Bender82
Stammuser
- Punkte Reaktionen
- 239
- Fahrzeugtyp
- 330i Touring G21
Maik schrieb:Hast du 3std im Auto gewartet, bis es ging?[emoji16]
BMW Hotline hat eine Mitarbeiterin geschickt die solange Händchen gehalten hat.
Maik schrieb:Hast du 3std im Auto gewartet, bis es ging?[emoji16]
Schön erklärt, danke! Und somit falle ich wohl voll in dieses Problem rein denn meiner ist EZ 14.07.2015 und ich schaffe es nicht einen Code im Auto zu empfangen.Xsaver* schrieb:Servus zusammen,
um einmal die unterschiedlichen Themen, welche mit dem konkreten Problem nichts zu tun haben, etwas zu sortieren:
(1) Es gab einen Fehler in der i-Stufe mit der PU 15-03, welche Probleme mit der Kommunikation und dem Empfang von 2G basierten Informationen wie "Send 2 Car" hatte. Dies war beispielsweise der Grund, wieso man den Security Token nicht im Fahrzeug empfangen konnte beim Mapping über das Kundenportal. Die Lösung war bzw. ist hier ein Update auf die nächst höhere i-Stufe mit der PU 15-07 ff.. Den Fehler hatten "nur" Fahrzeuge, welche ab März 2015 (deshalb 15-03) gebaut und ausgeliefert worden sind. Alle Fahrzeuge, welche beispielsweise ab July 2015 gebaut wurden, hatten schon die neue, korrigierte i-Stufe. Zu diesem Problem gibt es eine PuMA-Maßnahme, die eben jene Situation sowie vorgehen beschreibt.
..
..
Grüße
Xsaver*
ChrisM2 schrieb:Schön erklärt, danke! Und somit falle ich wohl voll in dieses Problem rein denn meiner ist EZ 14.07.2015 und ich schaffe es nicht einen Code im Auto zu empfangen.
1. kann ich im Radio irgendwo nachschauen welche I-Stufenversion ich habe?
2. kann ich diese selber updaten?
3. gibt es eine Möglichkeit das Auto anders, per Hotline, zu aktivieren?
Gruss
ChrisM2 schrieb:mein Splitscreen funktioniert auch wieder.
Also bei mir ging heute mittag alles auf einmal wieder, als wär nix gewesen..... :doof:el_fitz schrieb:hat man jetzt schon eine Lösung für den "Blackscreen" im Splitscreen bei den BMW Online Widgets?
Laut der Hotline heißt es immer nur dass sie daran arbeiten.
Das I-Stufen Update steht bei mir auch noch aus? Hängt das vielleicht damit zusammen? :/