F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

• BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #181
Benutzername

Benutzername

Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
neue PerformanceParts 2017

• BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #183
hamann19

hamann19

Punkte Reaktionen
7
Na prost Mahlzeit. Kann ich nicht verstehen. Da wartet man Monate auf sein Traumauto und dann ein Jahr später kommt ein besseres Update raus. Man muß erst mal abwarten was der CS kosten soll, und in welcher Stückzahl der aufgelegt wird. Ich möchte mir anfang 2018 einen M2 als Halb oder Jahreswagen zulegen. Ob ich doch lieber auf den CS warten soll ??

Ich glaube eher nicht !!

• BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #184

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
.....puh, und drei Monate später wird die Farbpalette erweitert und wieder fühlt sich wer unterinformiert und zurück gesetzt. Leute, die Welt dreht sich und wenn ihr den ersten M2 besitzt so wie er ist und einen haben wollt, dann kauft ihn einfach oder lasst es.

Der M2 CS wird sicherlich 10000€ mehr kosten und noch immer Potential nach oben lassen, also die 10K in den aktuellen M2 investiert und er steht wahrscheinlich so individualisiert da wie ihr es euch wünscht.

Und in der 400PS Umgebung gibt es viel Konkurrenz, wem die BMW Politik nicht gefällt kann doch sich in aller Ruhe in anderen Lagern umschauen.

bis denn

• BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #185

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Und wenn irgendwann der ominöse CSL , CS oder wie er auch immer heißen mag, kommt, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit limitiert sein ( zwischen 200 und 400 Stück weltweit) und dann keiner von uns Sterblichen eine reelle Chance,
einen zu bekommen, auch wenn er 150 K auf dem Konto hat. Oder gibts hier einen, der eine AB für den M4 GTS hat ?

Gebt Euch mit dem M2 zufrieden. Und wenn dann irgendwann ein nicht limitierter Nachfolger angeboten wird, könnt ihr Euren "alten" M2 sicherlich günstig in Zahlung geben oder privat veräußern.

• BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #186

Marcus

Punkte Reaktionen
10
Sollte der CS wirklich limitiert sein und der N55 M2 auslaufen, kann man nur mit dem Kopf schütteln. BMW möchte dann wohl kein Geld verdienen. China führt jetzt Elektroqouten ein, um die deutschen Benziner von Markt zu verdrängen und selber E-Autos zu bauen. In den USA möchten fast jeder als nächstes Auto einen Tesla. Und in München kastriert man seine Verkäufe auch noch selber durch sinnlose Limitierungen. Diese Arroganz wird denen noch auf die Füße fallen.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/e-autos-deutsche-automobilhersteller-sind-entsetzt-ueber-chinesische-elekroquote-1.3228492?campaign_id=A100

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #187

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Ich glaube, BMW kann sich die limitierung gewisser Sondermodelle, die alle von uns gern haben möchten leisten, die verdienen mit den Volumenmodellen genug. Die limitierten Sondermodelle sind nur Imageträger. Da verdienen die zwar auch was dran, aber davon bekommt kein Aktionär auch nur einzigen Cent mehr Dividende.

Aber durch diese Imageträger lassen sich M-Ausführungen der nicht M-Modellen sehr gut verkaufen. Und Marke bleibt "sportlich".

• BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #189

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Ich glaube,was Sinn für BMW macht und was nicht, werden wir nicht ergründen. Auf jeden Fall haben wir es mit dem M2 mit einem Modell zu tun, was zwar offiziell und auch faktisch nicht limitiert ist, aber irgendwie knapp gehalten wird. Und wann die Produktion eingestellt wird, ist reine Spekulation. Keiner weiß es so genau. In unzähligen Postings haben wir diese unendliche Geschichte abgehandelt. Auch wieviele Modelle letztendlich produziert werden, darüber haben wir auch schon ellenlang diskutiert. Ohne eindeutiges Erhebnis, bis jetzt. Ich glaube, selbst bei BMW ist diese Frage noch offen. Die können von einem auf den anderen Tag so oder so entscheiden. Mein Freundlicher weiß es angeblich ganz genau, andere halten das für Quatsch, also, was solls, lassen wir uns einfach überraschen. Alle die schon einen haben können sich freuen, daß sie a) ein tolles Auto gekauft gekauft haben und das b.) noch(!) so einen guten Werterhalt dazu hat. Die Welt des M2-Fahrers ist derzeit voll in Ordnung, auch wenn irgendwann ein PS stärkeres Modell angeboten wird. Aber so war das mit den M-Modellen schon immer gewesen. Irgendwann kommt der "stärkere" M2. Oder der "i2" für die Steckdose.

• BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #190
Timo82

Timo82

Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Also ich hab ja gehört das im letzten Quartal 2017 ein i2M kommen wird- mit dem überarbeiteten engine paket vom i8 mit einer Systemleistung von 423PS!!!

• BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #191

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Timo82 schrieb:
Also ich hab ja gehört das im letzten Quartal 2017 ein i2M kommen wird- mit dem überarbeiteten engine paket vom i8 mit einer Systemleistung von 423PS!!!

das mit dem i2 war als joke gemeint. Aber jetzt doch ?

• BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #192

Gast815

Guest
Ich habe gehört 7/2017 kommt der M2.5 mit 7-Zylinder-Motor.

Diese ganze Gerüchteküche bringt doch ohne Quellen bzw. Quellangaben nichts.

• BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #193

Marcus

Punkte Reaktionen
10
Das war wohl eindeutig Ironie vom Timo.

Ein Elektroauto als Track-Tool ist auch unvorstellbar. Nach einer Runde Nordschleife wäre der Accu leer. Da müssten sich die Energiedichten erst einmal dramatisch ändern.

• BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #194

SAMOHT

Guest
Marcus schrieb:
Das war wohl eindeutig Ironie vom Timo.

Ein Elektroauto als Track-Tool ist auch unvorstellbar. Nach einer Runde Nordschleife wäre der Accu leer. Da müssten sich die Energiedichten erst einmal dramatisch ändern.
Man denke nur mal an der Formel E.
Oder Hybridtechnik in der Formel 1 und WEC:

• BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #197
Timo82

Timo82

Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
[No message]

• BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #198

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Vielleicht sind wir die letzten, die Spaß mit einem Verbrennungsmotor hatten. Wer weiß, wer weiß ? Laßt uns also diese Zeit genießen Genossen. Oh, falsch, laßt uns also diese Zeit genießen, genossen wir doch womöglich nie wieder so eine schöne Zeit. (Quelle : frei nach Heinz Ehrhard).

• BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #199

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Doch nun zurück zum bis dato imaginären M2 CSL. Was meint ihr, werden wir jemals einen aus unseren Reihen haben, der einen ,wenn er denn echt limitiert werden würde, bestellen könnte ? Finanziell ruiniert wird man mit diesem Auto sicherlich nicht, im Gegenteil.....

• BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #200

Kirk33

Punkte Reaktionen
15
Ist schon ausverkauft. War heute beim Händler, da ich morgen meinen M2 bekomme..........keine Chance. Wird auch nur 1 Jahr produziert und dann ist wieder Schluss. M4 DTM ist ebenso nicht bestellbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten