F87 M240i

Diskutiere M240i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bald kommt er wohl... Im Konfigurator ist schon das entsprechende Typschild auf dem Bild. Alle Infos gerne in diesen Thread. :)
  • M240i Beitrag #1
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Bald kommt er wohl... Im Konfigurator ist schon das entsprechende Typschild auf dem Bild.

Alle Infos gerne in diesen Thread. :)

76e226ca6768c19c92818d9dd8793e1b.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Beitrag #521

Mattis

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 - BMW E36 M3 GT
Ist das clubsport auch im Alltag fahrbar?

Hatte das mal im E36 Tracktool, war sehr zufrieden.

• M240i Beitrag #522
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Eine Antwort darauf kann man nicht geben.

Es gibt Leute, die finden das V3 zu hart für den Alltag, andere zu weich. Das ist komplett von deinen Erwartungen abhängig.

Ich persönlich könnte mich mit einem CS im Alltag arrangieren. Mit dem V3 bin ich aber auch zufrieden, lediglich mehr sturz würde ich mir wünschen.

• M240i Beitrag #523
m :)

Stammuser
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
eigentlich wurde ja schon fast alles gesagt :D

Sperre:

Drexler ! Bekommst du z.B. bei Tuningwerk oder Henni Performance

Fahrwerk:

Nimm das Serienfahrwerk und lass nachträglich was ordentliches einbauen (KW, Bilstein...). Wenn du Semis fahren willst, macht ein Clubsport Fahrwerk eigentlich Sinn oder zumindest ein V3 + verstellbare Domlager an der VA

Ansonsten noch andere Bremsbeläge (Endless, Pagid...) und Stahlflex.

Ob ein Clubsport Fahrwerk alltagstauglich ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich hab mit dem KW CS (3-way) im normalen Straßenverkehr keine Probleme, fahre aber auch nicht jeden Tag. Am besten mal bei jemandem mitfahren, bevor du was kaufst :cool:

• M240i Beitrag #524

Morsnik

Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Ich finde das KW Clubsport mit der entsprechenden Einstellung im Alltag komplett fahrbar.

• M240i Beitrag #525

Funkadelic

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M550d und M240i Cab
Hi, ich bin mit dem Standard M FW auf dem F23 auch nicht wirklich zufrieden. Das Auto ist gerade bei höheren Geschwindigkeiten sehr unruhig und fühlt sich teilweise auf der Hinterachse sehr leicht und unruhig an. Gerade längere Bodenwellen wirken so unsicher. Das kenne ich von keinem meiner BMWs so in der Stärke. Liegt das an der Einstellung und lässt sich beheben? Wer hat da Erfahrung mit jemandem im Raum München. Läuft sowas unter Garantie?

• M240i Beitrag #526

Stammuser
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
es gab schon mehrere 2er, die ab Werk etwas suboptimale Werte hatten und die selben Symtome gezeigt haben. Ich würde einfach mal vermessen lassen und hinten etwas mehr Vorspur einstellen. Ob dein Händler da was macht, musst du mit ihm klären. Ansonsten würde ich dir raten mal bei Tuningwerk in Puchheim anzurufen.

• M240i Beitrag #528
m240

m240

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Funkadelic schrieb:
Das Auto ist gerade bei höheren Geschwindigkeiten sehr unruhig und fühlt sich teilweise auf der Hinterachse sehr leicht und unruhig an. Gerade längere Bodenwellen wirken so unsicher.

Runflat? Ich hatte bei meinem 135 eine sehr unruhige Vorderachse. Wollte zunächst mehr Abtrieb vorne; habe dann aber die Reifen auf Non-RunFlat (Hankook S1 evo2) gewechselt und das Problem hatte sich erledigt. Jetzt mit dem 240 und den Standard Non-RunFlat Michelin fühlt es sich eher noch besser an. (Ich muss mich allerdings an die variable Lenkung und den xDrive erst noch gewöhnen)

• M240i Beitrag #529

Gast815

Guest
Das ist nicht nur wegen Runflat so. Mit dem Serienfahrwerk und selbst mit Flügel drauf ist er ab ca. 190 km/h auch noch zu unruhig finde ich.

• M240i Beitrag #530

jkbgmn

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Ich bin den m240 mit xdrive gefahren und der lag eigentlich bei 260 noch relativ ruhig auf der Straße. Bin aber auch nur nen Fiesta st gefahren davor das war bei 250 schon ne andere Hausnummer

• M240i Beitrag #531
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Schafft der 250? xD

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• M240i Beitrag #532

jkbgmn

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Ja :D
Des Auto darf man echt nicht unterschätzen.. 1160kg mit Fahrer sprechen für sich. Aber 250 is dann schon Anschlag

• M240i Beitrag #533
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Also ich fand meinen M240 bei 250 eigentlich auch noch ok zu fahren, habe das adaptive Fahrwerk und alles stand auf Sport bzw. Sport +. Klar wird er irgendwann schon ganz leicht unruhig, aber für so ein verhältnismäßig kleines Auto durchaus gut.

• M240i Beitrag #534
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Muss auch sagen das ich bei 250 keine schwitzige Hände bekomme obwohl unsere Straßen nicht die besten sind.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• M240i Beitrag #535

Funkadelic

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M550d und M240i Cab
Danke für eure Beiträge. Stehe mit Tuningwerk in Kontakt. Dort wurde mir ein KW V2 empfohlen.

Wir haben das Cabrio vor allem als Zweitwagen zur täglichen Benutzung durch meine Frau und für Wochenendausflüge gekauft. Richtig harte Gangart wird es wahrscheinlich höchst selten erleben- sonst wäre es auch gleich an M2 geworden. Die Zeiten in denen ich auf diversen Rennstrecken unterwegs war sind eigentlich vorüber.

Ich werde erstmal versuchen das Serien FW zu optimieren. Das sollte unseren Ansprüchen ja eigentlich genügen. Ich hoffe man kann da noch etwas rausholen

• M240i Beitrag #536
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Wenn man das V2 in Betracht zieht, kann man auch gleich das V3 nehmen. Die liegen 200 EUR auseinander!

• M240i Beitrag #537
eiNMal1k!

eiNMal1k!

Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M240i
oder einfach zum ST XA greifen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Beitrag #538
Timo82

Timo82

Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Seit heute sind spießig langweilige Winterräder auf beiden Autos montiert.
Der nicht benötigte Rest in die Garage gestopft.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    165,6 KB · Aufrufe: 1
  • image.jpeg
    image.jpeg
    122,7 KB · Aufrufe: 1
  • M240i Beitrag #539
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Timo82 schrieb:
Der nicht benötigte Rest in die Garage gestopft.

Da geht's ganz schön eng zu in Deiner Garage. ;-)

• M240i Beitrag #540
Timo82

Timo82

Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Und deshalb gibts nächstes Jahr noch n großes Carport dazu. Dann hat das KFZ -Tetris endlich ein Ende!

Aber bis dahin muss ich noch etwas sparen.

Thema:

M240i

M240i - Ähnliche Themen

Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2: Hallo zusammen, mich würde mal eure jährliche Fahrleistung bei den M240i und M2 interessieren. Schont ihr die Autos gerne, damit ihr so lange...
F87 Scheibenkeil: Hallo zusammen Bin auf der Suchen nach einen schönen Scheibenkeil der als Sonnenschutz dient und von innen geklebt wird und relativ original...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i - Endrohrblenden?: Hallo liebe Leute, ich würde gerne wissen ob es für den M240i andere Endrohrblenden gibt. Mir geht es hier ausschließlich um die Optik, ich...
Oben Unten