Freut euch doch einfach über euer Auto, das ihr besitzt.
Dem stimme ich voll und ganz zu. Wenn man Daniks Beitrag durchliest, will er dies damit ja auch verdeutlichen, er hat sicher viel Freude an seinen coolen Autos, egal wie schnell so ein 240er auf der Autobahn ist. Es ging ihm mehr um die fragwürdige Aussagekraft von Youtubevideos im Vergleich zu professionellen Testberichten.
Diese ewigen unnötigen Diskussionen immer. Inzwischen sollte jedem klar sein, dass der M2 nicht der erwartete "Oberhammer" ist, den sich einige gewünscht haben, ansonsten würden nicht immer so Vergleiche angesetzt werden, wenn alle zufrieden wären.
Auch da hast du Recht, diese Diskussion bringt im Grunde nichts. Doch erst gerade dein Post hat ironischer weise der Diskussion wieder Nährboden gegeben.
Für einige ist der M2 sehrwohl der "Oberhammer", für andere wiederum nicht. Würde ich einen M235i besitzen, hätte ich jeden Tag meine Freude daran, ohne dass ich immer betonen müsste das er gerade aus, auch so gut geht wie der M2, das wäre mir vollkommen egal. Sonst müsste ich ja RS6 fahren, damit ich auf der Bahn nicht auch von einer 2 Tonnen Familienkutsche stehen gelassen werde.
Und es ist einfach auch Fakt, dass selbst der M235i mit dem M2 mithalten kann, hab ich selbst schon erleben dürfen. Diese Geschichten kennen sogar einige hier im Forum.
Dies ist durchaus plausibel, nur schon theoretisch aufgrund diverser bekannten Fakten wie schmalere Reifen, besserer cw-Wert, Serienstreuung, usw.
Womit sicher der heckgetriebene M235i und erst recht der M240i, sich in Sachen Beschleunigung auf Augenhöhe mit dem M2 befinden. Dies ist schon länger bekannt und muss auch nicht weiter diskutiert werden.