Danke CD für diesen Beitrag!
Kurz zum Sound und zu JP: Ich persönlich finde, dass das zwar in dem Video von JP schon ganz gut rüberkommt, aber das tatsächliche "Ausmaß" des Sounds live noch ne ganze Ecke derber ist. So einen Soundzuwachs hatte ich, auch nach Sichtung vieler vieler Videos, nicht erwartet! Ich fahre seit Montage des Eventuris nur noch in Komfort, um möglichst viel dieses sehr emotionalen Geräusches bei mir ankommen zu lassen :daumen:
Zum Hitzeschutz beim B58: Bei aller Liebe zu Eventuri, aber was soll das bitte bringen? Halte ich (meiner persönlichen Meinung nach) für Unsinn. Als würde sich die, in großen Mengen, angesaugte Luft darum scheren, dass da so nen bisschen Kohlefaser oben drüber ist. Mich würde es sehr wundern, wenn die IAT dadurch merklich sinken würde. Gegenbeweise sind natürlich gerne gesehen, aber nur unabhängige
Also nicht von Eventuri selbst gemessen.
@tinshells:
Ich kann Dir keine genauen Zahlen zum Unterschied liefern. Was ich dir aber sagen kann ist, dass bei Temperaturen um die 25 - 30 Grad die IAT bei normaler, ruhiger Fahrweise ca. 10 - 15 Grad über Umgebungstemp. liegt. Wenn man mal hart am Gas ist und mehr als einen 100-200 Pull macht, geht die IAT auch schon mal gerne auf 70 Grad hoch. Zur Verteidigung des Eventuris muss ich aber sagen, dass ich mhd Stage 2+ fahre, allerdings noch mit dem originalen LLK. Das Upgrade kommt leider erst heute bei mir an.
Aber auch ohne mhd war die IAT bei forscher Fahrweise schon sehr hoch!