Ich habe mir mal wieder ein paar Gedanken gemacht.
Am sinnvollsten wäre es natürlich, dass ich den Wagen 2021 ablöse und weiter fahre. Vor allem aus finanzieller Sicht sinnvoll, da der große Wertverlust dann durch sein wird.
Wenn ich mit dem Wagen unterwegs bin macht er mir immer wieder aufs Neue richtig Spaß. Das Problem ist youtube & co wenn man abends daheim sitzt und sich ein Autovideo nach dem anderen reinzieht - da kommt man sofort auf dumme Gedanken. Dabei sollte man lieber das schätzen, was man aktuell hat.
Vor allem muss man mal realistisch betrachten, dass die Unterschiede in Fahrdynamik und Performance in solchen Ligen, nicht mehr eine Welt ausmachen - und vor allem auch stark vom Fahrkönnen abhängen.
Gestern durfte ich als Beifahrer in einem 600PS Nissan GTR über den Hockenheimring mitfahren. War schon sehr beeindruckend aber hier habe ich einen deutlich größeren Unterschied zu meinem M3 auf dem Track erwartet.
Ein paar Wochen bin ich bei der Eröffnung des Porsche Experience Centers in einem 992 C4S über deren Track gebrannt. Ebenfalls sehr beeindruckende Fahrdynamik - aber auch beeindruckender Aufpreis.
Daher bin ich aktuell eher auf dem Tripp, dass ich dem Wagen lieber ein paar performancefördernde Upgrades verpasse und mich fahrerisch verbessere. Wenn ich fahrerisch dann an dem Punkt bin, an dem ich mehr als der Wagen kann - dann denke ich über ein (teures) Upgrade zu einem Wagen von meiner Wunschliste nach.
Mein Plan für 2020 sieht daher folgendermaßen aus:
- Stahlflex sowie Pagid RSL29 Beläge an VA + HA
- Castrol SRF Bremsflüssigkeit
- M437 mit Michelin Cup2
- KW V3
Trackdays Nordschleife
Trackdays HHR
... einfach mal Runden fahren und Meter auf den Tracks machen.
Die nächsten Wochen habe ich einen Termin zum Einbau der Stahlflex sowie Wechsel der Bremsflüssigkeit. Die Pagid Beläge baue ich selbst vor den Trackdays ein, im Alltag möchte ich nicht damit rumfahren.
Die M437 habe ich bei ebay Kleinanzeigen ergattert und heute gleich abgeholt, die Cup2 sind schon bestellt und werden zeitnahe montiert.
Das KW V3 möchte ich im alljährlichen Summer Sale bzw. in diesen Brand Weeks kaufen, hier gibt es immer kräftig Rabatte.
Helm und Handschuhe habe ich ebenfalls schon bestellt.
Freue mich auf die neue Saison