Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik

Diskutiere Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Nagut, ich überdenke es nochmal, hab nun zu dem KW DDC bisschen was gelesen, der Preis schreckt mich halt ein bisschen ab. Aber bei so einem Auto...
  • Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #41
MO235

MO235

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Nagut, ich überdenke es nochmal, hab nun zu dem KW DDC bisschen was gelesen, der Preis schreckt mich halt ein bisschen ab. Aber bei so einem Auto wäre das die beste Lösung vorallem, wenn der auf Comfort wirklich komfortabel ist.

• Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #42

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Gucke nach ST X oder ST XA

• Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #43

Linksbremser

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
tencazzo schrieb:
Gucke nach ST X oder ST XA

Er will aber die Funktionen vom Adaptiven Fahrwerk behalten, das geht glaube ich nur mit Dem DDC von KW!

• Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #44

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ahso, man kann nicht alles haben dann. Ich dachte die das Adaptives FW verbauen, haben eher nichts vor am FW später zu machen da es so viel um Komfort geht. Ich glaube M2 hat solche Option nicht.

• Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #45

Linksbremser

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
tencazzo schrieb:
Ahso, man kann nicht alles haben dann. Ich dachte die das Adaptives FW verbauen, haben eher nichts vor am FW später zu machen da es so viel um Komfort geht. Ich glaube M2 hat solche Option nicht.

Wenn man das nötige Geld ausgibt kann man schon alles haben!

• Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #46
MO235

MO235

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hab das Auto nicht neu gekauft, und man kann bei der Ausstattung leider nicht auf alles achten..

• Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #47

Linksbremser

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
MO235 schrieb:
Hab das Auto nicht neu gekauft, und man kann bei der Ausstattung leider nicht auf alles achten..
Das mit dem genügend Geld bezog sich auch nur auf das KW DDC, dass man dann alles haben könnte. Nicht auf die Ausstattung deines Autos!

• Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #48

350ender

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
MO235 schrieb:
Nagut, ich überdenke es nochmal, hab nun zu dem KW DDC bisschen was gelesen, der Preis schreckt mich halt ein bisschen ab. Aber bei so einem Auto wäre das die beste Lösung vorallem, wenn der auf Comfort wirklich komfortabel ist.
Auch mit dem KW DDC wirst Du aus Deinem Auto keine Sänfte machen.

Ich habe es so gemacht, dass ich das normale Fahrwerk bestellt habe und dann ein KW V3 einbauen lassen. Ich fahre jetzt bei den Einstellungen schon im recht komfortablen Modus und mir gefällt es auch so; aber wie gesagt, eine S Klasse oder ein 7er wird der M235i dadurch nicht.

Und das DDC unterscheidet sich nur durch die elektrische Verstellung zum normalen V3. Ein Mehr an Komfort kann da kaum sein.

Gruß und lass dir Zeit mit Umbauten; muss nicht alles sofort sein ;)

• Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #49
MO235

MO235

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Linksbremser schrieb:
Das mit dem genügend Geld bezog sich auch nur auf das KW DDC, dass man dann alles haben könnte. Nicht auf die Ausstattung deines Autos!

Ne war auf ein Post vor dir bezogen, zwecks Austattungsauswahl warum ich adaptive genommen hab und jetzt was anderes möchte..

Ich hab aber von denen die es Verbaut haben gelesen, das es komfortabler ist als das originale Fahrwerk und im Sport Modus schön straff und wirklich sportlich. Möchte halt nicht arg viel härter als es jetzt ist, zumindest im Comfort Modus nicht, da ich auch mal weiter fahren will.

Ja genau ich überdenke jetzt mal noch ne weile und entscheide dann. Konzentrier mich dann erstmal auf den Auspuff jetzt:)

• Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #50
MO235

MO235

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235i
So es gibt Neuigkeiten, hab jetzt mein Endschalldämpfer von Lightweight montiert. Bin nur Teilweise zufrieden und jetzt direkt am überlegen wegen einer DP noch. Hab meine Klettband von Conrad verbaut hält Bombenfest und sieht super aus! War noch auf dem Leostungsprüfstand und hab 342PS und 472NM gemessen. Diagramm Poste ich nicht, da ich keine Diskussion schaffen will. Bilder gibt's bei schönerem Wetter :)

• Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #51
Mysterikum

Mysterikum

Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Mich würde das Diagramm interessieren :).
Was gefällt dir nicht am Esd ? Noch zu leise ?

• Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #52
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
MO235 schrieb:
So es gibt Neuigkeiten, hab jetzt mein Endschalldämpfer von Lightweight montiert. Bin nur Teilweise zufrieden und jetzt direkt am überlegen wegen einer DP noch. Hab meine Klettband von Conrad verbaut hält Bombenfest und sieht super aus! War noch auf dem Leostungsprüfstand und hab 342PS und 472NM gemessen. Diagramm Poste ich nicht, da ich keine Diskussion schaffen will. Bilder gibt's bei schönerem Wetter :)

So ein Ergebnis in der Art kam bei mir auch raus :)

• Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #53
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Ich denke, dass irgendwo die Lautstärke auch zum Auto passen muss.

