F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #881

boeller

Punkte Reaktionen
8
Hallo,

hier sind doch auch leute die an dem original m2 auspuff andere endblende verbaut haben.
was gibt es da noch für welche außer denen vom m4 competition ?

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #882
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Kurz und knapp - ich hab während 2 Wochen Suche keine gefunden.

Einzig im Auktionshaus oder bei Ali findet man hin und wieder Endrohre mit Übermaß, also im Bereich 72-76mm Anschlussdurchmesser.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #883
jackal

jackal

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
Eine kurze Frage zu bimmerlink bzw bimmercode weil das hier angesprochen wurde: verliert man die Garantie wenn zB das ASD darüber abschaltet bzw. kodiert wird? Kann BMW Änderungen generell nachvollziehen auch wenn man die originalwerte wiederherstellt?

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #884
Karel

Karel

Punkte Reaktionen
51
Kleine Frage an die Akrabesitzer. Wird die Anlage im Verlauf der kommenden Kilometer nach dem Einbau noch lauter? Hab die Evolution Line inkl. HSJ 300 Zeller DP verbaut und hab nach 1000km den Eindruck als sei sie leiser als mein Lightweight Endschalldämpfer den ich auf meinem 1M montiert hatte.

Nicht negativ verstehen, bin begeistert von der Anlage und würde sie nicht mehr hergeben, bin halt an
den Erfahrungen der anderen Akra Fahrer interessiert.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #886

yyyeah

Punkte Reaktionen
8
Nexus6 schrieb:
Hallo Leute,

möchte mir ne Akra DP
http://www.akrapovic.com/de/#!/auto/product/sports%20coupe/16915?brandId=19&modelId=796&yearId=4592

zulegen. Macht das mit der original AGA Sinn? Beziehen sich die Werte nur auf das Komplettsystem?
Was kostet sowas und wer baut das im Kölnerraum ein?
Ist im Grunde eine normale HJS 300 Zeller DP, nur mit Akrapovic Logo und 200€ teurer.
Die Leistungssteigerung beziehen sich schon nur auf die DP. Einen grossen Unterschied merkt man aber nicht, ist eher zum optimieren.
Vom Sound her haben einige nur eine DP verbaut, das Knallen & co wird dadurch verstärkt.
Preis liegt fuer eine Akra DP bei ca 1'800€ (Google?). Einbauen kann das jede Garage.

Ob es Sinn macht, musst du selber wissen. Bisher habe ich aber nur positive Erfahrungen gelesen (findest du genug hier im Forum).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #887

saw100

Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 comp.
Karel schrieb:
Kleine Frage an die Akrabesitzer. Wird die Anlage im Verlauf der kommenden Kilometer nach dem Einbau noch lauter? Hab die Evolution Line inkl. HSJ 300 Zeller DP verbaut und hab nach 1000km den Eindruck als sei sie leiser als mein Lightweight Endschalldämpfer den ich auf meinem 1M montiert hatte.

Nicht negativ verstehen, bin begeistert von der Anlage und würde sie nicht mehr hergeben, bin halt an
den Erfahrungen der anderen Akra Fahrer interessiert.

Habe ne DP HJS und PP

Du stat PP eine Akra.

Hast du Dröngeräusche?

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #888
Karel

Karel

Punkte Reaktionen
51
saw100 schrieb:
Habe ne DP HJS und PP

Du stat PP eine Akra.

Hast du Dröngeräusche?
Genau HJS + Akra.

Es dröhnt ein bischen aber ich hab den Eindruck als würde es durch das ASD herkommen. Ich kauf mir in den kommenden Tagen die bimmerwork App

und schalte das ASD ab um zu schaun ob es dann verschwindet resp. besser wird

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #889

Boesi

Guest
Es ist das Asd !
War bei mir auch . Habe das Asd aus und gut !
Ich fahre die hjs dp und die Remus catback

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #890

Nico*

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Ich kann nur jeden empfehlen das ASD raus zu nehmen. Ich war richtig schockiert wie viel Sound aus den Lautsprechern kommt. Ich dachte immer der PP Auspuff dröhnt so extrem. Ohne ASD ist es im Innenraum bestimmt 50% leiser geworden.
Dröhnen ist noch da, aber viel angenehmer.

Jetzt überleg ich doch eine 300er Downpipe zu holen, um noch etwas mehr echten Sound raus zu holen ;-)

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #891

Genuine212

Punkte Reaktionen
6
Boesi schrieb:
Es ist das Asd !
War bei mir auch . Habe das Asd aus und gut !
Ich fahre die hjs dp und die Remus catback

Hast du ein Video vom Remus mit dp? habe bis jetzt noch nichts auf youtube gefunden und das würde mich echt interessieren. Falls der neue PP nicht rechtzeitig auf den Markt kommt bestelle ich den Remus.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #892
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Nimm den Remus. Damit bist du auf der sicheren Seite und musst nicht befürchten, dass dir die MP-Anlage abfällt. Diesen Schrott sollte man nicht kaufen. Die Probleme gab es ja auch schon beim M3E92. Da waren es Risse in dieser Schrottanlage.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #893

Boesi

Guest
Habe schon versucht nen Video zu machen !
Ich kann das nicht so gut mit dem Apfelphone !
Eventuell am Wochenende auf dem Track ! Mein Kumpel hat ne GoPro !
Aber die Remus ist absolut top und wenn die klappen zu sind ist alles Tuttifrutti ! Wenn die klappen allerdings in Verbindung mit der hjs dp offen sind, ist der Sound zum niederknien so geil ! Ich wage zu behaupten dass der Klang der Akra Anlage locker ebenbürtig ist !
Wobei ich sagen muss dass ich meine auspuffklappen komplett manuell steuere .Ich mach das mit dem ak-motion !
Tatsache ist aber dass das ASD zwingend abgeschaltet werden muss . Das dröhnen mit ASD ist abartig .

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #894
Dominik Schnell

Dominik Schnell

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2
muss man das asd eigentlich bei jedem Motor start neu ausschalten oder bleibt es dauerhaft ausgeschalten?

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #895

Boesi

Guest
Das ASD muss von einem codierer rausprogrammiert werden ist und dann dauerhaft aus ! Hier im
Forum gibt's ein paar super nette Jungs die das für nen Trinkgeld machen!
Ich habe ich es auch bei einem von denen machen ! Der Bursche hat mir auch gleich meine Start-stop Taste auf Memory gesetzt

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #896
Karel

Karel

Punkte Reaktionen
51
Wohnt einer der Jungs in der Umgebung von Luxemburg um es rauszuprogrammieren? Mit der "bimmerwork app" bleibt es ja auch dauerhaft ausgeschaltet auch wenn der M2 nicht mit dem Programm verbunden ist. Ist das richtig ?!

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #897

Genuine212

Punkte Reaktionen
6
Vielen Dank für die Info! Wäre echt super wenn du vllt am Wochenende ein video machen könntest. iPhone würde auch reichen :) Hast du den Remus mit Carbon bestellt?

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #898
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Performance Esd wieder lieferbar, neue TN:
18302412432

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #899
Magura

Magura

Punkte Reaktionen
11
Wo soll er wieder Bestellers sein?

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #900
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
BrianOconner schrieb:
Performance Esd wieder lieferbar, neue TN:
18302412432
Diese Nr. hatte der alte auch schon.

Nachrüstsatz-Nummer
18 30 2 412 432 M Performance Klappenschalldämpfer-System F87

Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten