Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition

Diskutiere Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Joar, ist bei mir genau so - deswegen bleibt das alles erst einmal wie es ist.
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #161

Gast815

Guest
Joar, ist bei mir genau so - deswegen bleibt das alles erst einmal wie es ist.

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition

Anzeige

  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #162
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Radabdeckung ist dran. Jetzt noch Kanten VA umlegen und der TÜV macht keine Probleme mehr :daumen:

radabdeckung1.jpg


radabdeckung2.jpg


 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #163
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Musst nur umlegen weil vorne 245er fährst oder würde es auch so nicht gehen?

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #164
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Richtig wegen den Reifen vorne, mit 225 würde es passen aber die fahren sich nicht so gut :)

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #165
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Du fährst ne 8J vorne?

Bin mal gespannt auf Freitag wie es mein TÜV handhabt. Schleifen sollte mit 225 vorne nichts.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #166
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Habe mir spontan ein Fahrwerk gegönnt. Ist mein erstes Gewindefahrwerk überhaupt, bin wirklich sehr gespannt :)

KW V3 mit Abstimmung von Raeder, die Tage kommen noch die verstellbaren KW Domlager an :daumen:

kwv3.jpg


Fahrwerk habe ich hier im Forum gekauft, danke nochmal an Fallout :bier:

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #167
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Ich habe mein V3 seit gestern in meinem m240i xDrive aber Vabrio drinnne.
Hatte vorher das originale und Schnitzer Federn.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht!!! Es fährt sich deutlich angenehmer, aber trotzdem im gesamten sportlicher. Und die Lenkung ist auch sehr präzise nun.
Vor allem das hoppeln auf Autobahnen ist komplett weg. Ich fand vorher war der 2er bei 220/230 km/h sehr unruhig und nicht schön zu fahren. Vielleicht bin ich natürlich vom m3 verwöhnt aber der fährt bei 300 noch angenehmer :D selbst mein X4 fährt bei 240/250 km/h angenehmer.
Aber dann gestern auch mal 250/260 km/h und siehe da: problemlos und angenehm :)))
Ein Hammer Fahrwerk!!

Was mich noch interessiert: was bringen die KW Domlager und wozu?

Achja: habe auch 19" OZ drauf... steht auch Sau geil jetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #168
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Mit den Domlagern kann ich den Sturz verstellen. Ich hoffe, dass ich dadurch auf das Umlegen der Kanten verzichten kann. Ein netter Nebeneffekt ist, dass der Kurvengrip nochmals besser wird :)

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #169
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Welche Domlager werden denn verbaut?
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #170

Gast815

Guest
Was ich immer sage, Federn und/Serien-FW taugt nix ;) Viel Spaß mit dem FW!
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #171
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
shinin schrieb:
Was ich immer sage, Federn und/Serien-FW taugt nix ;) Viel Spaß mit dem FW!
Stimmt echt..Optisch mag das OK sein, aber über ein aufeinander abgestimmtes Fahrwerk geht nichts.

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #172
FelixGTS

FelixGTS

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
25
Die KW Domlager vom CS? Mein Kenntnisstand war immer, dass die am V3 nicht passen, da progressive Feder?

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #173
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Nein nicht vom CS, die waren vorher an einem V1 dran, vom daher passen die auch beim V3 :)

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #174
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
edit

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #175
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Die Woche habe ich mit dem Einbau des Fahrwerks angefangen.

IMG_4231.JPG

IMG_4298.JPG

IMG_4299.JPG


Doch leider kam ich nicht sehr weit, da Fallout's Werkstatt ihm die Reduzierhülsen für die Dämpferaufnahme nicht ausgehändigt hat und diese somit fehlten, da er auch nicht darauf geachtet hatte :(

IMG_4230.JPG


Damit waren die Arbeiten an der VA erstmal gestoppt, wenigstens konnte ich dank 5 Wagenhebern hinten weitermachen.

IMG_4296.JPG


Heute kamen endlich die Hülsen an und ich konnte die VA zusammenbauen. Nach der groben Höheneinstellung ging es auf die Probefahrt.

Fazit: Ich bin begeistert! :perfect.gif

Die Geräuschkulisse ist dank Uniball Lagern recht "interessant", dafür spürt man aber wirklich jeden Krümel auf der Straße. Und dank um die 2,0° Sturz gingen schon derbe Kurvengeschwindigkeiten. Positiver Nebeneffekt, die breiten Schlappen an der VA haben jetzt keinen Kotflügelkontakt mehr, dh. die Karosseriearbeiten kann ich mir sparen :)

IMG_4367.JPG

IMG_4368.JPG

IMG_4369.JPG


Ich denke vorne dreh ich noch etwas hoch, das schaue ich mir morgen noch einmal in Ruhe an :)

Anfang der Woche geht es zur Achsvermessung am Mittwoch gleich auf die Tourifahrten :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #176

Gast815

Guest
Sehr schön! Viel Spaß damit!
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #177
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
So die Uniball Domlager sind mittlerweile wieder gegen die normalen getauscht worden (käuflich in den Kleinanzeigen zu erwerben). Die Fahrgeräusche sind mir im Alltag doch zu laut, ist ja immerhin ein Daily und kein Tracktool bzw. bin ich vielleicht auch einfach zu alt dafür ;)

Mit Serienlagern fährt sich das KW V3 dennoch überragend, wirklich eine enorme Verbesserung gegenüber dem M-FW.

Das war es jetzt aber endgültig mit Modifikationen. Diesen Monat geht es zur Inspektion, Achsvermessung und Tüv zwecks erster HU samt Eintragungen und dann wird der Wagen gegen Ende der Saison inseriert.

Ich liebe das Auto und habe es stets gehegt und gepflegt jedoch will ich auf M3 (F80) umsteigen, da mir das Coupe mittlerweile etwas zu klein geworden ist. Wir wollen jetzt einige Urlaube mit Auto machen und da bekommt man im F22 einfach Platzangst wenn die Frau ihren halben Kleiderschrank einpackt ;)

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich alle Mods ausbauen und mitverkaufen oder erstmal das Fzg. im Gesamtpaket anbieten soll und hoffen, dass sich ein "Verrückter" findet. Einzeln verkaufen wird sicher ein paar Euro mehr bringen, jedoch muss hier auch wieder Arbeit für den Ausbau investiert werden ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #178
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Heute mal ordentliche Bilder für das kommende Inserat gemacht :)

01.jpg


02.jpg


03.jpg


04.jpg


05.jpg


06.jpg


07.jpg


08.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #179
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Habe den Wagen vorerst wieder aus mobile genommen und werde ihn doch noch etwas behalten. Habe ihn ja schließlich erst 1 Jahr.

Von daher gab es letzte Woche erstmal eine komplette Politur-Session nach den Tourifahrten am HHR.

Hier mal ein Schnappschuss :)

hhr_03.jpg


Die Woche wurden die Kotflügel gezogen, damit es endlich mal mit dem TÜV und Eintragung Rad-Reifen-Kombination sowie KW V3 klappt :)

Bilder folgen, aktuell zuviel auf der Arbeit zu tun ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #180
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Heute habe ich den Heckspoiler demontiert und neu verklebt, da die rechte Ecke auf gut 10 cm lose war. Das ist mir schon damals beim Kauf aufgefallen, hatte aber noch keine Muse das zu fixen.

Der BMW Händler hat den Spoiler damals falsch ausgerichtet, ein paar mm zu weit nach vorne verklebt, daher lagen die äußeren Klebeflächen nicht richtig plan auf dem Lack :doof:

Ecken markiert, Spoiler mit dem Fön erwärmt und ein stabiles Tuch durchgezogen, Klebereste entfernt und den Lack poliert
spoiler_01.jpg


Die Klebereste von dem Spoiler runterzubekommen war knifflig, mit einem scharfen Cutter hat es dann am Besten geklappt

spoiler_02.jpg


Mit Reinigungsbenzin die Klebeflächen gereinigt, auch ganz wichtig ist ausreichende Verpflegung :D
spoiler_03.jpg


3M Tape sauber aufgeklebt
spoiler_04.jpg


Spoiler ausrichten, mit Crepeband fixieren, die Schutzfolie vom 3M Tape abziehen, andrücken und fertig :daumen:
spoiler_05.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition

Oben Unten