Hallo,
erstmal Danke an Alle für die rege Teilnahme hier.
Also mir ist natürlich bewußt daß das BMW Leder Dakota nicht das hochwertigste Leder ist.
Man kann aber auch nicht verlangen das man in einem 1èr 2èr 3èr die Qualität bekommt wie z.b. in einem 6èr BMW, oder von mir aus auch einer Mercedes S Klasse, klar sind die dort verwendeten Materialien deutlich hochwertiger, aber das hat natürlich auch seinen Preis, deswegen gleich von Holzklasse zu sprechen.....................hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm...
Was sollen denn da Fahrer von diversen Kleinwagen sagen.
Ich kenne das Dakota und so schlecht ist es nun auch nicht,es ist bestimmt nicht gerade sehr fein, aber ich denke dafür ist es recht strapazierfähig und robust .
Ä´hem jetzt nicht falsch verstehen, ich habe da im Auto nix vor.
Ich muss auch sagen ich habe mich extra für`s 2èr Còupe entschieden, ich empfinde ein 4èr Còupe einfach als viel zu groß.Ich brauche das für mich nicht.
Wobei die Austattung beim 4ér schon verlockend ist > Headup Display usw.
@EinmalEins > ich werde mal schauen ob die hier auch so Muster haben.Vielen Dank für den Tipp, nur ist das eben nur ein kleines Muster.
@Noeldi > Ich weiß nicht ob ich das noch ändern kann, ich muss erstmal meine AB vom Händler haben, sollte die nächsten Tage eintreffen.
@Khirun >Ich denke auch das Leder halt einfacher sauber zu halten ist, als Stoff, wobei ich sagen muss das meine ollen Stoffsitze im E90 auch noch immer "gut" aussehen, also noch keine Beschädigugen haben.
Nur wollte ich jetzt halt Leder.
Stoff sieht halt nich so schön aus und Im QP wollte und werde ich nun unbedingt Leder nehmen.
@M235iA > Oje das hört sich nicht gut an, das würde erklären was mir hier aufgefallen ist >
http://www.ebay.de/itm/BMW-F23-Lederausstattung-Sportsitze-Seats-Sitze-Leder-Dakota-TERRA-/231828514214?hash=item35fa0e65a6:g:K-QAAOSwKtlWqipg
klickt Euch mal durch die Bilder, ich glaube da kann man das sehen was M235iA schreibt, wobei das natürlich alles mit Blitz ist, ich glaube eingebaut im Fahrzeug dürfte man das nicht so extrem sehen.
Na Klasse ! jetzt bin ich noch weiter weg von einer Lösung als vorher, hätte ich bloß nicht gefragt *scherz* .
Ich werde mir das Leder DAKOTA TERRA live anschauen müssen, soweit ich gesehe habe steht ein 235i in Wilhemshaven, dann muss ich da eben mal hin .....400km mit n`em Nageltier sind ja kein Problem .
Eine weitere Option wäre natürlich ein hochwertiges Leder vom Sattler in absoluter Wunschfarbe, aber boah....... einen Neuwagen innen komlett auseinanderzuflücken.
Ich weiß nicht ob ich das möchte. ( Doch ich weiß es NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN !!! )
Bei einem gebrauchten Fahrzeug mit Stoffsitzen hätte ich weniger bedenken, da wäre das definitiv eine Option, schon deswegen weil man die mit Stoffsitzen ja doch etwas günstiger bekommt .
Also ich möchte ja keinen Wettbewerb für den schönsten Innenraum gewinnen, wie ich schon mal schrieb, kaufe ich mir einen BMW nicht wegen dem Inneraum, nichtsdestotrotz (geiles Wort) möchte ich es schon ein wenig ansehnlich haben und ich muss sagen,
auf den Bildern von SAMOTH >
http://www.2ertalk.de/topic/1786-samoht´s-220d-coupé-m-sport-f22/?p=45605sieht sieht es einfach Klasse aus, insbesondere Bild 4 ,ich bin auch keiner der alles von innen am Auto angrabbelt und eine feuchte Hose bekommt wenn es sich ganz toll anfühlt, wie gesagt BMW > Fahrspaß >>> MOTORENWERKE und nicht Lederwerke .
Tja, wie schon am Anfang geschrieben, es ist eben Terror mit dem Terra .
Ich weiß schon warum ich diese Überschrift gewählt habe
Ich glaub ich storniere und kauf mir ein E-bike ...............aber gibt`s das auch mit Schubblubbern .
MfG Dirk
Sorry schon wieder so lang,ich muss mich mal kürzer fassen