M235ix schrieb:
Steht doch schon fest: im Laufe des März 2014 - gleichzeitig mit dem 225d!!!
das sehe ich auch so, ist eigentlich ein muss, da die x18d Variante ein Verkaufsschlager ist
twinTurbo schrieb:
Der 228i wird in Europa nicht kommen.
Und motorentechnisch wird sich der 2er nicht vom 1er unterscheiden. Ganz im Gegenteil. Es sind die gleichen Motorisierungen.
Dass ehe ich anders u. da BMW ab Start den 220i bringt ist die Aussage auch schon widerlegt.
Den kleinsten N20 Motor gibt es beim 1er nicht.
Den 218i wird es wohl nicht geben da die ja von der Leistung nahezu gleich wie der 220i wäre, umgekehrt wird es keinen 120i geben.
Wenn beim 2er der 220i quasi den 118i ersetzt, dann wird ein 228i als Gegenstück zum 125i kommen.
BMW siedelt den 2er damit nicht nur mit einer Zahl „2“ zwischen dem 1er u. 3er an, sondern auch Motortechnisch.
Ob dann irgendwann doch noch ein 225i dazwischen geschoben wird u. ein 216i kommt bleibt ab zu warten.
Eventuell sind das Modelle für die angekündigte neue Motorgeneration.