F87 M240i

Diskutiere M240i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bald kommt er wohl... Im Konfigurator ist schon das entsprechende Typschild auf dem Bild. Alle Infos gerne in diesen Thread. :)
  • M240i Beitrag #1
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Bald kommt er wohl... Im Konfigurator ist schon das entsprechende Typschild auf dem Bild.

Alle Infos gerne in diesen Thread. :)

76e226ca6768c19c92818d9dd8793e1b.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i

Anzeige

• M240i Beitrag #461
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist alles richtig so. Scheint keine Krümmung zu haben. Wobei ich auch grad nicht weiß, ob der vorher eine hatte. Auf jeden Fall, wurde das Abblendbare Glas eingespart.

• M240i Beitrag #462

jkbgmn

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Danke erstmal! Bin den Mustang als Schalter und Automatik und auch den m235 & m240 Probe gefahren. Das der BMW das bessere Auto ist, ist mir klar es ging rein um das "Prestige" das der Mustang mit sich bringt. Der Mustang kostet mich als "jahreswagen" von nem bekannten 36.000. Der BMW ca. 43.000 mit 21%. Werd nach wie vor beim M240i bleiben. Aber da ich den nicht im Winter fahren will werd ich ihn erst Anfang 2017 bestellen das er im Frühjahr da ist. Stellt sich nur die Frage ob ich nicht auf das Facelift (wozu man noch garnichts findet) warten soll oder nicht.

• M240i Beitrag #463
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Wie und wo bekommt man denn 21% Preisnachlass?

• M240i Beitrag #464

jkbgmn

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Das sind Mitarbeiterangebote über meine Firma. Da gibts diverse Rabatte bei allen möglichen Herstellern.

• M240i Beitrag #465
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Achso.

• M240i Beitrag #466
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass an die 20% Nachlass durchaus möglich sind.....hat zwar lange gedauert die Verhandlung mit dem Händler, aber am Ende war es das Ergebnis wert. Man darf denen nur ihr Standard-Gelaber nicht immer direkt abkaufen und die Händler auch mal mit Online-Preisen (hatte damals einen Vergleichspreis von www.neuwagen-ah.de vorgelegt) konfrontieren, dann geht (scheinbar) auf einmal doch mehr.....

• M240i Beitrag #467
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Na ja, das mit den Portalen im Netz ist auch so eine Sache, da haben viele Leute bereits negative Erfahrungen machen müssen.
Gehört man nicht einer bestimmten Berufsgruppe an, ist schwerbehintert usw. wird es mit den großen Nächlässen auch recht dünn.
Oftmals gibt es bestimmte Modelle und Ausstattungen gar nicht wie im Bmw Konfigurator oder die Packete sind anders gestrickt.
Man muss da schon sehr aufpassen, ich mag auch das drum herum mit den Zwischehändlern/ Vermittlern nicht, welche einen dann an irgend ein Autohaus in deutschland weiterleiten, mit dem man dann den Vertrag schließen muss, ohne jemals dort vor Ort gewesen zu sein.
Kann man natürlich so machen, mein Ding wäre es definitiv nicht, daher haben wir von dieser Art der Bestellung um das letzte % heruaszuschlagen auch abstand genommen.
Die NL vor Ort hat mir ein Angebot gemacht, mit dem ich jetzt sehr gut leben kann.

• M240i Beitrag #468
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
also ich bin auch bei 19 % und da stoßen die Niederlassungen und Händler dann so langsam an ihre Grenzen. Mehr sollte man nicht erwarten, der Preis ist jedenfalls sehr Fair!

• M240i Beitrag #469
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dann verdienen die Händler fast gar nichts mehr am Neuwagen, wenn man die Ausbluten lässt. Dann bleibt der Service auf der Strecke, kleine Autohäuser gehen pleite oder werden von großen Ketten übernommen, wo der Kunde noch weniger Wert ist. Aber hey, Hauptsache 300 Euro gespart.

Aber dann bitte nicht über die teuren Servicepreise beschweren.

• M240i Beitrag #470
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
@Misteran

Habe bei einem sehr großen Händler gekauft und denke nicht, dass der durch die paar % mehr, die ich aus ihm herausgeleiert habe, kaputt geht. Ich würde einfach mal behaupten, die verdienen alle auch so noch genug. Dafür gibt es ja auch genug andere Leute, die gar nicht erst groß verhandeln und an denen der Händler dann wieder besonders gut verdient. Somit habe ich da an der Stelle kein schlechtes Gewissen. Am Ende MÜSSEN sie mir das Auto ja auch nicht für den Preis verkaufen, von daher....

