F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #861
M2-1993

M2-1993

Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Venjo schrieb:
ASD so oder so immer abstellen :) Vor allem wenn man ne AGA montiert, dann erst recht.

Jap asd hab ich auch deaktiviert mache jetzt noch den gleichen video wie bei der akra aber von milltek

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #862
Flo

Flo

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M4 F82
Super da freu ich mich schon :daumen:

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #863
Karel

Karel

Punkte Reaktionen
51
Eine kurze frage zur bimmerlink app. Wenn man das asd über die app ausschaltet bleibt es dann dauerhaft aus oder wird es beim neustart des Fahrzeugs wieder automatisch eingeschaltet?

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #864
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
Das bleibt dauerhaft aus.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #865
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Ich benutze BimmerCode und damit bleibt es aus.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #867
Gryphon

Gryphon

Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
Karel schrieb:
Eine kurze frage zur bimmerlink app. Wenn man das asd über die app ausschaltet bleibt es dann dauerhaft aus oder wird es beim neustart des Fahrzeugs wieder automatisch eingeschaltet?

Bei der Bimmerlink App kann es passieren, das sich bei einem Neustart des Fahrzeugs ( Zündung an / aus ) und App offline, beim wählen des Sport / Sport+ Modus das ASD wieder einschaltet.

--> die APP wirkt eigentlich nur temporär, d.h. beim "Verbindung trennen / offline" ist der Ursprungszustand wieder hergestellt.

Mit Bimmercode bleibt es aus --> wird ja neu programmiert...

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #868

boeller

Punkte Reaktionen
8
Hallo

hat hier jemand seine Akra Evolution Line Anlage selber verbaut ? Wenn ja wie zeitaufwendig ist das und ist es ziemlich simpel ?

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #869
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Wenn die original downpipe verbaut lässt, solltest du es in einer Stunde auf alle Fälle schaffen

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #872
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
Venjo schrieb:
stimmt nicht! Zumindest bei mir. Mit bimmercode dauerhaft mit bimmerlink nur temporär
Passt, das ist nur die App bei BimmerLink, die sich den letzten Status merkt (nicht das "Auto").

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #873

stangerous

Punkte Reaktionen
6
Ich benutze auch nur BimmerLink und aktuell bleibt das ASD dauerhaft aus, auch ohne App Verbindung. Warum auch immer. Hatte diesbezüglich auch mit Stephan Kontakt. Er meinte, dass nach jeden Fahrzeugstart eine Verbindung zur App aufgebaut werden muss. Dann werden direkt die in der App zuletzt gespeicherten Daten übertragen.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #874

boeller

Punkte Reaktionen
8
Hallo zusammen,

ich habe Carly OBD. Kann ich damit auch die Klappen am originalen Auspuff steuern ?

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #875
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
Klappe und ASD lässt sich seit dem gestrigen Update von Carly auch mit dieser App codieren.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #876

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
tokon schrieb:
Klappe und ASD lässt sich seit dem gestrigen Update von Carly auch mit dieser App codieren.

Wie geil! Danke für die Info! :victory:

Ich liebe diese App und benutze sie schon seit Jahren

beim E46, E92, F10 und jetzt beim F87....

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #877
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wie mache ich bitte das Update?

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #879

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
julenardo schrieb:
Wie mache ich bitte das Update?

Sollte es automatisch machen....

bei mir läuft es gerade nachdem ich wlan angemacht habe.

Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten