F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.462

MPK

Punkte Reaktionen
2
Hab gerade meine Remus Anlage eingebaut, aber irgendwie passiert an den Klappen nichts.
Eine steht fast auf und die Andere steht ganz auf.

Wenn ich jetzt am Fahrerlebnisschalter die Modis zwischen Comfort, Sport und Sport Plus verstelle, tut sich nichts?!

Müßten die Klappen in den verschiedenen Modis nicht auf oder zu gehen?

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.463
Magura

Magura

Punkte Reaktionen
11
Ja stimmt, das ist das Kabel von der Anlage defekt. Schick es zurück zu Remus und wieder ein neues zurück

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.464

MPK

Punkte Reaktionen
2
Das Kabel hatte ich auch schon im Verdacht, werd ich morgen mal durchklingeln...

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.466

Colbi

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Hallo hat hier irgendjemand Erfahrung mit einer FI Anlage ? Hat die Tüv ? Und weiss jemand was die kostet hab jetzt nix genaues bei google gefunden ohne sich sofort wieder irgendwo anzumelde..

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.467

MPK

Punkte Reaktionen
2
So, heute mal das Y-Kabel an meiner Remus durchgemessen, das war es nicht.
Dann die Stellantriebe einzeln abgebaut und am Originalkabel des M2 einzeln getest, null Reaktion, können doch nicht beide platt sein?

Ich hatte einige Fehler im Fehlerspeicher, u. a. auch die Abgasklappe. Habe dann mal alle Fehler mit Rheingold gelöscht und ne kleine Runde gedreht und wieder ausgelesen. Bis auf einen Fehler im Flexray war alles weg, also auch der Fehler an der Abgasklappe.

Die Klappen zucken aber trotzdem kein Stück und stehen weiterhin auf. Hab dann die Batterie mal für ne halbe Stunde abgeklemmt. Weiterhin kein Effekt an den Klappen.
Hoffentlich ist damit zumindest der Flexray-Fehler weg.
Muss ich morgen Abend noch mal auslesen.

Kann mir jemand sagen, wie die Klappen stehen, wenn Ihr euren M2 mit original AGA startet?

Vielleicht liege ich auch komplett falsch und die Klappen gehen nur bei einer bestimmten Drehzahl zu?

Ich könnte mir nur vorstellen, dass noch irgend ne Sicherung durch ist, weiß aber nicht, welche Sicherungen
für die Auspuffklappe sind, weil in der bescheuerten Sicherungsübersicht nirgends die Symbole erklärt werden :-(

Remus hat natürlich genau diese Woche Werksferien - läuft bei mir...

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar!

Gruß
Marc

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.468

Boesi

Guest
Beim Start sind die klappen immer offen !
An Sonsten weiß ich nicht genau wann sie offen oder zu sind da ich die klappen per AK Motion von Hand steure

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.469
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
MPK schrieb:
So, heute mal das Y-Kabel an meiner Remus durchgemessen, das war es nicht.
Dann die Stellantriebe einzeln abgebaut und am Originalkabel des M2 einzeln getest, null Reaktion, können doch nicht beide platt sein?

Ich hatte einige Fehler im Fehlerspeicher, u. a. auch die Abgasklappe. Habe dann mal alle Fehler mit Rheingold gelöscht und ne kleine Runde gedreht und wieder ausgelesen. Bis auf einen Fehler im Flexray war alles weg, also auch der Fehler an der Abgasklappe.

Die Klappen zucken aber trotzdem kein Stück und stehen weiterhin auf. Hab dann die Batterie mal für ne halbe Stunde abgeklemmt. Weiterhin kein Effekt an den Klappen.
Hoffentlich ist damit zumindest der Flexray-Fehler weg.
Muss ich morgen Abend noch mal auslesen.

Kann mir jemand sagen, wie die Klappen stehen, wenn Ihr euren M2 mit original AGA startet?

Vielleicht liege ich auch komplett falsch und die Klappen gehen nur bei einer bestimmten Drehzahl zu?

Ich könnte mir nur vorstellen, dass noch irgend ne Sicherung durch ist, weiß aber nicht, welche Sicherungen
für die Auspuffklappe sind, weil in der bescheuerten Sicherungsübersicht nirgends die Symbole erklärt werden :(

Remus hat natürlich genau diese Woche Werksferien - läuft bei mir...

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar!

Gruß
Marc
Besorge dir einen OBD-Stecker und die kostenlose app obd-maven. Damit kannst du die Klappe manuell steuern und hörst auch ob sie auf und zu geht. Ansonsten dürfte bei der Remus bei "zu" bei den beiden äußeren Rohren kein Abgas kommen.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.470

crnxhh

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
Welchen OBD Adapter könnt ihr denn empfehlen? (Am besten einen mit WLAN das man verschlüsseln kann?)

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.472

crnxhh

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
BT Läuft mit dem iPhone leider nicht..

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.474

Schmuhkuh

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Hat das mitlerweile schon jemand ausprobiert, den Knopf im Kofferaum zu überbricken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.475

Schmuhkuh

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
ctmeissn schrieb:
d13aa166fd001be7ca120852292c3288.jpg

Die Lösung Eurer Probleme ist doch so simpel...[emoji41]

Das hier war gemeint...

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.476

Boesi

Guest
Ich habe keine Probleme dank AK-Motion. :daumen: :daumen:
Damit bediene ich die Gröhlerrohre und kann so ziemlich alles auslesen was es gibt.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.477

Schmuhkuh

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Hi Boesi,

das ist sehr schön.

Allerdings bräuchte ich jemanden, der ebenfalls den Stecker überbrückt hat....

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.479

ctmeissn

Punkte Reaktionen
73
Schmuhkuh schrieb:
Hi Boesi,
das ist sehr schön.
Allerdings bräuchte ich jemanden, der ebenfalls den Stecker überbrückt hat....

Hallo schmuhkuh, läuft bei mir nach wie vor problemlos.

Weitere Fragen gern per PN.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.480

MPK

Punkte Reaktionen
2
Hab mir jetzt mal nen OBD Adapter bestellt und werde das mit der App erstmal testen

Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten