Bezugnehmend auf diese Downpipe:
FMS 200 Zeller mit HJS Kat
https://shop.friedrich-motorsport.de/bmw/2er-f22-coupe-f23-cabrio-2013-072016/m235i-240kw/5390/90mm-downpipe-mit-200-zellen-hjs-sport-kat.-edelstahl
Ich bin diese Downpipe ca. 6 Monate lag gefahren.
Ganz egal ob Kurz- oder Langstrecke,
ich bin Sie bei Minus 10°C gefahren und bei +20°C - die Motorkontrollleuchte hat nie geleuchtet.
Dies habe ich auch von 2 weiteren Personen entnommen, die auch diese DP gefahren sind.
+ der neue Besitzer meiner Downpipe (habe ich verkauft) hat bisher auch noch nichts darüber berichtet.
Diese Downpipe wird relativ selten gefahren (aufgrund des Preises gehe ich von aus und da keine Zulassung).
Von den Wagner 200 Zellern liest man regelmäßig, dass die Kontrollampe leuchtet.
Woran das liegt, kann ich nicht genau sagen.
Vermute das Wagner keinen HJS Kat verbaut, inwiefern die sich unterscheiden, kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls scheint es dort Unterschiede zu geben.
Siehe Link oben.
Es handelt sich um eine "ganze DP", also es muss nichts geschweißt werden oder sonstiges
Der Kat ist integriert.
Ich fahre mittlerweile die zugelassene HJS Downpipe mit 300 Zellen.
Kann keinen Unterschied zur 200er feststellen, auch in Bezug auf den Sound.
Für die paar hundert Euro mehr würde ich immer wieder zur Zugelassenen greifen !
Bild: FMS DP mit 200 Zellen HJS KAT ( oben Originale mit 1000 Zellen
)