F87 Fahrkomfort M2

Diskutiere Fahrkomfort M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Freunde Lässt sich der M2 eigentlich problemlos im Alltag und auf langen Strecken bewegen? Ich hatte leider keine Möglichkeit den Wagen...
  • Fahrkomfort M2 Beitrag #1

Marcus

Punkte Reaktionen
10
Hallo Freunde

Lässt sich der M2 eigentlich problemlos im Alltag und auf langen Strecken bewegen? Ich hatte leider keine Möglichkeit den Wagen Probe zu Fahren. Hoffe dass es dieses Thema noch nicht gibt, konnte mit der Suche nichts finden.

Mich würde sehr interessieren, welchen Eindruck die Leute bzgl. des Restkomforts hatten, die ihn schon testen konnten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrkomfort M2

Anzeige

• Fahrkomfort M2 Beitrag #21
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
shakur88 schrieb:
Wer viel Fahrkomfort in einem M sucht ist an der falschen Stelle! dann kauft euch doch gleich ein active tourer oder auch immer die Dinger heißen

Sehe ich absolut auch so. Wenn man sich für so ein sportliches KFZ entscheidet, scheint es doch nur mehr als logiosch, das man hier weniger Restcomfort hat. Aber wer braucht auch schon Comfort in einem Sportwagen..? Dafür ist so ein Auto nicht gebaut.

• Fahrkomfort M2 Beitrag #22
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
shakur88 schrieb:
Wer viel Fahrkomfort in einem M sucht ist an der falschen Stelle! dann kauft euch doch gleich ein active tourer oder auch immer die Dinger heißen
Recht hart ausgedrückt, aber sehe ich prinzipiell auch so.

Der M2 ist definitiv härter ausgelegt als der M235i und auch härter als ein M4 mit aktiven Dämpfern. Mehrere User (unter anderem auch NRJ!) sind schon im Besitz des BMW M2 und sie alle berichten, das der M2 härter ausgelegt ist als seine Brüder und Schwestern.

Genau so, wie ich das vom M2 erwarte ... :daumen:

• Fahrkomfort M2 Beitrag #23
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Und warum stellt NRJ seinen M2 nicht mal vor?

• Fahrkomfort M2 Beitrag #25
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Kevin13006 schrieb:
Und warum stellt NRJ seinen M2 nicht mal vor?

Ist doch jedem selbst überlassen, was er öffentlich machen möchte oder nicht. ;)

Ich bin mit ihm aber schon seit einigen Monaten in Kontakt und kann daher sagen, dass das der Wahrheit entspricht.

• Fahrkomfort M2 Beitrag #26

SAMOHT

Guest
Bamowe schrieb:
Ist doch jedem selbst überlassen, was er öffentlich machen möchte oder nicht. ;)

Ich bin mit ihm aber schon seit einigen Monaten in Kontakt und kann daher sagen, dass das der Wahrheit entspricht.
Jetzt wird er das ganz sicher nicht mehr tun. Schade.

• Fahrkomfort M2 Beitrag #27

Joogie

Guest
@ shakur88

bitte

so stimmt das auch nicht: in einem m nicht viel fahrkomfort

habe verdammt viel fahrkomfort in einem m

dieser ist nicht nur verdammt viel der ist sogar allererste sahne

• Fahrkomfort M2 Beitrag #28
Catwiesel

Catwiesel

Punkte Reaktionen
119
Finde die Frage schon sehr interessant, hab zwar nur den 235er aber mit adapt.Fahrwerk und da find ich den Fahrkomfort echt gut, denn mal Butter bei den Fischen, wer brauch den ein hartes Fahrwerk, die meisten hier fahren zu meist auf öffentlichen Strassen , wie ich auch und wer da nur ansatzweise das Fahrwerk ausnutzt sollte besser auf die Strecke fahren , und selbst da reichen meine Fahrkünste nicht aus meinen z.b auf der Nordschleife an die Grenze zu bringen. Für mich ist der Fahrkomfort schon ein Kaufgrund.

• Fahrkomfort M2 Beitrag #29

Marcus

Punkte Reaktionen
10
Möchte das Fahrzeug das ganze Jahr als Alltagswagen genießen. Da nervt es schon auf Dauer gewaltig, wenn der Wagen sehr hart ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrkomfort M2 Beitrag #30
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ist ansichtssache was man als hart ansieht. Ich für meinen Teil würde ihn auch als Alltagswagen fahren, weil mir härte nichts ausmacht, im Gegenteil ich mag es,

• Fahrkomfort M2 Beitrag #31
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Nur weil das Fahrzeug hart federt, bedeutet es nicht, dass es sportlich ist :rolleyes:

• Fahrkomfort M2 Beitrag #33
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das soll die Marke M(arketing) dir vermitteln, ja richtig. Ob es stimmt weiß ich nicht, bin keinen gefahren.

Das Ding wird Serie so ausgelegt sein, dass man damit auch normal fahren kann. Jeder definiert Komfort als anders. Also wieder rein subjektiv, da hilft wie meist sich nur selbst ein Bild davon zu machen.

