F87 M240i

Diskutiere M240i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bald kommt er wohl... Im Konfigurator ist schon das entsprechende Typschild auf dem Bild. Alle Infos gerne in diesen Thread. :)
  • M240i Beitrag #1
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Bald kommt er wohl... Im Konfigurator ist schon das entsprechende Typschild auf dem Bild.

Alle Infos gerne in diesen Thread. :)

76e226ca6768c19c92818d9dd8793e1b.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Beitrag #501
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
920
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Hahaha- das war anfangs beim Xenon auch so. Beim E32 musste bei einem Ausfall noch der komplette Scheinwerfer getauscht werden!

• M240i Beitrag #502
N54Veteran

N54Veteran

Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Also ich brauch vorne keine led scheinwerfer.. Aber hinten werde ich die scheinwerfer auf jeden fall tauschen wenn mit dem facelift led rückleuchten kommen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• M240i Beitrag #503
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
SAMOHT schrieb:
Was der hat will ich auch haben- wie die kleinen Kinder,Sorry.
Ich habe schon einige Vergleichsteste gelesen, bei sehr vielen Fahrzeuge war das Xenon-Licht von der Ausleuchtung den LED´s überlegen.
Wenn mal ein LED Scheinwerfer kaputt ist, dann sind alle wieder am heulen weil die 4-5mal so teuer sind wie Xenon.

das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun. Wenn ein anderes Auto gewollt hätte, dann hätte ich es mir bestellt.

Es wird meiner Meinung nach nur Zeit dazu, da es in anderen Premium Fahrzeugen dieser Kategorie schon länger verfügbar ist. Das ist meine subjektive Meinung und hat mit "der hat das, ich will das auch!" nichts zu tun.

• M240i Beitrag #504
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.057
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Die Xenon von BMW sind top , LED hatte ich mal in einem x1 den ich als Leihauto hatte und war froh nachher wieder meine Xenons mit adaptiven Kurvenlicht und Fernlichtassistent zu haben. Aber wie gesagt die Heckleuchten find ich altmodischer als die des e82.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• M240i Beitrag #505

Gonzo

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Ich schieß jetzt mal wieder voll aus der Reihe und steh mit meiner Meinung vermutlich alleine da: mir gefallen die Heckleuchten

• M240i Beitrag #506

crazyus

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
LED Rückleuchten würde ich wohl auch Nachrüsten wenn sie passen.
Die neueren Angel Eyes gefallen mir nicht wirklich daher bin ich froh mit dem Design wie es jetzt ist.

Ansonsten wird sich wohl nicht all zu viel verändern und wenn dann wird es nur anders und nicht besser.

Neue Motoren und Navi wurden schon eingeführt also werden sich die Änderungen eher auf Optik beschränken.

Ich könnte mir auch vorstellen das eine neue Stoßstange kommt.

Insgesamt gibt es beim 2er für mich nicht wirklich viel zu verbessern.

Einzig ein Tempomat mit Abstandsautomatik und Stop&Go hat mit gefehlt.

Ich bin gespannt was kommen wird, auch bei anderen Modellen wie dem Z5 der mir nach dem was ich bisher gesehen haben wohl leider nicht gefallen wird.

• M240i Beitrag #507

steart

Punkte Reaktionen
6
Zum Thema LCI könnte ich mir vorstellen das BMW doch etwas mehr an den Heckleuchten ändert. Beim 1er wurden die Rückleuchten deutlich überarbeitet, auch von der Form. Die eher quadratischen Heckleuchten wurden durch breitere Leuchten getauscht. Denke das könnte gut beim F22 auch passieren. Wenn ich noch dazu die Rückleuchten der 1er Linousine anschaue (kommt nicht in Deutschland), dann könnte das Coupé ähnliche Rückleuchten bekommen.
Aber wie immer -> Glaskugel ;)

Anhänge

• IMG_4418.JPG
    IMG_4418.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_4419.JPG
    IMG_4419.JPG
    62 KB · Aufrufe: 0
  • M240i Beitrag #508

