Der M240i? Das wäre dann aber der erste, der noch knallt
der macht das eigentlich wirklich nicht mehr...
und zum M240i vs M2 ... der M2 hat einerseits die höhere Drehzahl zum Start, andererseits breitere Reifen und mehr Grip und vernachlässigen darf man das DKG auch nicht. Erstens ist es ein Schaltvorgang weniger in der Summe und zweitens schaltet es immer noch schneller als das ZF ... 0-100 macht das schon etwas aus - ab 120 / 150 ist das zu vernachlässigen und da kommt der M240i dann natürlich vorbei.
Und wie Fallout schon sagt... untenrum bringt der Reifen eventuell Vorteile durch mehr Grip, oben rum ist gerade das natürlich auch wieder ein Nachteil ebenso wie der schlechtere CW Wert. Ist alles nicht zu vernachlässigen.
Dass der B58 der "bessere" N55 ist, ist glaub ich kaum zu bestreiten. Immerhin hat BMW einige Jahre daran gearbeitet den N55 zu überarbeiten und zu verbessern und halt Lehren aus dem N55 gezogen. Wäre ja traurig, wenn der N55 besser geht als der B58