Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik

Diskutiere Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Was das KFZ Zeichen angeht: Du siehst ja nun warum man es am besten entfernen sollte. Ich würde zwar im Forum auch nicht erwähnen, wenn ich meine...
  • Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #21
Khirun

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Was das KFZ Zeichen angeht: Du siehst ja nun warum man es am besten entfernen sollte. Ich würde zwar im Forum auch nicht erwähnen, wenn ich meine Auspuffklappe deaktiviert habe, aaaber das kann ja jeder machen wie er möchte. Das KFZ Kennzeichen dazu noch kenntlich zu machen könnte problematisch sein, aber ist nur eine Empfehlung, muss ja jeder selbst entscheiden :)

disprin schrieb:
Ich muss auch mal ne Lanze für die Felgen brechen. Ich finde sie passen ganz prima zum Auto.
Hab mich wieder riesig gefreut über die sommerräder. :)


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Hihi in der Taaat :D

 
  • Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #22
MO235

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Joogie schrieb:
muss meine 5cent loswerden:

klappe festschweissen -> nicht legal -> betriebserlaubnis erloschen -> eventuell kein versicherungsschutz mehr

und dann noch ein bild mit dem kfz kennzeichen -> halter leicht zu ermitteln ... tztz

Das sollte ja wohl mein Problem sein oder? Denkst du ich weiß nicht was ist wenn man veränderungen am Fahrzeug macht, die nicht legal sind, was das für Konsequenzen hat?

Aber kann dich beruhigen, Auspuff (der deutlich Lauter ist) mit ABE ist ja schon bestellt somit bewege ich mich wieder Legal auf den Straßen und du musst dir keine Sorgen mehr

um mich machen. Und wenn sich die Polizei die mühe macht im Forum danach zu suchen, was an irgendwelchen Autos nicht legal ist und dann daraufhin bei mir vorbei kommt und

das überprüft sorry aber bin mir nicht sicher, dass das passiert. Die haben genug Arbeit.....

Und nun wieder zurück zum Thema bitte..

Hab mir jetzt die von Fallout angegebenen Klettbänder bei Conrad bestellt.

Gruß und Schöne Feiertage Max

 
  • Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #23
Kevin13006

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Lass dir von dem nichts einreden, der gibt immer so "kluge" Comments ab... Sind wir hier gewohnt.

Die klettbänder von Conrad sind wirklich 1A. Halten allem stand was man sich vorstellen kann.

 
  • Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #24
denn1s

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Können die Klettbänder eigentlich nur vorne befestigt werden oder genauso hinten :)?

 
  • Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #25
Fallout

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Geht auch hinten ;)

 
  • Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #26
Kevin13006

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Geht natürlich auch hinten wie schon gesagt wurde. Muss man natürlich nur richtig ausrichten.

 
  • Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #27
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Danke Kevin
Hab mir gleich zwei bestellt, für hinten
und vorne
 
  • Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #28

Joogie

Guest
FZV §10 :
(5) Kennzeichen müssen an der Vorder- und Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein.

Feste Anbringung des Kennzeichens bedeutet, daß es nur mit Hilfe von Werkzeugen gelöst werden kann. OLG Köln, Beschluss vom 16.02.79, 3 Ss 79/79

 
  • Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #29
Fallout

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Nahezu keine Kennzeichenhalterung hält einem Kräftigen Ruck stand.Viele können sogar einfach ausgeklippst werden.

Das Klettband hingegen bietet deutlich mehr Widerstand, das Kennzeichen kann nicht ohne "Schaden" entfernt werden.

Das von dir angesprochene Urteil wird also erfüllt ;)

Warum du das Urteil hier aber ansprichst bleibt mir schleierhaft, denn sicherlich kannst du dir schon denken, dass es niemand sich danach richten wird.

 
  • Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #30
smoeke

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Ergo sind (fast) alle Kennzeichenhalter nicht "erlaubt". [emoji848]

Man muss die Kirche ja aber auch mal im Dorf lassen. [emoji6]
 
  • Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #31
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Wenn ich draußen so Rum laufe, kann ich so gut wie jedes Kennzeichen ohne Werkzeug lösen. Einfach nach unten aus den Hersellerkennzeichenhalter raus klipsen fertig. Geb Fallout deshalb recht es interessiert keinen.
 
  • Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #32
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Urteil von 1979 zitieren. Da kann man ruhig mal klatschen!
 
  • Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #33
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Bin am überlegen, ob ich doch Federn einbauen soll. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Hab ja das adaptive Fahrwerk und irgendwas von einer Werkstieferlegung von 10mm gelesen. Wenn ich mich jetzt z.B für die 25er H&R entscheiden würde, heißt das er setzt sich um 15mm? Welche Federn empfehlt ihr mir? H&R, AC Schnitzer, Lightweight? Würde auch gerne noch Spurplatten drauf machen, was wäre in dieser Kombination möglich mit Serienrädern? Achja, das durch Spurplatten sich mein Fahrverhalten verschlechtert weiß ich deswegen bitte keine Kommentare dazu :) Und danke schon mal.
 
  • Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #34
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Hab ich genauso.
Hast recht mit den Federn. Von 25 bleiben 15mm übrig. Ich hab HR
Bei den Platten: vorne 2x10 hinten 2x15 gehen bei mir mit den 361er Felgen...
 
  • Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #35

Linksbremser

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Distanzscheiben fahre ich rundum 24 mm pro Achse mit den Orginalen Rädern von H&R! Federn muss jeder selbst wissen, ich würde nie welche einbauen!
 
  • Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #36
turtwin

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Es gibt Komplettfahrwerke, die auf dem serienmäßigen Adaptiven Fahrwerk aufbauen. Diese gehen allerdings bei Listenpreis 2500,- ohne Einbau los. Dafür bleiben die Funktionen (Komfort, Sport) erhalten, wenn auch auf anderem Level.

Ob man beim adativen einfach Federn montieren kann und die Verstellfunktion erhalten bleibt, weiß ich nicht.

Aber die Tieferlegung bezieht sich auf das Serienfahrwerk. Bei M-Fahrwerk oder Adaptiven muss man 10-15 mm Tieferlegung abziehen.

 
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MO235 schrieb:
Bin am überlegen, ob ich doch Federn einbauen soll. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Hab ja das adaptive Fahrwerk und irgendwas von einer Werkstieferlegung von 10mm gelesen. Wenn ich mich jetzt z.B für die 25er H&R entscheiden würde, heißt das er setzt sich um 15mm? Welche Federn empfehlt ihr mir? H&R, AC Schnitzer, Lightweight? Würde auch gerne noch Spurplatten drauf machen, was wäre in dieser Kombination möglich mit Serienrädern? Achja, das durch Spurplatten sich mein Fahrverhalten verschlechtert weiß ich deswegen bitte keine Kommentare dazu :) Und danke schon mal.

Wenn du Spurplatten drauf hast dann stell bitte Bilder rein. Hab auch nen schwarzen M235i mit den gleichen Felgen ;)

Gruß
Dennis

 
  • Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #38

tencazzo

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Mal wieder und wieder wollen die Leute den gleichen Weg mit Federn und Platten gehen, obwohl es ist schon mehrmals aus der Erfahrung geschrieben wurde dass dies lieber nicht gemacht werden soll.
 
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tencazzo schrieb:
Mal wieder und wieder wollen die Leute den gleichen Weg mit Federn und Platten gehen, obwohl es ist schon mehrmals aus der Erfahrung geschrieben wurde dass dies lieber nicht gemacht werden soll.

Hab jetzt bisher nur schlechtes von den X Drive gelesen aber bei den anderen war alles in Ordnung? Oder warum Fehler? Weil die Stoßdämpfer kaputt gehen? Ein KW Fahrwerk ist mir einfach zu hart und ich hab dir adaptive Funktion nicht mehr...
 
  • Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #40

tencazzo

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Du wirst viel mehr zum lesen finden, ohne das hier nochmal darüber geschrieben wird. Eins sage ich nur, wenn schon dann richtig, scheint erst günstiger und ausreichend zu sein, danach aber nichts Halbes und nicht Ganzes.
 
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