Fmjuchi schrieb:
Was mal wieder Unfug wäre. 30 PS mehr oder weniger interessieren in 10 Jahren niemanden. Da sind sicherlich andere Kriterien maßgebend. Ganz vorne die Stückzahl und die Frage, wer das Fahrzeug sucht. Diejenigen, die jetzt für 30 PS (die sie vermutlich nicht mal nutzen können) das Fahrzeug wechseln oder die Auslieferung auf MY2018 verschieben, machen das beim nächsten Upgrade wieder. Das trägt in keiner Weise zum Werterhalt bei. Der Verlust hält sich in Grenzen, wenn keiner sein Fahrzeug hergeben möchte. Wir sprechen hier nicht von Stückzahlen wie beim m235i/m240i.
Bestes Beispiel ist der 1er M. Da interessiert es keinen Menschen, dass der M240i inzwischen die gleiche Leistung hat. Da würde ich mir eher über Neuwagenrabatte von 25 % Gedanken machen.
Es wird einst völlig uninteressant sein , wieviel PS das Auto hat. Es kommt auf die Stückzahl an, wie Du schon richtig bemerktest.
Und es wird irgendwann einen "verrückten" BMW-Sammler geben, dem der M2 N55 in seiner Sammlung noch fehlt. Den will er dann unbedingt haben, koste es, was es wolle. Gut, daß jetzt alle, ich wiederhole mich da, dem Mainstream folgen, den M2 N55 verkaufen und sich den M2 S55 holen. Das Mitlaufen in der Herde war noch nie von Erfolgt gekrönt. Nur der Visionär ist erfolgreich. So war das schon immer gewesen. Ich persönlich möchte nicht so vermessen sein, mich als solcher auszugeben. Es sollte lediglich ein Denkanstoß
sein.
Wißt ihr noch, als die "technisch" bessere und leistungsstärkere Pagode auf den Markt kam ? Da wollte keiner mehr einen 300 SL haben. Auch der Weltmeister Franz B. kaufte sich einen 450 SLC, anstatt einen "gebrauchten" 300 SL, den man anfang der 70gerJahre für 10000 Mark (5000 € !) hätte bekommem können. Ich gebe zu, jeder Vergleich hinkt, so auch dieser. Aber ein wenig Wahrheit steckt schon drin.