SAMOHT

Guest
Tobi ///M schrieb:
das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun. Wenn ein anderes Auto gewollt hätte, dann hätte ich es mir bestellt.
Es wird meiner Meinung nach nur Zeit dazu, da es in anderen Premium Fahrzeugen dieser Kategorie schon länger verfügbar ist. Das ist meine subjektive Meinung und hat mit "der hat das, ich will das auch!" nichts zu tun.
Sorry, das hört sich aber so an.
Die ständigen Vergleiche mit anderen Fahrzeugen, die haben das schon, die haben schon immer,der bekommt das auch usw
Schaut Euch mal die LED-Rückleuchten vom Golf Plus an. Je nachdem aus welchen Blickwinkel man die anschaut meint man die wären aus, obwohl die an sind. Was soll daran gut sein? Sicher kommt es darauf an wie die Konstruiert sind. Aber mal so einfach die Birne unterwegs austauschen ist nicht drin.

• M240i Beitrag #509
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.057
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Beim F20 war das ändern der Rückleuchten auch bitter nötig, da wie gesagt das Polo Image verschwinden musste.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• M240i Beitrag #510

SAMOHT

Guest
steart schrieb:
Zum Thema LCI könnte ich mir vorstellen das BMW doch etwas mehr an den Heckleuchten ändert. Beim 1er wurden die Rückleuchten deutlich überarbeitet, auch von der Form. Die eher quadratischen Heckleuchten wurden durch breitere Leuchten getauscht. Denke das könnte gut beim F22 auch passieren. Wenn ich noch dazu die Rückleuchten der 1er Linousine anschaue (kommt nicht in Deutschland), dann könnte das Coupé ähnliche Rückleuchten bekommen.
Aber wie immer -> Glaskugel ;)
Da wäre ich aber froh wenn das 2er FL nicht die Rückleuchten von der 1er Limo nicht bekommt
BMW-1er-Limousine-F52-China-2016-autohome-02.jpg 9bmw2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i Beitrag #511
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
SAMOHT schrieb:
Da wäre ich aber froh wenn das 2er FL nicht die Rückleuchten von der 1er Limo nicht bekommt
attachicon.gif
BMW-1er-Limousine-F52-China-2016-autohome-02.jpg
attachicon.gif
9bmw2.jpg

Hoffe ich auch nicht. Die Form der Rückleuchten find ich super, so wie sie im Moment ist. Schön wären LED-Rückleuchten, die ohne großen Aufwand auch am vFL nachgerüstet werden können (á la E82). Damit wär ich schon zufrieden :D

Dass ein Facelift so krass ausfällt wie beim F20/21, ist bei BMW ja die Ausnahme. Sowas hat der F22/23 meiner Meinung nach absolut nicht nötig.

• M240i Beitrag #512

SAMOHT

Guest
BMW-Racer schrieb:
Hoffe ich auch nicht. Die Form der Rückleuchten find ich super, so wie sie im Moment ist. Schön wären LED-Rückleuchten, die ohne großen Aufwand auch am vFL nachgerüstet werden können (á la E82). Damit wär ich schon zufrieden :D

Dass ein Facelift so krass ausfällt wie beim F20/21, ist bei BMW ja die Ausnahme. Sowas hat der F22/23 meiner Meinung nach absolut nicht nötig.
Beim 1er (F20) fiel das FL wohl so krass aus weil die Front und das Heck doch ziemlich kritisiert wurde.
Wobei die Front vom FL sehr viel besser aussieht, das Heck gefällt mir auch besser. Ein VFL hätte ich nie gekauft, ein FL schon.

Ich glaube das das F22/F23 Facelift so ausfällt wie beim E82.
Ein,Zwei neue Außenfarben, Tiefseeblau wird sicher ersetzt, beim F20 gibt es das nicht mehr.
Andere Polsterfarben und wie Du schon geschrieben hast evtl. vorne und hinten LED, worauf ich allerdings keinen Wert drauflege.
So begeistert vom LED vom F20/F21 sind die Besitzer auch nicht, jedenfalls was ich bisher gelesen habe.

