Andi-M2 schrieb:
Sorry wenn's missverständlich rüber kam.
Mein Auto läuft mit KFO + Serien-Ansaugung schlechter als mit dem KFO + Eventuri.
Hab letztes Jahr auf den neuen Filtereinsatz von Eventuri gewechselt und bin in der Wartezeit ein paar hundert Km mit dem originalen Luftfilter gefahren. Deutlicher Unterschied!
Das File hat mir ein Spezl geschrieben, und wir haben ungefähr 6-7 Prüfstandsläufe gemacht.
1. Serie (mit Akra + HJS + Wagner Evo 2 Comp.)
2. Serie mit Eventuri
3. KFO mit Eventuri
4. - 6./7. Feinabstimmung mit verschiedenen Maps
Und trotzdem hab ich auf der Renne das Problem mit zu hohen Ansaugtemps!
Daher auch heuer der Versuch mit MHD...
Verstehe ich das richtig, du hast jetzt Mapping, Wagner Evo 2 Comp und Eventuri und hast immer noch zu hohe Ansaugtemp?
Ich hatte auch den Eventuri Kit beim M2 drin mit den ähnlichen Mods wie du. Hatte aber auf dem Track nach ein paar Runden immer eine relativ hohe Ansaugtemperatur.
Habe dann das Thema mit einem Motorentechniker, der bei Sauber F1 arbeitet gesprochen und der hat mir zu einem komplette geschlossenen Ansaugsystem geraten.
Die warme Motorraumluft wird direkt vom Eventuri Kit angesaugt, was leistungstechnisch sehr schlecht ist.
Habe dann zum Dinan Ansaugkit gewechselt, dass komplett zu ist und siehe da, die Ansaugtemperatur war zwischen 16-18°C kälter als beim Eventuri.
(ähnliche Aussentemp.).
Zur Sicherheit habe ich dann den M2 nochmals auf den Prüfstand messen lassen, ob der Dinan Ansaugkit schlechter ist. War beim Dinan sogar 2PS und 3Nm mehr, was jedoch auch die Toleranz sein kann.
Weiterer Vorteil vom Dinan mit dem geschlossenen System ist, dass es die Hälfte vom Eventuri Kit kostet. :daumen:
Wer also auf der Rennstrecke fährt, sollte da lieber ein geschlossenes System kaufen.
Habe den Eventuri Kit noch hier, wer das Teil möchte kann es für 690 Euro haben (PN an mich)