich der User Fanboy130 ...)

Kevin13006 schrieb:
Soweit wie ich weiß geht doch der OBD 2 Adapter mit Bimmerlink garnicht beim M240i?

Wenn dann würde ich mir Bimmerlink holen, wenn du eh schon da richtige Codiersystem hast.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #293
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
amazonic schrieb:
@Kevin13006,

das wäre natürlich sehr schlecht, wenn die x40i Modelle von BimmerLink oder BimmerCode nicht unterstützt werden.

Hoffentlich habe ich mir den VGate 2 - OBD Adapter nicht umsonst gekauft ... :(

Leider bin ich im 1er Forum nicht angemeldet und dort gibt es einen Beitrag über die App. (der App Entwickler ist glaube ich der User Fanboy130 ...)

Musst dich mal bei den 40i Usern umhören ob das geht. Ich hatte glaube ich gehört das es nicht funktioniert.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #294
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Gestern war ein harter, aber zugleich schöner Tag :) Als erstes kam jemand vorbei um schwarze Nieren zu verbauen, danach ging es auf eine Ausfahrt und zu einem Shooting mit einer Spiegelreflex :)

Diese Bilder will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Viel Spaß beim anschauen :)

Anhänge

• _MG_9960s.jpeg
    _MG_9960s.jpeg
    80,8 KB · Aufrufe: 1
  • _MG_9963s.jpeg
    _MG_9963s.jpeg
    83,3 KB · Aufrufe: 1
  • _MG_9965s.jpeg
    _MG_9965s.jpeg
    50,7 KB · Aufrufe: 2
  • _MG_9970s.jpeg
    _MG_9970s.jpeg
    92,5 KB · Aufrufe: 1
  • _MG_9972s.jpeg
    _MG_9972s.jpeg
    90,9 KB · Aufrufe: 1
  • _MG_9999s.jpeg
    _MG_9999s.jpeg
    76,8 KB · Aufrufe: 0
  • 8.JPG
    8.JPG
    97 KB · Aufrufe: 0
  • 5.JPG
    5.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 0
  • _MG_9952s.jpeg
    _MG_9952s.jpeg
    203,4 KB · Aufrufe: 1
  • _MG_9977s.jpeg
    _MG_9977s.jpeg
    93,8 KB · Aufrufe: 1
  • _MG_9998s.jpeg
    _MG_9998s.jpeg
    99,8 KB · Aufrufe: 1
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #295
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Mega ! Würdest du nicht so weit weg wohnen hätte ich echt auch bock! Mein Bruder studiert in Karlsruhe aber das ist mir echt zu weit :D Müssen uns mal in der Mitte treffen ;)

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #296
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Tobi ///M schrieb:
Mega ! Würdest du nicht so weit weg wohnen hätte ich echt auch bock! Mein Bruder studiert in Karlsruhe aber das ist mir echt zu weit :D Müssen uns mal in der Mitte treffen ;)

Gerne :) Vielleicht bist ja im Frühjahr/Sommer mal hier. Wäre echt toll :)

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #297
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.339
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Sehr sehr gelungene Bilder! TOP :daumen: Und der schwarze war der "Big Boss" ... ;-)

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #298
Vegas

Vegas

Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Ist mir erst nach ein paar Bildern augefallen, dass da ein M2 dabei ist. In schwarz absolut unscheinbar :eek:

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #299
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Vegas schrieb:
Ist mir erst nach ein paar Bildern augefallen, dass da ein M2 dabei ist. In schwarz absolut unscheinbar :eek:

Also kann der M2 doch Understatement ;) .

Spätestens beim Bild mit den Heckansichten sollte einem der Unterschied schon auffallen.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #300
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
War wirklich ein mega Tag :) Der M2 kann nicht wirklich understatement muss ich sagen :D

Wir waren davor im Cleanpark und ich hab oben schon auf den Kollegen gewartet am Parkplatz und selbst von weitem sieht man die extremen Radhäuser. In schwarz ist er nicht so auffällig, aber von weiten meint man echt, was kommt denn da für ein "Dicker" :D

Thema:

Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... - Ähnliche Themen

F22 Welcher M Performance Schaltknauf?: Hallo, will mir für einen M235i den M Performance Schaltknauf kaufen, jedoch finde ich bei Leebmann24 zwei verschiedene Varianten, anhand der...
F87 BMW M Performance Pro Lenkrad - blaue 12 Uhr Markierung nachfärben ?!: Hi, Wie bei so vielen ist auch bei mir am BMW M Performance Pro Lenkrad die blaue 12 Uhr Markierung abgenutzt und das schwarze Leder darunter...
Alcantara ist nicht gleich Alcantara!: Alcantara ist ein tolles Textil - Material was die Automobilindustrie gerne einsetzt, da wir und unsere Kunden das Material auch toll finden...
Hallo aus dem Hamburger Raum: Hallo coole 2er Gemeinde 💪 nachdem ich nun schon nee Weile hier angemeldet bin und auch mitlese, will ich mich und meinen M235i auch mal...
Mein M235i: Hallo zusammen, ich bin neu hier und da ich mich ja bereits persönlich vorgestellt habe, ist jetzt mein Auto an der Reihe. :D Es handelt sich...
Oben Unten