• M240i Beitrag #513
N54Veteran

N54Veteran

Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
1er limo rückleuchten igitt igitt

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• M240i Beitrag #514
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also das vFL des 1er gefällt mir deutlich besser als das aktuelle FL Modell. Das heck sieht wirklich grausam aus und die Front ist auch nicht gerade besser.

Zum FL des 2er kann ich sagen, das ich ein paar LED Rückleuchten nicht schlecht finden würde, die man problemlos nachrüsten kann. Andere Sachen hat der 2er eigentlich nicht nötig.

• M240i Beitrag #515

Mattis

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 - BMW E36 M3 GT
Hallo Forum,

ich bin neu hier und habe bisher nur mitgelesen :)

Ich möchte mir einen M240i bestellen, den ich im Alltag als auch ab und an auf dem Track einsetzten möchte (Bilster Berg, NOS).

Folgende für den Track relevante Performance-Teile sollen verbaut werden:

- Sperrdiff

- 17 Zoll Permormance-Bremsscheiben mit anderen Belegen und Stahlflexleitungen

- Satz Motorsportfelgen (Motec, Braid oder so) in 18 Zoll mit Semis

Jetzt kommt mein Problem... :kopfkratzen: Fahrwerk? Was soll ich machen, oder bestellen?

- Adaptiv?

- original M

- Performance FW

- oder was anderes ST, KW etc...einbauen?

Wie gesagt, es muß auch alltagstauglich sein.

Ich würde mich über Empfehlungen aus der Praxis freuen.

• M240i Beitrag #516

Gast815

Guest
Das PP-Sperrdifferential von BMW kannst du dir sparen, lieber eins von Drexler ;) Das adaptive FW würde ich mir für die Rennstrecke ebenfalls sparen. Lieber ein KW V3, KW Clubsport, Bilstein B16 oder Bilstein Clubsport. Der User Fallout z. B. hat ein KW V3 drin und ist damit zufrieden, ich baue mir nächstes Jahr ein B16 oder Bilstein Clubsport ein.

• M240i Beitrag #517

Mattis

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 - BMW E36 M3 GT
Hey, vielen Dank für die rasche Antwort.

Ich wusste nicht, daß es eines von Drexler gibt. :daumen:

Hast du eine Empfehlung wer mir das Drexler Diff verkauft und einbaut? Preis ca.???

• M240i Beitrag #518

Gast815

Guest
Nope, sorry. Kommt für mich auch erst einmal nicht in Frage. Bei mir stehen Winterfelgen, Fahrwerk, Downpipe und Sitze an erst :D

• M240i Beitrag #519

Gast633

Guest
Mattis schrieb:
Hey, vielen Dank für die rasche Antwort.

Ich wusste nicht, daß es eines von Drexler gibt. :daumen:

Hast du eine Empfehlung wer mir das Drexler Diff verkauft und einbaut? Preis ca.???
Der Komplettpreis incl. Einbau und Einmessen in angeliefertes Differential beläuft sich auf ca. EUR 2400,00 Euro.
Es gibt eine Firma Florian Seibold, Repsäcker 27 in D-69168 Wiesloch ...

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i Beitrag #520
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Zufrieden ist der User Fallout nie mit seinem Auto :D

Clubsport! kein v3 :X

Thema:

M240i

M240i - Ähnliche Themen

G42 G42 als Modellauto?: Hallo zusammen, kenn jemand eine Quelle, wo man ein Modell vom G42, am besten M240i, beziehen kann? Ich würd mir den gerne auf den Schreibtisch...
Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2: Hallo zusammen, mich würde mal eure jährliche Fahrleistung bei den M240i und M2 interessieren. Schont ihr die Autos gerne, damit ihr so lange...
Stage 1 bei M240 F22/F23 OPF: Sind jetzt seid einem Monat auch im 2er Club mit einem F23 M240i. Gibt es mittlerweile eine wasserfest legale Option zur Leistungssteigerung für...
F87 Scheibenkeil: Hallo zusammen Bin auf der Suchen nach einen schönen Scheibenkeil der als Sonnenschutz dient und von innen geklebt wird und relativ original...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
Oben Unten