Kommt halt darauf an, was dir wichtig ist. Wollte mir selber letztes Jahr den Mustang holen und hatte bmw da garnicht auf dem Schirm.
Habe dann mal geschaut was es in dem Preisbereich noch so gibt (370z, 235, Alfa 4c).
Die Probefahrten im Mustang (Schalter und Automatik) konnten mich nicht überzeugen, ebenso der 370z. Dank der Probefahrt im 235 war dann auch schnell klar, was es wird
.
Habe zu der Zeit auch viel in Ami-Foren mitgelesen, was der Stang so für Probleme hat und auch bei lokalen Händlern mal wegen den Spaltmaßen nachgeschaut (die Spaltmaße waren tw grauenhaft, selbst bei Showroom Fahrzeugen)
Ich denke für mich war das größte Manko aber die "alte" 6gang Automatik, die angenehm zum Cruisen war, aber nicht sportlich kann, der Schalter war angenehm zum sportlichen fahren, aber nicht so schön zum Cruisen. Die 8gang im BMW kann beides besser. Hätte der Mustang auch die 8gang wäre es von der Entscheidung deutlich schwerer gewesen.
Fahr beide halt mal und schau, was dir persönlich mehr zusagt.
Beim 235 fand ich damals besser:
Navi+Infotainment (Struktur, Menüs, Bedienung)
Kann sehr gemütlich bewegt werden oder sehr sportlich mit der 8gang (er kann die Spreizung besser)
Fahrgefühl agiler und direkter (ein wenig Richtung go-cart gehend; der Mustang war gefühlt ein Fleischer-Beil, der BMW das Skalpell)
Ein bisschen weniger auffällig
Spaltmaße passen einfach
Weniger "Problemchen"
Mehr Platz auf den Rücksitzen (Kopffreiheit)
Aber verschaff dir am Besten selbst mal Fahreindrücke von beiden