• Fahrkomfort M2 Beitrag #34
KaM

KaM

Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich glaube mal nicht, dass der M2 "Billigtuning"-hart ist :).
Das Härteempfinden ist ja subjektiv. Natürlich merkt man viel aber ich fand den M2 auch auf der Autobahn nicht schlimm.
Als grosse Einbusse beim Komfort empfinde ich eher einen unangenehmen Lärmpegel bei konstanten Geschwindigkeiten. Und da ist mir nichts wirklich negativ aufgefallen

• Fahrkomfort M2 Beitrag #35
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Also mein 235i mit 19ern und im Sportmodus is auch "bretthart" und das ohne anderes Fahrwerk, Tieferlegungen und sonst irgendwas. Da spüre ich jede Bodenwelle und jede Fuge im Asphalt. Aber das erwarte ich ehrlich gesagt auch :D

Trotzdem kann ich relativ komfortabel Strecken von 500km und mehr damit zurücklegen. Der M2 wird sicherlich noch "straffer" sein ( um nicht "hart" zu sagen ), aber auch damit wird man längere Strecken fahren können, wenn man denn will und muss.

Es ist ja auch nicht so, dass man mit Rückenschmerzen oder Prellungen aus dem Auto steigt, der gefühlte Komfort hängt ja auch von ganz anderen Dingen ab. "Gefühlt" sitze ich in meinem alten Citroen xsara auch bequemer und komfortabler auf langen Strecken, aber da steige ich dann nach 400km+ wirklich mit Rückenschmerzen aus weil die Sitze durchgesessen sind. Das hab ich beim 235i nicht, obwohl ich spätestens in den Kasseler Bergen das Gefühl habe ich werde durchgeschüttelt...

• Fahrkomfort M2 Beitrag #36

Knin1

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 5-er
Marcus schrieb:
Hallo Freunde

Lässt sich der M2 eigentlich problemlos im Alltag und auf langen Strecken bewegen? Ich hatte leider keine Möglichkeit den Wagen Probe zu Fahren. Hoffe dass es dieses Thema noch nicht gibt, konnte mit der Suche nichts finden.

Mich würde sehr interessieren, welchen Eindruck die Leute bzgl. des Restkomforts hatten, die ihn schon testen konnten.

Ich bin das gute Stück gefahren und mich hat das Thema Fahrkomfort auch beschäftigt. Schliesslich soll man ja auch 900 Km fahren können

ohne gleich das Gefühl zu haben, dass man verprügelt wurde.

Ich kann dir sagen er fährt sich sehr angenehm sowohl auf Landstrasse wie auf Autobahn. Ich habe mich die ganze Strecke mit dem Wagen eins gefühlt.

Lenkung: Sehr direkt und sportlich

Bremsen: Schnelles Feedback extrem griffig

Übrigens komme vom 5-er BMW :)

• Fahrkomfort M2 Beitrag #37
Beppo

Beppo

Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Kurzes Feedback. Konnte das ebenfalls am Freitag fahren.

Fahrzeug hatte erst 207km auf dem Tacho, bevor ich probegefahren bin. Was ich sagen kann ist, dass er sich verdammt kompakt anfühlt, sich straff aber nicht unkomfortabel über die Landstraßen bewegen läßt und der Sound sehr präsent ist. Drehmoment von unten heraus wirklich Hammer, aber bei der Kilometerleistung wollte ich den Jung noch nicht komplett herausfordern. Liegt wirklich verdammt gut und sportlich auf der Straße.

Habe mich sofort wohlgefühlt.

"too fast live, too young to die"

• Fahrkomfort M2 Beitrag #38
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Schön, dass Leute melden, die den Wagen schon gefahren sind. Mich würde interessieren, wie laut er auf der Autobahn war. Macht das DKG hier sein, weil es insgesamt länger übersetzt ist?

• Fahrkomfort M2 Beitrag #39

Skyline

Punkte Reaktionen
19
Liegt der M2 genauso gut auf der Straße wie der M4 ? Ich meine damit auf der Autobahn bei 200 km/h und mehr bei dem m4 hat man die Geschwindigkeit kaum bemerkt wenn man es mit einem M235i vergleicht da hat der 2er auf der Hinterachse "getanzt"

• Fahrkomfort M2 Beitrag #40
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Skyline schrieb:
Liegt der M2 genauso gut auf der Straße wie der M4 ? Ich meine damit auf der Autobahn bei 200 km/h und mehr bei dem m4 hat man die Geschwindigkeit kaum bemerkt wenn man es mit einem M235i vergleicht da hat der 2er auf der Hinterachse "getanzt"

Gleicher Radstand wie der normale 2er, ich denke für sehr hohe Geschwindigkeiten wird er an den M4 / M3 nicht herankommen...

Thema:

Fahrkomfort M2

Fahrkomfort M2 - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
G42 Totwinkelassistent ab Bestellung in 2024 Serie?: Hallo zusammen, ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: Ich heiße Thomas, bin 43 Jahre alt und derzeit fahren wir im Alltag einen Volvo XC 60...
F87 M2 Competition Preis- und Bremsleistungsunterschied der zwei verschiedenen Bremsen ab Werk: Hallo zusammen, ich habe zu dem Thema jetzt eine Weile gesucht aber nicht wirklich eine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden. Ich bin...
BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
Oben Unten