Ein Wagen in der Kompaktklasse (2er BMW) muss dann nicht so laut wie ein Lambo sein ;) Irgendwann wirds zum Poser-Auto.

Ich fand den LW ESD sehr anständig. Zumal der noch lauter wird mit der Zeit.

• Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #54
MO235

MO235

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Der Sound vom LW ESD gefällt mir richtig gut! Inzwischen wird er auch lauter und entspricht immer mehr dem, was ich will. Was mich nervt, ist das n Golf mit DSG an mir vorbeifährt und im Gegensatz zu meinem noch etwas lauter ist und mehr knallt. Aber werde dann noch die DP von Lightweight einbauen und dann ist gut. Dann passt es auch zum Auto (Fallout :winkewinke:)

@Mysterikum: Wenn du willst, kann ich dir das Diagramm per Mail zusenden.

• Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #55
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Das Knallen vom Schalten werden mir im BMW nie so hinbekommen wie ein Golf GTI oder R. Da ist das Doppelkupplungsgetriebe einfach vorraus. Vermiss das richtig extreme "ploppen" von meinem GTI auch, aber das macht der extrem geile Sound vom 6-Ender wieder gut :)

• Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #56
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Das stimmt nicht

Das knallen das DSG ist nur Software!
Man kann das auch komplett ausstellen wenn man möchte.
Der a45 AMG knallt richtig beim schalten, hat aber mit den DSG da auch absolut nix zu tun.

Find das absolut peinlich dieses furtzen, wuerd ich nicht hat haben wollen :X (Geschmackssache)

• Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #57

Gonzo

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Fallout schrieb:
Das stimmt nicht

Das knallen das DSG ist nur Software!
Man kann das auch komplett ausstellen wenn man möchte.
Der a45 AMG knallt richtig beim schalten, hat aber mit den DSG da auch absolut nix zu tun.

Find das absolut peinlich dieses furtzen, wuerd ich nicht hat haben wollen :X (Geschmackssache)

Vor allem hört sich oft der Rest dafür umso auffälliger nach 4zyl an.
Ich muss sagen auch wenn man es Serie ned im ganzen Ort hört, steig ich jedes Mal mit nem breiten Grinsen aus.
Das is mir immer noch lieber ^^

Mein Mini war auch rotziger, da war das echt geil gelöst, trotz dem 4Zyl hat der sich echt gut angehört.

• Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #58
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Gibt halt auch Unterschiede beim knallen. Der A45 hört sich für mich an als würde da jemand mit nem Erbsengewehr schießen, sehr helles knallen, kein Bass dahinter ( woher auch ).

Beim 235i "knallt" es ja auch ich würd es aber eher "bollern" nennen. Am besten finde ich es immer noch, wenn man im Parkhaus im 2. Gang (Comfort) die Ausfahrt runterfährt und kurz 2-3% Gas gibt und dann gaaanz sachte vom Gas runtergeht. Dann hast du ein "grummeln" und "bollern" vom Allerfeinsten. Das ist nicht mega laut und nicht aufdringlich, hört sich aber mächtig nach was an - zumindest wie ich finde.

Im Sportmodus ist mir das knallen teilweise auch etwas zu "laut", aber vor allem einfach zu kurz. Ich hätte es lieber, wenn es einfach schön langgezogen brabbelt und grummelt als ein zwei mal kurz PENG zu machen.

So hört es sich bei mir zuhause an wenn ein 235i im Sportmodus auf die Kreuzung zufährt und runterschaltet. Ich finds vom Klangbild her eigentlich okay, aber wie gesagt einfach zu kurz :)

• Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #59
highspeed

highspeed

Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Richtig schicker Wagen - gefällt mir sehr gut !! :daumen:

Hatte selber auch schon das wenn auch nur kurze Vergnügen, einen M235i zu Probe fahren und das ist echt ein sehr feines Auto.

Bist du bzgl. des Fahrwerks schon weiter gekommen?

Hast du auf deinen Felgen momentan Runflat-Reifen aufgezogen oder Non-Runflat?

• Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik Beitrag #60
MO235

MO235

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Dankeschön!

Ja Fahrwerk lass ich dieses Jahr aufjedenfall noch so. Habe meine Felgen noch schwarz matt lackiert. Sind keine Runflat Reifen drauf und vom Fahrverhalten konnte ich jetzt auch mal

etwas mehr testen und muss sagen bin relativ zufrieden. Ist natürlich kein Vergleich zu meinem Evo mit KW V3. Komme leider momentan nicht dazu Bilder zu machen :(

Gruß

Thema:

Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik

Mein M235i in Saphierschwarz als Automatik - Ähnliche Themen

F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 6 Grüße aus Mannheim: Hallo zusammen, Ich heiße Dennis, bin 33 Jahre alt und komme aus Mannheim. Bin ein großer Auto, Motorrad Fan und immer wieder durch meine...
Mein erster BMW / Kaufberatung M235i: Hallo zusammen, nachdem ich Anfang des Jahres den M4 von einem Kumpel gefahren bin stand meine Entscheidung fest bald auf einen BMW zu wechseln...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Oben Unten