F87 Fahrkomfort M2

Diskutiere Fahrkomfort M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Freunde Lässt sich der M2 eigentlich problemlos im Alltag und auf langen Strecken bewegen? Ich hatte leider keine Möglichkeit den Wagen...
  • Fahrkomfort M2 Beitrag #1

Marcus

Punkte Reaktionen
10
Hallo Freunde

Lässt sich der M2 eigentlich problemlos im Alltag und auf langen Strecken bewegen? Ich hatte leider keine Möglichkeit den Wagen Probe zu Fahren. Hoffe dass es dieses Thema noch nicht gibt, konnte mit der Suche nichts finden.

Mich würde sehr interessieren, welchen Eindruck die Leute bzgl. des Restkomforts hatten, die ihn schon testen konnten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrkomfort M2

Anzeige

• Fahrkomfort M2 Beitrag #2

Joogie

Guest
fahrkomfort ist eine subjektive angelegenheit

und in den meisten tests wurde die alltagstauglichkeit bezüglich fahrkomfort bestätigt

• Fahrkomfort M2 Beitrag #3

NRJ

Punkte Reaktionen
99
Wenn der Alltag aus kurzen Strecken in Wohngebieten besteht, ist der M2 ziemlich amüsant. Bei langen Autobahnfahrten wird es aber anstrengend: er ist recht hart und hüpft schon bei den kleinsten Unebenheiten. Jedenfalls, denke ich, wird man die Lust auf lange Reisen mit dem M2 schnell verlieren :)

• Fahrkomfort M2 Beitrag #5
KaM

KaM

Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
Auf meiner Probefahrt hatte ich ein gutes Gefühl bezüglich Alltagstauglichkeit. Ist natürlich auch kein 7er aber schlimm war es nicht.

Am Wörthersee habe ich gestern einen M2 mit 4 Leuten drin aus Belgien gesehen, die haben es auch überlebt ;-)

• Fahrkomfort M2 Beitrag #7

Gast815

Guest
Also unter hüpfen verstehe ich, dass der Reifen den Bodenkontakt verliert und das kann ich mir im besten Fall nicht vorstellen.

• Fahrkomfort M2 Beitrag #8

NRJ

Punkte Reaktionen
99
shinin schrieb:
Also unter hüpfen verstehe ich, dass der Reifen den Bodenkontakt verliert und das kann ich mir im besten Fall nicht vorstellen.
Dann eben wackelt :)

Er fühlt sich also sehr sportlich an. Und sportlich ist ja bekanntlich das Gegenteil von komfortabel.

• Fahrkomfort M2 Beitrag #9
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
NRJ. Nie einen M2 gefahren. Nicht labern, fakten!!

• Fahrkomfort M2 Beitrag #10
M2-1993

M2-1993

Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Also ich bin ja auch probegefahren schon 2mal (einmal als beifahrer) ich finde ihn super sehr komfortabel hatte nie etwas gemerkt klar ist er sportlich aber ich freue mich schon auf lange strecken zu fahren :)

• Fahrkomfort M2 Beitrag #11

Desperado

Guest
Eine objektive Bewertung scheint in diesem Forum wohl nicht mehr möglich zu sein.

Hier treiben sich mittlerweile zu viele M2 Fanboy´s rum. Das ist okay, nervt aber.

Der M235i ist auf der AB schon hart und man spürt Unebenheiten. Das ist auch gut so, denn es soll ja ein sportliches Auto sein. Der M2 ist das Maß aller Dinge in 2er Klasse und ich glaube nicht, dass man dann noch von komfortabel reden kann.

• Fahrkomfort M2 Beitrag #12
rosswell

rosswell

Händler
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Das Fahrwerk ist auf jeden Fall straffer als das M-FW des 2er. ;)

Nach 800km kann ich euch aber sagen das es aushaltbar ist. ;)

• Fahrkomfort M2 Beitrag #13

Marcus

Punkte Reaktionen
10
Wie ist es im Vergleich zum KW 2 Gewindefahrwerk? Habe dieses im jetzigen Fahrzeug und es ist mir mittlerweile viel zu hart :(

• Fahrkomfort M2 Beitrag #15

NRJ

Punkte Reaktionen
99
Andy1981 schrieb:
NRJ. Nie einen M2 gefahren. Nicht labern, fakten!!

Wegen solchen Usern und deren Kommentaren hat man einfach keine Lust sich im Forum auszutauschen.

Ich ziehe mich zurück und lasse euch eure Erfahrung selbst machen.

• Fahrkomfort M2 Beitrag #16

Marcus

Punkte Reaktionen
10
shinin schrieb:
Wenn du ein V2 hast, dann stell es doch anders ein?

sorry, habe V1.
V2 hatte ich auch mal, das Einstellen der Zugstufe hatte aber rein subjektiv keinen Effekt auf den Fahrkomfort.

• Fahrkomfort M2 Beitrag #18
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ein M ist ein M und bleibt ein M. Ein M ist das Maß (in Punkto Sportlichkeit und Leistung) der Dinge in der jeweiligen Fahrzeugkategorie. Wobei der Fahrkomfort auf der Prioritätenliste weiter hinten zu finden/suchen ist. Die meisten fahren ihre M´s als Zweitwagen und ich denke dies aus gutem Grund. Wenn sich Fahrer schon über RFT`s wegen dem schlechten Fahrkomfort beschweren, wird es beim M2 erst Recht nicht ausbleiben. Aber das soll halt jeder für sich entscheiden.

• Fahrkomfort M2 Beitrag #19
shakur88

shakur88

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Wer viel Fahrkomfort in einem M sucht ist an der falschen Stelle! dann kauft euch doch gleich ein active tourer oder auch immer die Dinger heißen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Fahrkomfort M2

Fahrkomfort M2 - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
G42 Totwinkelassistent ab Bestellung in 2024 Serie?: Hallo zusammen, ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: Ich heiße Thomas, bin 43 Jahre alt und derzeit fahren wir im Alltag einen Volvo XC 60...
F87 M2 Competition Preis- und Bremsleistungsunterschied der zwei verschiedenen Bremsen ab Werk: Hallo zusammen, ich habe zu dem Thema jetzt eine Weile gesucht aber nicht wirklich eine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden. Ich bin...
BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
Oben Unten