• M240i Beitrag #471
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
@misteran
Eben, wobei man auch aupfassen muss das man den Vergleich nicht völlig verzerrt.
Bei bestimmten Modellen kann einfach mehr Nachlass gewährt werden (z.B beim 1er wäre bei mir noch mehr drin gewesen) auch ist die Höhe der gewährten % oftmals auch von Fahrzeugpreis abhängig.
Nicht zu vergessen wie es gerade um das Quartal- bzw. Jahresziel des jeweiligen Verkäufers bestellt ist ;) aber da spielen noch einige weitere Punkte mit hinein.. die 19% bei deinem Händler sehe ich schon als sehr grenzwertig an.

• M240i Beitrag #472

Gonzo

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Also zu mir hieß es beim 235 "das ist möglich, mehr kann ich dir nicht geben sonst musst du woanders kaufen, was für mich auch okay wäre" und das Angebot hab ich dann angenommen, weil das zum einen fair ist (mag sein dass noch was gegangen wär aber für mich war das okay so) und zum anderen passt da auch der Rest.

Und damals hast du unter meinen Voraussetzungen online vielleicht 2% mehr bekommen. Habe da sehr intensiv verglichen und das war zum damaligen Zeitpunkt ein echt faires Angebot.

Aber das muss jeder selbst wissen und den für sich seiner Meinung nach richtigen Weg gehen.

• M240i Beitrag #473
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Wenn ich das hier immer so lese fühle ich mich immer so ausgenommen, mit meinen 13,5% und 4,99. :-(

• M240i Beitrag #474
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
toy schrieb:
Wenn ich das hier immer so lese fühle ich mich immer so ausgenommen, mit meinen 13,5% und 4,99. :(

oh und dann auch noch 4,99.. ja das ist nicht so gut :-(

• M240i Beitrag #475

36/7M

Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
dieselbrenner1 schrieb:
@misteran
....Nicht zu vergessen wie es gerade um das Quartal- bzw. Jahresziel des jeweiligen Verkäufers bestellt ist ... ;)
Hallo,

wann ist denn im Jahr (oder im Quartal) der günstigste Zeitpunkt? Oder gibt's da keinen bzw. differiert der von Händler zu Händler?

Gruß

Bernd

• M240i Beitrag #476
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Ab dem kommenden November gilt z.B der höhere Grundpreis von 300€, wobei ich jetzt auch schon einige Angebote hatte, welche bereits den neuen Preis ausgewiesen haben.
Quartalsweise könne sich z.B auch die Zinssätze oder Preisnachlässe verändern, Stichwort Open Air Prämie im Frühjahr, vor einem Modellwechsel oder Facelift, oder es kann sich im zuge der Gebraucht- oder Dienstwagentage ein Vorteil ergeben.
Schwierig vorauszusehen ob und wann sich dort etwas ändert, da gibt es einfach zu viele verschiedene Faktoren und die Händler halten es zum Teil unterschiedlich.

• M240i Beitrag #477

jkbgmn

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Darf ich fragen woher du die Infos beziehst? Bezüglich Preisänderungen etc. würde mich auch gern auf dem laufenden halten da ich vor ner Bestellung stehe.

• M240i Beitrag #478
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
36/7M schrieb:
Hallo,

wann ist denn im Jahr (oder im Quartal) der günstigste Zeitpunkt? Oder gibt's da keinen bzw. differiert der von Händler zu Händler?

Gruß

Bernd

Zum Quartalsende werden vor allem Vorführwagen und Lager / Ausstellungsfahrzeuge günstiger.

Wo du aber auf jeden Fall einen Schnapper machst ist zum Jahresende ( Sowohl kalendarisch als auch Fiskaljahr). Wenn du einen Neuwagen bestellst, der 3 Monate später, und damit noch zum Jahresende ausgeliefert wird, dann sind durchaus 1 bis 2 Prozent mehr möglich..

• M240i Beitrag #480

jkbgmn

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Dankeschön :) ich bin so hin und hergerissen ob ich auf das Facelift warten soll oder nicht.. hab bedenken das sie keins bringen nächstes Jahr, da man noch garnichts dazu im Netz findet..

Thema:

M240i

M240i - Ähnliche Themen

G42 G42 als Modellauto?: Hallo zusammen, kenn jemand eine Quelle, wo man ein Modell vom G42, am besten M240i, beziehen kann? Ich würd mir den gerne auf den Schreibtisch...
Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2: Hallo zusammen, mich würde mal eure jährliche Fahrleistung bei den M240i und M2 interessieren. Schont ihr die Autos gerne, damit ihr so lange...
Stage 1 bei M240 F22/F23 OPF: Sind jetzt seid einem Monat auch im 2er Club mit einem F23 M240i. Gibt es mittlerweile eine wasserfest legale Option zur Leistungssteigerung für...
F87 Scheibenkeil: Hallo zusammen Bin auf der Suchen nach einen schönen Scheibenkeil der als Sonnenschutz dient und von innen geklebt wird und relativ original...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
Oben Unten